Dreamcast zu "verschenken".

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
StefN
Neuling
Neuling

Dreamcast zu "verschenken".

Beitrag von StefN »

Hallo liebe Community. Ich bin stolzer Besitzer einer Dreamcast, problem, sie liesst die CD's nicht mehr (ist die letzten zwei male aufgetreten wo ich sie aufgebaut hatte). Bin technisch nicht so begabt das ich sie wieder reparieren könnte. Bin aber der Meinung, dass es einfach zu schade um das Gerät wäre, wenn ich sie jetzt entsorgen würde. Kann mir gut vorstellen, dass ein Experte sie wieder zum laufen bekommt. (Wie gesagt, fährt normal hoch, Schlitten funktioniert auch, habe sie ansonsten gereinigt, befindet sich aber immer in so einer endlosschleife?!?! ).
Würde sie bei Interesse inkl. meiner Games zu dem der sie haben will per Post zuschicken.
Games: Power Stone, ShenMue2, V-Ralley2, Soulcalibur, Grandia2, Skies of Arcadia, ChuChuR., Toyracer, Soulreaper, VirtualTennis2 (als gebrannte Version), 18Wheelers, Fur Fighters, SegaGT, Stupid Invaders.
2 Controller + MemoryCard mit schönen Speicherständen ;) + 1 RumblePack.

Als kleine Entschädigung würde ich mich, sobald die Konsole ankommt über 50€ die der Käufer mir per Post zuschicken kann freuen ;). Denke das man für die ganzen Games mindestens diesen Betrag über E-Bay bekommen würde + ich muss den Versand halt auch bezahlen.

Hoffe das ich hier jemanden dafür begeistern kann, denn wegschmeißen würde in meinem Gamerherz wirklich Schmerzen verursachen.

Gruß Steffen

P.S: Sorry im falschen Thread gepostet :?

Edit: Vielleicht wäre ein Admin so nett, dieses Thema in den richtigen Thread zu verschieben.
Zuletzt geändert von StefN am 23.03.2014, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast zu "verschenken".

Beitrag von DragoonC »

Das ging ja flott, da hat ein Hai zugeschlagen ^^

Ansonsten hätte ich dir angeboten eine funktionstüchtige Dreamcast für deine defekte auszutauschen.
Benutzeravatar
StefN
Neuling
Neuling

Re: Dreamcast zu "verschenken".

Beitrag von StefN »

Ja mittlerweile haben mich mehrere Leute angeschrieben, anscheinend gibt es doch noch einen großen Markt für Dreamcast Konsolen + Games.
Dragoon ich schreib dich gleich mal an ;).

Edit: Entschuldige mich hier nochmal bei dem User MexxNapster, dem ich das Komplettpaket schon versprochen hatte. Das du dir ein Game gratis aussuchen kannst, um mein schlechtes Gewissen ein wenig zu mildern, steht.
Problem ist halt, dass ich die Konsole jetzt hier vor mir stehen habe, und jetzt so viele Erinnerungen hoch kommen, da kann ich mich einfach nicht mehr trennen :P
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast zu "verschenken".

Beitrag von staR-Kron »

StefN hat geschrieben:Problem ist halt, dass ich die Konsole jetzt hier vor mir stehen habe, und jetzt so viele Erinnerungen hoch kommen, da kann ich mich einfach nicht mehr trennen :P
Find ich gut :D
Bild
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Dreamcast zu "verschenken".

Beitrag von MexxNapster »

dann kann ich dir anbieten dir die DC zu reparieren im tausch gegen etwas
Benutzeravatar
StefN
Neuling
Neuling

Re: Dreamcast zu "verschenken".

Beitrag von StefN »

Zunächst einmal, welches Game möchtest du haben? :)
Habe bezüglich einer Reparatur auch schon Dragoon angeschrieben, falls du mir da aber auch weiterhelfen kannst, würde ich das natürlich auch gerne in Anspruch nehmen ;). Deine Adresse habe ich jetzt ja bereits. Sag mir doch einfach mal welches gratis Game du möchtest + was du dir für die Reparatur vorstellst?
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast zu "verschenken".

Beitrag von DragoonC »

Sorry MexxNapster dass ich da jetzt dazwischen gefunkt hab, wollte einem Dreamcast Liebhaber nur was gutes tun.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Dreamcast zu "verschenken".

Beitrag von MexxNapster »

ich hab es ihm ja auch angeboten diese zu reparieren aber da er schon PS4, WiiU und Xbox1 hat wollte er diese veräußern.
Ich finde es ja gut das er seine DC behält vielleicht kommt er noch auf die Idee online zu Spielen das wäre ja dann super
Benutzeravatar
StefN
Neuling
Neuling

Re: Dreamcast zu "verschenken".

Beitrag von StefN »

MexxNapster hat geschrieben:ich hab es ihm ja auch angeboten diese zu reparieren aber da er schon PS4, WiiU und Xbox1 hat wollte er diese veräußern.
Ich finde es ja gut das er seine DC behält vielleicht kommt er noch auf die Idee online zu Spielen das wäre ja dann super
Ja wollte ich am Anfang auch, war der Meinung eine Reparatur wäre viel zu aufwändig, aber jetzt ist das DC Feuer wieder entfacht (dank euch) und freue mich jetzt schon darauf mit meinen Freunden eine Runde VirtualTennis und PowerStone zu spielen :).

Online wäre ich definitiv auch dabei. Damals war das irgendwie nur ein Gimmick was niemand verwendet hatte. So im Nachhinein ist die Dreamcast wirklich ihrer Zeit voraus gewesen. War einem damals gar nicht so bewusst (Mir zumindest nicht).
Nochmal danke an MexxNapster, DragoonC und alle anderen User die mich angeschrieben hatten. Die Dreamcast ist nicht eine dieser Mainstream Konsolen die irgendwann outdated sind. Man muss dieses Juwel behalten und ihr habt mir diesen Aspekt bewusst gemacht :mrgreen: .

DANKE
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Dreamcast zu "verschenken".

Beitrag von MexxNapster »

So heute ist das Paket angekommen Analyse hat ergeben das die Lasereinheit kaputt ist.
Ich hab noch nie so viel Staub in einer DC gesehen hast du die unterm Sofa am laufen gehabt?
Jetzt ist ein Neuer Laser drin, noch ein wenig geschmiert, gereinigt und ein Zahnrad getauscht und es geht wieder.
Nachher noch reinigen und einstellen dann geht es morgen oder am Freitag wieder zu dir dein schätzchen =]
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast zu "verschenken".

Beitrag von Maturion »

StefN hat geschrieben:[
Nochmal danke an MexxNapster, DragoonC und alle anderen User die mich angeschrieben hatten. Die Dreamcast ist nicht eine dieser Mainstream Konsolen die irgendwann outdated sind. Man muss dieses Juwel behalten und ihr habt mir diesen Aspekt bewusst gemacht :mrgreen: .

DANKE
Was für wahre Worte! :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
StefN
Neuling
Neuling

Re: Dreamcast zu "verschenken".

Beitrag von StefN »

MexxNapster hat geschrieben:So heute ist das Paket angekommen Analyse hat ergeben das die Lasereinheit kaputt ist.
Ich hab noch nie so viel Staub in einer DC gesehen hast du die unterm Sofa am laufen gehabt?
Jetzt ist ein Neuer Laser drin, noch ein wenig geschmiert, gereinigt und ein Zahnrad getauscht und es geht wieder.
Nachher noch reinigen und einstellen dann geht es morgen oder am Freitag wieder zu dir dein schätzchen =]
Ich bin begeistert :mrgreen:

Ich kann mich daran erinnern, dass ich früher viel Musik über die Dreamcast gehört habe, war quasi im Dauerbetrieb........
Wirklich super das du sie wieder hinbekommen hast. Ich freu mich :D ....da werden am WE die NextGen Konsolen im Schrank verstaut, und schön die Dreamcast ausgepackt :wink:
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast zu "verschenken".

Beitrag von DragoonC »

@ Mexxnapster

was für ein Laser war verbaut und was für einen neuen hast du eingebaut?
Bezugsquelle deines neuen Lasers oder ist es ein refurbished als "neu" verkauft?
Ohm-Werte des neuen Lasers?
Benutzeravatar
StefN
Neuling
Neuling

Re: Dreamcast zu "verschenken".

Beitrag von StefN »

Die nette Postdame war vorhin da, und was hatte sie schönes mitgebracht??
Ein großes Paket mit einer funktionierenden Dreamcast ;)

Schon die erste Stunde ShenMue2 hinter mich gebracht. Was für ein geiles Feeling.

Die Konsole hört sich wirklich ganz anders an. Der Lüfter schnurrt wie ein Kätzchen. Ach wie geil das doch ist ;D.

Nochmal vielen Dank ans Forum und besonders an Mexxnapster. Da hast du einen guten Job gemacht. Die Konsole läuft wie ne 1.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Dreamcast zu "verschenken".

Beitrag von MexxNapster »

Steffen es freut mich das du mit deiner DC glücklich bist und ich hoffe das du noch lange Freude mit der DC haben wirst wenn du sie doch mal verkaufen solltest meldest dich bitte.
Wenn du Telekom kunde bist und noch kein voice over ip hast kannst ja mit deiner DC mal versuchen online zu kommen und mit uns PSO oder Starlancer spielen würde mich freuen.
Ich Freu mich an Skies of Arcadia ist ein tolles Spiel das mir noch gefehlt hat
Vielen dank auch von meiner Seite
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste