Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Projekte

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
sanifox
Grünschnabel
Grünschnabel

Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Projekte

Beitrag von sanifox »

(Weil ich ja neu bin, habs mit den Admins geklärt das ich hier nachfragen darf;))

Hallo zusammen,

ich bin der Sven von Cinemaware. Vielleicht kennt der ein oder andere ja ein paar Spiele aus der Amiga-Zeit. Aktuell sind wir wieder zurück, mit einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne (Wings - Remastered Edition).

Aber ich hab noch ein paar andere Ideen, die ich gerne umsetzen würde und dafür suchen wir Leute

Grafiker - Mega Drive

Als Cinemaware weg vom Fenster war, wollte EA ein Action-Spiel zu It came from the Desert rausbringen. Das war auch soweit fertig, erschien aber nie da sich EA zu der Zeit auf Sportspiele konzentrierte. Vor knapp 10 Jahren haben wir das Rom zu freien Verfügung gestellt und es gab sogar wirklich ein paar Bootlegs ;)

Nun bin ich der Meinung das es niemals zu spät ist, ein Spiel offiziell zur veröffentlichen :) Da der Entwickler von damals noch alle Files usw. besitzt, ist das auch hier kein problem. Die Idee ist aber, hier einen "Extended Cut" zu entwickeln. Also mehr Level, mehr Gegner, kleines Intro vielleicht usw.

Dafür suche ich halt jemanden der in der Lage ist Sprites, Grafiken etc. für das Mega Drive zu erstellen. Vielleicht auch mal ein paar Beispiele schicken.


Dreamcast-Entwickler

Für ein mögliches zukünftiges Projekt noch jemanden mit Erfahrung auf der Dreamcast (ggf. Portierung auf andere System möglich).
Klingt natürlich doof, aber viel mehr Infos kann ich gerade noch nicht raushauen. Wer also schon was auf der DC entwickelt hat oder
jemanden kennt der jemanden kennt ... immer her damit. Erfahrungen mit SHMUP wäre ziemlich genial, aber absolut kein muss.


Und ja, es sind kommerzielle Projekte, also darf natürlich auch über Geld gesprochen werden. Trotzdem muss es auch realistisch
gesehen werden. Der Markt ist halt sehr überschaubar und wir sind ja auch nicht EA :)
Taro
Routinier
Routinier

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von Taro »

Sehr geehrter Herr sanifox, jetzt mal ganz vorsichtig gefragt:

Glauben Sie (und ihre Firma) wirklich mit dem Projekt genügend Umsatz erzielen zu können, um die entstehenden Unkosten (abgesehen von den hier angeworbenen Personen muss ja z. B. auch die Herstellung der entsprechenden Datenträge (Modul/GD-ROM) bezahlt werden)
zu decken und dann auch noch Gewinn zu erzielen ?

Wer außer paar "Freaks" kauft in der heutigen Zeit noch Spiele für "tote" Konsolen ?
Gut, Spiele wie z. B. "Pier Solar" oder "Sturmwind" haben gezeigt, dass es möglich ist, aber ich persönlich zweifele am Erfolg Ihrer Aktion (das darf ja wohl erlaubt sein, aber ich denke, hier werde ich jede Menge böse Worte zu meinen Bemerkungen zu hören kriegen),
da wir hier in Deutschland sind, wo die Kosten für Entwicklung und Produktion eines Videospieles doch höher sein werden als im Ausland, wo die oben genannten Spiele entwickelt wurden ?
++++++
Irgendwie erinnert mich das hier an die Aktion der Firma "Firehazard Studio" die im Forum der Firma "Wolfsoft" groß die Werbetrommel für ihr "Saber Rider"-Videospiel gerührt hat.
Ständig wurden irgendwelche Super-Entwicklungs-Neuheiten gepostet, um Geldspenden gebeten und dabei die Leute mit Versprechen wie "persönlich gestalteten Konsolen im "Saber Rider"-Look geködert. Manche Personen haben da wirklich über Beträge um 500 Euro gespendet, in der Hoffnung so eine Konsole zu erhalten.

Ich frage nun:
Was ist mit dem Spiel ?
Von diesem hat man seit über einem Jahr nichts mehr gehört, und auch die Firma "Firehazard Studio" selbst scheint "weg vom Fenster" zu sein.
http://www.gbase.ch/global/news/0/Saber ... 56636.html

Ich habe mich damals im Wolfsoft-Forum kritisch zu diesem Vorhaben geäußert, und bin von allen Forenmitgliedern (einige dürften sich ja auch hier im Forum aufhalten) daraufhin aggressiv und persönlich beleidigend behandelt worden, und ich denke hier wird das gleiche geschehen.

Ich frage aber mal, wer denn nun im oben genannten Fall recht gehabt hat, und bedauere alle, die der Firma "Firehazard Studio" Geld in den Rachen geworfen haben und nun ohne Gegenleistung dastehen.
Kickstarter- und sonstigen "Crowd Funding"-Aktionen stehe ich deshalb sehr skeptisch gegenüber.
++++++
Gut, Herr sanifox, Sie wollen kein Geld von den Leuten sondern die Leute selbst, führen aber auf, dass sie deren Leistungen bezahlen wollen.
Deshalb meine Frage, ob Sie persönlich vom finanziellen Erfolg Ihres kommerziellen Projektes überzeugt sind und die hier "angeheuerten" Personen auch bezahlen können.
Denn wer opfert schon Zeit und Arbeit für eine kommerzielle Firma und steht am Ende ohne Gegenleistung da ?
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von Professor K »

Taro hat geschrieben:Sehr geehrter Herr sanifox..................
Wieso eigentlich so förmlich?
sanifox
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von sanifox »

Taro hat geschrieben:Sehr geehrter Herr sanifox, jetzt mal ganz vorsichtig gefragt:
Okay, wusste nicht das man sich hier im Internet so förmlich anspricht ... aber okay.
Taro hat geschrieben: Glauben Sie (und ihre Firma) wirklich mit dem Projekt genügend Umsatz erzielen zu können, um die entstehenden Unkosten (abgesehen von den hier angeworbenen Personen muss ja z. B. auch die Herstellung der entsprechenden Datenträge (Modul/GD-ROM) bezahlt werden)
zu decken und dann auch noch Gewinn zu erzielen ?
Aber ja, haben wir und sogar schon einen Hersteller mit dem wir zusammenarbeiten wollen. So eine Kalkulation machen wir auch nicht zum ersten mal.
Taro hat geschrieben: Wer außer paar "Freaks" kauft in der heutigen Zeit noch Spiele für "tote" Konsolen ?
Gut, Spiele wie z. B. "Pier Solar" oder "Sturmwind" haben gezeigt, dass es möglich ist, aber ich persönlich zweifele am Erfolg Ihrer Aktion (das darf ja wohl erlaubt sein, aber ich denke, hier werde ich jede Menge böse Worte zu meinen Bemerkungen zu hören kriegen),
da wir hier in Deutschland sind, wo die Kosten für Entwicklung und Produktion eines Videospieles doch höher sein werden als im Ausland, wo die oben genannten Spiele entwickelt wurden ?
Echt jetzt, da ist kein Markt für 500.000 Module? Sorry, bitte die Ironie ignorieren, ich höre nu auch auf ;) Cinemaware ist selbst angesiedelt in den USA. Entwickler haben wir aktuell z.B. in England. Wir sind also ein internationales Team.

Was machen wir so? https://www.kickstarter.com/projects/85 ... ed-edition (Haben aber auch schon eine nicht erfolgreiche Kampagne hinter uns, gelernt und dann kam die erfolgreiche :))
Oder sowas, dass in den nächsten Wochen erscheint: http://toucharcade.com/2014/02/05/the-k ... o-for-ios/

Wir können den Markt dafür auch gut einschätzen und im Gegensatz zu Saber Rider, ist z.B. It came ja schon entwickelt worden und der ursprüngliche Programmierer auch mit an Bord. Keine Ahnung warum diese Aktion nun an die andere erinnert. Gibt leider immer schwarze Schafe ... aber man sollte auch fair gegenüber anderen Projekten sein. Gibt ja wirklich genug Kickstarter-Kampagnen die released wurden, sogar die meisten.

Taro hat geschrieben: Gut, Herr sanifox, Sie wollen kein Geld von den Leuten sondern die Leute selbst, führen aber auf, dass sie deren Leistungen bezahlen wollen.
Deshalb meine Frage, ob Sie persönlich vom finanziellen Erfolg Ihres kommerziellen Projektes überzeugt sind und die hier "angeheuerten" Personen auch bezahlen können.
Denn wer opfert schon Zeit und Arbeit für eine kommerzielle Firma und steht am Ende ohne Gegenleistung da ?
Sorry, aber das mit dem siezen ist doch wirklich nicht ernst gemeint, oder? Ich versteh den ersten Satz nicht so ganz. Ja, diejenigen die für das Projekt arbeiten, sollen dafür bezahlt werden und das Spiel anschliessend auch verkauft werden. Wo ist da nun die Frage? Wie gesagt, natürlich haben wir eine Kalkuation usw. gemacht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von Stardragon »

Hallo Sanifox,
Taro ist oft skeptisch und mag sich in der Rolle des Advocatus Diaboli. Was nicht mal bedeutet, dass er damit nicht sogar auch mal recht hat. Er ist da allerdings sehr entscheidungsfreudig und hat eine gefestigte Meinung, auch wenn er damit evtl. am Ziel vorbei schießt. Er meint das aber nicht böse. Einfach etwas locker und nicht als repräsentativ für das Forum nehmen.

Zurück zum Projekt: Das sind ja gute Nachrichten für uns Retro-Spieler, sofern dies nicht einer der Fälle ist, in denen Taros Skepsis angebracht ist ;). Ich würde euch ja gerne helfen, kann aber in den gefragten Bereichen leider nicht helfen. Möchte aber kurz die Möglichkeit für ein persönliches Anliegen nutzen. Wenn ihr ein Shoot'm Up für die DC macht, realisiert bitte einen Zweispielermodus, wenn möglich. Irgendwie wird der bei den letzten Releases immer vernachlässigt. ;) Dann bin ich gerne auch dabei, bei Crowdfunding mit zu finanzieren.

Auch vielleicht würde euch eine Anfrage auf Assembler Games weiter bringen. Da findet mal international durchaus Leute, die die gesuchten Fähigkeiten haben:
http://www.assemblergames.com/forums/forum.php

@ Taro
Nicht übel nehmen, meine Einleitung zu Dir ist nicht böse gemeint. Du bist nur manchmal ungewohnt unsensibel für jemanden, der Dich das erste Mal erlebt. Da braucht man schon mal eine Anleitung für Dich ;). Viele Deiner Ansichten haben ja durchaus einen vernünftigen Kern, wenn Du sie nicht so absolutistisch darstellen würdest. Und mal auch einräumen könntest, dass Du Dich sogar geirrt haben könntest. Zweifeln lasse ich Dich aber auch ohne böse Worte.

Bei Crowdfunding hat man ja schon den Vorteil, dass man sein Geld gesichert zurück bekommt, wenn der gewünschte Betrag gar nicht erreicht wird. Das schützt natürlich nicht davor, dass der Anbieter Unfug betreibt, wenn er das Geld bekommt bzw. sich von vornherein verkalkuliert hat. Die Entwicklung der Ouya ist ja ein sehr trauriges Beispiel, auch wenn wir mit dem späten Hardware-Update jetzt wieder etwas hoffen dürfen. Da bin ich skeptisch!
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von Maturion »

Glauben Sie (und ihre Firma) wirklich mit dem Projekt genügend Umsatz erzielen zu können, um die entstehenden Unkosten (abgesehen von den hier angeworbenen Personen muss ja z. B. auch die Herstellung der entsprechenden Datenträge (Modul/GD-ROM) bezahlt werden)
zu decken und dann auch noch Gewinn zu erzielen ?

Wer außer paar "Freaks" kauft in der heutigen Zeit noch Spiele für "tote" Konsolen ?
Gut, Spiele wie z. B. "Pier Solar" oder "Sturmwind" haben gezeigt, dass es möglich ist, aber ich persönlich zweifele am Erfolg Ihrer Aktion (das darf ja wohl erlaubt sein, aber ich denke, hier werde ich jede Menge böse Worte zu meinen Bemerkungen zu hören kriegen),
da wir hier in Deutschland sind, wo die Kosten für Entwicklung und Produktion eines Videospieles doch höher sein werden als im Ausland, wo die oben genannten Spiele entwickelt wurden ?
Naja, NG:DEV.TEAM zeigt ja dass es möglich ist, Spiele für Retrokonsolen mit Gewinn zu entwickeln und dass auch noch in Deutschland. ;) Warum sol

Gut, Herr sanifox, Sie wollen kein Geld von den Leuten sondern die Leute selbst, führen aber auf, dass sie deren Leistungen bezahlen wollen.
Deshalb meine Frage, ob Sie persönlich vom finanziellen Erfolg Ihres kommerziellen Projektes überzeugt sind und die hier "angeheuerten" Personen auch bezahlen können.
Denn wer opfert schon Zeit und Arbeit für eine kommerzielle Firma und steht am Ende ohne Gegenleistung da ?

Nunja, es wird ja niemand gezwungen mitzumachen. Ein potenziell interessierter Entwickler weiß anhand der Beschreibung des Projekts auf was er sich "einlässt". Er kann selbst entscheiden, ob er das Projekt für erfolgversprechend erachtet, oder nicht. Wenn er sehr reich werden will, gibt es sicher bessere Optionen - aber das dürfte wohl jedem bewusst sein. Der Markt für Spiele für Retrokonsolen ist da, das haben Projekte wie Sturmwind, Last Hope, Pier Solar, etc gezeigt. Ob das Projekt erfolgreich wird, hängt wohl insbesondere vom Spiel selber ab, wie es präsentiert wird und wie es bei den Fans ankommt.
Jemand der bei einem solchen Projekt mitmacht, tut das aber vermutlich sowieso nicht nur wegen dem Geld, sondern weil es ihm wahrscheinlich selber Spaß macht und/oder er selbst in der Retro-Szene aktiv ist. Es gibt auch Leute, die entwickeln OpenSource-Software - und das völlig unentgeltlich. ;) Ich habe selber mal kurz in einem Start-Up gejobbt, da ging es vielen Leuten wirklich in erster Linie darum, eine Idee zu verwirklichen, und das Finanzielle war zweitrangig.



Zur eigentlichen Anfrage: Ich hätte ja schon wirklich Lust auf sowas. Und ich denke, dass ich als Informatiker vielleicht durchaus das Handwerkszeug hätte - aber zeitlich ist bei mir im Moment leider echt nichts drin. :roll: Aber eventuell wüsste ich da jemand anderes!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
sanifox
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von sanifox »

Vielen Dank. Ich hab nix dagegen etwas kritisch zu hinterfragen, aber man muss es dann ja auch nicht wirklich übertreiben. Hätte ja auch einfach mal gereicht Cinemaware zu googeln. Macht man schlechte Erfahrungen, dann darf man skeptisch sein, sollte aber die Kirche im Dorf lassen :)

Aber super, falls jemand noch jemanden kennt der jemanden kennt ... immer her damit.

@Stardragon:

nehm ich mal auf die Liste mit auf :)
Taro
Routinier
Routinier

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von Taro »

Erst mal allgemein:
In meinem Alter gehöre ich nicht zur Generation "Facebook" die ungefragt alles "Liked" was ihr in den Medien und im Internet vorgesetzt wird, sondern ich habe mir noch Skepsis, Urteilsvermögen und "gesunden Menschenverstand" behalten.

Leider scheint das beim größten Teil der deutschen Bevölkerung nicht mehr der Fall zu sein.
Wie sonst kann es sein das z.B. Leute
immer wieder auf "Phishing"-Aktionen reinfallen ?
sich auf Kaffeefahrten wertlose Dinge aufschwatzen lassen ?
sich haufenweise Händy-Klingeltöne runterladen ?
sich für "kostenlose" PC-Spiele anmelden ?
sich täglich vom TV mit Doku-Soaps, Scripted-Reality-Serien und Casting-Shows berieseln lassen ?
Dies sind nur ein paar Beispiele, die, wenn man richtig überlegt, alle schwachsinnig sind, aber deutlich zeigen, wie es um die deutsche Bevölkerung steht.

Die Deutschen sind ein Volk von "Jubelrufern" und "Beifallklatschern" die blind einem "Früher" folgen, wenn dieser seine Pläne nur immer und immer wieder eindringlich und überzeugend verkündet.
Wer dagegen ist, ist der Feind, und wird deshalb von der Gruppe fertiggemacht.
sanifox hat geschrieben: Ich hab nix dagegen etwas kritisch zu hinterfragen, aber man muss es dann ja auch nicht wirklich übertreiben. Hätte ja auch einfach mal gereicht Cinemaware zu googeln. Macht man schlechte Erfahrungen, dann darf man skeptisch sein, sollte aber die Kirche im Dorf lassen
Wer übertreibt denn hier ?
Du nimmst dir hier das Recht heraus, dein Pläne zu veröffentlichen und Leute für deine Firma rekrutieren zu wollen, reagierst dann aber beleidigt, wenn ich mir das Recht herausnehme diese Pläne zu hinterfragen und zu kritisieren.

Selbstverständlich darf jeder seine Pläne, Wünsche und Träume öffentlich und frei äußern, und Leute suchen, die ihm helfen, sein Ziele zu erreichen.

Es sollte aber auch selbstverständlich sein, dass jemand diese Pläne, Wünsche und Träume kritisch hinterfragen darf, wogegen du und andere Personen hier im Forum aber scheinbar etwas haben.

Weiter sollten die Leute, die dieser Person in irgendeiner Art und Weise folgen wollen, erst einmal überlegen was sie tun, bevor sie sich möglicher weise in ein (finanzielles oder sonstiges) Abenteuer oder gar Unglück stürzen.
sanifox hat geschrieben: Cinemaware ist selbst angesiedelt in den USA. Entwickler haben wir aktuell z.B. in England. Wir sind also ein internationales Team.
Na, da wundert es mich aber, dass eine solch große und bekannte internationale Firma wie Cinemaware hier in einen kleinen unbedeutenden deutschen Forum nach (Laien)-Mitarbeitern für ein Projekt sucht, und sich nicht an professionelle Programmierer und Spiel-Designer wendet. Die finanziellen Mittel dürften dafür dann doch vorhanden sein und ihr wollt doch Qualität und kein "Laien-Produkt" abliefern ?
sanifox hat geschrieben: Echt jetzt, da ist kein Markt für 500.000 Module ?
Ihr wollt 500.000 Mega Drive Module verkaufen ? - Also mir scheint das in der heutigen Zeit doch ein wenig utopisch
Wir können uns aber gerne mal wieder sprechen, wenn euer Spiel auf den Markt gekommen ist (Wann soll das übrigens sein ? Schafft ihr's noch bis Ende 2014 oder wird's gar erst 2015 ?) und ihr die angegebene Verkaufszahl erreicht habt.

Hoffentlich endet dieses Projekt nicht genauso wie das des "Firehazard Studio" (die nach eigenen Angaben auch eine "große und bekannnte Firma" waren) bei dem am Ende nur heiße Luft und finanzieller Verlust für die armen Gläubigen übrig blieb, die ihr Vertrauen (und ihr Geld) in diese Firma gesetzt hatten.

Für mich ist das Thema hier erledigt, da meine Meinung ja nicht zählt und ich keine Lust auf eine aggressive und beleidigende Behandlung durch die andern Forenmitglieder habe, die ja alle 100% hinter sanifox stehen.

Behaltet euere Begeisterung, werdet glücklich und fallt nicht auf die Nase !
sanifox
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von sanifox »

Ich werde jetzt den ersten Teil mal nicht kommentieren ... das geht dann doch etwas zu weit. Hier gehts um ne Projektanfrage und du kommst mit Phishing und sonstigen ...
Taro hat geschrieben:
sanifox hat geschrieben: Ich hab nix dagegen etwas kritisch zu hinterfragen, aber man muss es dann ja auch nicht wirklich übertreiben. Hätte ja auch einfach mal gereicht Cinemaware zu googeln. Macht man schlechte Erfahrungen, dann darf man skeptisch sein, sollte aber die Kirche im Dorf lassen
Wer übertreibt denn hier ?
Du nimmst dir hier das Recht heraus, dein Pläne zu veröffentlichen und Leute für deine Firma rekrutieren zu wollen, reagierst dann aber beleidigt, wenn ich mir das Recht herausnehme diese Pläne zu hinterfragen und zu kritisieren.
Kritisch hinterfragen sieht für mich einfach anderes aus.
Taro hat geschrieben:
sanifox hat geschrieben: Cinemaware ist selbst angesiedelt in den USA. Entwickler haben wir aktuell z.B. in England. Wir sind also ein internationales Team.
Na, da wundert es mich aber, dass eine solch große und bekannte internationale Firma wie Cinemaware hier in einen kleinen unbedeutenden deutschen Forum nach (Laien)-Mitarbeitern für ein Projekt sucht, und sich nicht an professionelle Programmierer und Spiel-Designer wendet. Die finanziellen Mittel dürften dafür dann doch vorhanden sein und ihr wollt doch Qualität und kein "Laien-Produkt" abliefern ?
Ja, so macht man das im Internet. Das Forum hier wurde mir im NexGam-Forum empfohlen, da hier auch einige Mitglieder drin sind, die sich mit Homebrew und Programmierung beschäftigen. Und das hat mit Laie usw. nix zu tun. Finde ich übrigens sehr abwertend ... jeder der sich mit Programmierung auf solchen klassischen Systemen beschäftigt, ist kein Laie. Wo sucht man also am besten, an der Quelle ?

Andere die jetzt übrigens im Team arbeiten, hab ich sogar auf Retro-Treffen "rekrutiert" ...
sanifox hat geschrieben: Echt jetzt, da ist kein Markt für 500.000 Module ?
Taro hat geschrieben:
sanifox hat geschrieben: Ihr wollt 500.000 Mega Drive Module verkaufen ? - Also mir scheint das in der heutigen Zeit doch ein wenig utopisch
Wir können uns aber gerne mal wieder sprechen, wenn euer Spiel auf den Markt gekommen ist (Wann soll das übrigens sein ? Schafft ihr's noch bis Ende 2014 oder wird's gar erst 2015 ?) und ihr die angegebene Verkaufszahl erreicht habt.
Liest du auch wirklich was ich schreibe oder nimmst dir nur das raus was du lesen möchtest um zu provozieren? Nochmal der komplette Text:
sanifox hat geschrieben: Echt jetzt, da ist kein Markt für 500.000 Module? Sorry, bitte die Ironie ignorieren, ich höre nu auch auf ;)
Das ganze wird in kleiner Auflage produziert. Ja, ich hab ne Kalkulation. Ja, da ist Budget dann auch vorhanden und nein, da wird keiner Reich. Ich persönlich fand die Idee einfach nur geil das der Original-Publisher das Spiel 23 Jahre später dann doch rausbringt. Das ist die ganze Idee dahinter.
Taro hat geschrieben:
sanifox hat geschrieben: Für mich ist das Thema hier erledigt, da meine Meinung ja nicht zählt und ich keine Lust auf eine aggressive und beleidigende Behandlung durch die andern Forenmitglieder habe, die ja alle 100% hinter sanifox stehen.
Sorry, aber du sagst ja selbst das du einer älteren Generation (wie auch ich) angehörst. Da kennst ja bestimmt das Sprichwort;"Wie man in den Wald ruft ..". Ausserdem sehe ich hier keine Beleidigungen.

Ich hoffe wir können uns nun wieder aufs Thema konzentrieren.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast P

Beitrag von edge. »

Ich entschuldige mich hiermit bei sanifox. Habe seinen Aufruf bei nexgam gelesen und war der Meinung, das ihm hier vielleicht geholfen werden könnte.
Das das so ausartet konnte ich nicht ahnen.
Und wenn ich mir ankucke, wie bei nexgam auf seinen Aufruf geantwortet wurde und wie hier reagiert wurde.. Nun, da braucht man sich nicht wundern das die User hier nach und nach das weite suchen.
Und Taro, Reiß dich langsam mal zusammen. Ist echt nicht mehr schön.
Er macht einen Aufruf wegen Programmierer, du kommst an mit phishing, Kaffee Fahrten und so zeug.
Hab regelmäßig das Gefühl du steigerst dich immer irgendwo rein und driftest dabei ab
Bild
sanifox
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von sanifox »

Du musst dich jetzt nicht bei mir entschuldigen :) Bin schon lange genug im Internet aktiv um zu wissen das eine Person nicht ein ganzen Forum repräsentiert. Also alles gut :)
Benutzeravatar
JanWichmann
Anfänger
Anfänger

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von JanWichmann »

Ich kann Sanifox sehr gut verstehen, amn spürt den Elan den er hat, so einer sollte nicht so ausgebremst und angegriffen werden.
Auch wenn ich hier selten möchte ich mich doch bei Sanifox Entschuldigen und ihn ganz viel Erfolg wünschen
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von Maturion »

Sorry Taro - aber jetzt muss ich doch mal wirklich Partei für sanifox ergreifen. Wieso gleich so aggressiv?

Leute, die sich mit der Programmierung für Retrokonsolen auskennen, findet man nun mal nicht überall. Von daher finde ich es sehr natürlich, dass man sich an entsprechende Foren wendet. Weil gerade dort die Enthusiasten und Fans sind. Und vielleicht auch der ein oder andere Programmierer. Wie schon gesagt, jemand der sich an einem solchen Projekt beteiligt, weiß wohl selber, dass er woanders besser Geld verdienen könnte. Hier spielt aber mit Sicherheit nicht nur das Geld eine Rolle, sondern auch die Begeisterung für die Sache. Zudem kannst du als Außenstehender nicht beurteilen, ob eine Firma ein seriöser Arbeitgeber ist oder nicht.
Die Deutschen sind ein Volk von "Jubelrufern" und "Beifallklatschern" die blind einem "Früher" folgen, wenn dieser seine Pläne nur immer und immer wieder eindringlich und überzeugend verkündet.
Wer dagegen ist, ist der Feind, und wird deshalb von der Gruppe fertiggemacht.
Findest du nicht, dass du hier etwas weit gehst bzw. abschweifst? Bei einer Anfrage nach Entwicklern für ein MegaDrive-/Dreamcast-Projekt ziehst du indirekt Vergleiche zum Dritten Reich. Im Übrigen halte ich diese Aussage für sehr kritisch. Das heutige Deutschland ist nicht mehr das Deutschland von 1933, und selbst damals gab es viele Andersdenkende. Es gibt heute genug Menschen die Dinge kritisch hinterfragen, und diejenigen, die irgendwem oder irgendetwas blind nachlaufen findet man überall.

Ich persönlich bin auch jemand, der Dinge gerne mal kritisch hinterfragt. Was du machst, ist aber nicht nur kritisch hinterfragen, sondern angreifen und niedermachen. Dazu dass der Ton der Diskussion aggressiv wurde, hast du ja insbesondere selbst beigetragen. Kritik kann man auch anders formulieren, ohne dass sie gleich verletzend ist. Es gibt keinen Grund, sanifox / Cinemaware gleich in die Ecke von Betrug, Phishing und Kaffeefahrten zu stellen. Weder hat dir sanifox / Cinemaware etwas getan, noch kannst du deine Unterstellungen konkret belegen.
Eine gesunde Dosis Skepsis ist ja gut - aber das kann man auch freundlicher formulieren.



Und um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich schaue mal, dass ich meine Connection da aktivieren kann. Ich weiß nicht, ob derjenige Zeit und Lust hast, aber er hat auf jeden Fall schon an etlichen Homebrew-Projekten für Dreamcast mitgewirkt.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast P

Beitrag von edge. »

Hatte ich nicht sogar mal defender of the Crown von cinemaware auf dem c64.. ??
Kann mich dunkel dran erinnern :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von Stardragon »

Taro hat geschrieben:Für mich ist das Thema hier erledigt, da meine Meinung ja nicht zählt und ich keine Lust auf eine aggressive und beleidigende Behandlung durch die andern Forenmitglieder habe, die ja alle 100% hinter sanifox stehen.
Liebe Admins, ich möchte mich hiermit offiziell beschweren. Das Mitglied Taro unterstellt "anderen Forenmitgliedern", dass diese ihn aggressiv und beleidigend behandeln. Da ich einer der bisher wenigen bin, die bis zu diesem Post in diesem Thread mitgeschrieben haben und ihn direkt angesprochen haben, muss ich davon ausgehen, dass er auch mich damit bezichtigt. Ich bitte ernsthaft darum, dass mir die Stelle gezeigt wird, an der ich hier aggressiv und beleidigend gewesen sein sollte. Sollte eine solche Stelle nicht gezeigt werden können, bitte ich um Verwarnung des Users Taro wegen ungerechtfertigter, öffentlicher Unterstellungen gegen mehrere Forenmitglieder. Ich habe nichts dagegen, wenn Taro eine Meinung unterstellt. Aber ich habe langsam etwas dagegen, dass Taro diversen Usern (direkt oder indirekt) vorwirft, wir würden ihn beleidigen oder aggressiv angehen, während er sich mit diesem Vorwand permanent sein grenzwertiges Verhalten rechtfertigt. Die Wahrheit ist, dass Taro versucht, sich als Opfer darzustellen und durch diese Rolle alle anderen Meinungen verbietet, während er anderen vorwirft, ihm seine Meinung zu verbieten. Wir haben es mit Vernunft, Sachlichkeit und zuletzt damit versucht, ihm mit einer gewissen Gelassenheit zu begegnen. Jede Interaktion mit ihm scheint das ganze nur zu steigern, egal wie gut man es mit ihm meint. Eine Entschuldigung durch ihn sollte an dieser Stelle wirklich drin sein. Besser wäre natürlich eine anhaltende Verhaltensänderung.

Die Anzahl an Personen, die sich gerade für Taro bei Sanifox entschuldigt haben, zeigt ziemlich deutlich wie weit das fremdschämen geht. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand mal seine Meinung bestimmter vertritt und auch nicht, wenn jemand mal daneben liegt. Passiert jedem. Aber bei solch einem anhaltenden Verhalten muss man leider fürchten, dass dieses Forum schon nicht mehr empfohlen wird, weil man sich schämt. Oder das von diesem Forum sogar abgeraten wird. Aus Scham vor dem Verhalten eines einzelnen Users. Das schadet diesem Forum und damit uns allen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste