Sega Master System Alex Kidd auf Jurassic Park ?

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
isabella
Grünschnabel
Grünschnabel

Sega Master System Alex Kidd auf Jurassic Park ?

Beitrag von isabella »

Erstmal glückwunsch zum Forum, toll das es noch leute gibt die alte Konsolen
zocken und liebhaben ;)
Ich weiß nicht ob ich hier in dieser Abteilung richtig bin, falls nicht entschuldigt bitte.
Mein älterer Bruder hat mir sein Sega Master Sytem geschenkt mit ca 20 Spiele, nun wollte ich
mal kräftig loslegen.
Wollte Jurrasic Park spielen mit Anleitung und Verpackung und was passiert ! Alex Kidd ist auf dem Modul. Nun, will mich nicht beschweren Alex Kidd ist auch toll :) Aber wie kann sowas sein ?
Wurden die Spiel früher von Privat draufkopiert ? Nach dem Motto, das Spiel ist mist, hau mal ein
anderes drauf ?
ich habe keine Ahnung.
Vielen Dank im Vorraus

lg
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sega Master System Alex Kidd auf Jurassic Park ?

Beitrag von staR-Kron »

ich vermute eher, dass dein Master System das Modul nicht lesen konnte und daraufhin Alex Kidd gestartet hat, welches im Master System II integriert ist ;)
Puste mal das Modul durch oder versuche die Kontakte zu reinigen.

PS:
Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns und mit deinem Master System
Bild
isabella
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sega Master System Alex Kidd auf Jurassic Park ?

Beitrag von isabella »

ok, werde ich gleich machen und noch eine kleine frage.
Kann man das 3D Spiel auch in 2D spielen ? Das Wackelt so als ob
der Fernseher Parkinson hat :cry: Ne normale Kino 3D Brille geht bestimmt
nicht für das Spiel oder ? Sorry, bin wirklich eine Anfängerin, hören sich bestimmt
ziemlich doof an die fragen für Experten. *schäm*
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Sega Master System Alex Kidd auf Jurassic Park ?

Beitrag von Professor K »

Hast Du mal die Konsole ohne Spiel gestartet? Wenn dann Alex Kidd lauft ist es so wie star-Kron sagt. Denke ich :roll:

Von mir auch ein WILLKOMMEN.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sega Master System Alex Kidd auf Jurassic Park ?

Beitrag von staR-Kron »

Kann das nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube, dass man den 3D Modus nicht deaktivieren kann (evtl. mal nen Blick in die Anleitung werfen?). Eine einfach 3D-Brille wird wohl nicht reichen, da man die 3D Brille des Master System 1 auch mit der Konsole verbinden musste, soweit ich weiß. Der Effekt soll aber eh nicht so toll sein, also verpasst man da wohl eh nix.

Kein Problem wegen der Fragen, dafür ist unser Forum ja da ;)
Bild
isabella
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sega Master System Alex Kidd auf Jurassic Park ?

Beitrag von isabella »

Ok, vielen Dank, werde jetzt erst mal weiterspielen, kann ja schreiben
welche Spiele wirklich super sind :D vielleicht kann ja jemand dann ähnliche Spiele
vorschlagen. (Indy ist schon mal super) :wink:
Benutzeravatar
spock-79
Jungspunt
Jungspunt

Re: Sega Master System Alex Kidd auf Jurassic Park ?

Beitrag von spock-79 »

isabella hat geschrieben:ok, werde ich gleich machen und noch eine kleine frage.
Kann man das 3D Spiel auch in 2D spielen ? Das Wackelt so als ob
der Fernseher Parkinson hat :cry: Ne normale Kino 3D Brille geht bestimmt
nicht für das Spiel oder ? Sorry, bin wirklich eine Anfängerin, hören sich bestimmt
ziemlich doof an die fragen für Experten. *schäm*
Moin,

wenn Du wirklich Alex Kidd als internes Spiel hast, ist es sehr warscheinlich das Du ein Master System 2 besitzt. Dann kannst du die 3D Spiele eh vergessen, am Master System 2 kann man nämlich die 3D Brille nicht anschließen. Die Spiele mit 3D im Titel kann man leider nicht auf einen 2D Modus umschalten.
isabella
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sega Master System Alex Kidd auf Jurassic Park ?

Beitrag von isabella »

Mhh jetzt muss ich auch eine Master Sytem 1 Kaufen ?
Gibt es weitere Spiele die nicht auf der Konsole 1 Bzw 2 laufen ?
Wäre schön zu wissen, bevor ich andere Spiele dazu kaufe.

lg
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Sega Master System Alex Kidd auf Jurassic Park ?

Beitrag von Professor K »

Glaube man kann nur die 3D Spiele nicht auf dem MS2 spielen (zu erkenne an dem 3D nach dem Namen). Die 3d Brille läuft nämlich über den Cardslot an dem MS1 und der fehlt ja bei der zweiten Version.
isabella
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sega Master System Alex Kidd auf Jurassic Park ?

Beitrag von isabella »

EIne Frage habe ich noch, warum sind Master System oder Sega Mega Drive Spiele vergleichsweise so günstig, gegenüber andere Konsolen, dort kosten die Spiele oft ein heidengeld.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Sega Master System Alex Kidd auf Jurassic Park ?

Beitrag von EDE07 »

moin isabella,

das hängt zum einen von dem anhalten beliebtheitsgrad der konsole ab, zum anderen aber auch vom spiel. das damalige konkurrenzprodukt zum master system war das nintendo entertainment system, kurz NES. das NES hat den damals toten videospielemarkt erst wiederbelebt und verkaufte sich wie geschnitten brot. insgesamt wurden über 60 millionen systeme weltweit verkauft. vom master system lediglich knapp 13 millionen. die logische schlussfolgerung daraus ist, dass liebhaber alter videospiele wohl eher nach einem NES anstelle eines master systems suchen, was dazu führt, dass die preise sicherlich umkämpfter sind. und dafür greifen sie dann auch gerne mal tief in den geldbeutel. da gehen spiele wie "north & south" oder die "castlevania" spiele gerne mal für 30-40 € weg. spiele wie "mario" hingegen kriegt man beinahe hinterher geworfen, da es zwar ein beliebtes spiel ist, aber einfach auf jedem trödelmarkt zu finden ist. es spielt also auch der seltenheitswert eine rolle und dabei ist es manchmal dann auch egal ob das spiel supertoll oder eben auch superscheisse ist :lol:

die dreamcast ist mit seinen knapp 10 millionen verkauften systemen wiederrum stark gefloppt , generierte aber seinerzeit einen kult der noch bis heute anhält. du wirst massenhaft neue gamepads und versiegelte spiele für 4-5 euro kaufen können, wirst aber bei einigen beliebten titeln der anhängerschaft 20-30 euro zahlen für ein gebrauchtspiel. ohne nun nachzusehen, kann ich mir vorstellen dass es einige solcher spiele aber auch für dein mastersystem gibt!

denn so pauschal lässt es sich, wie du herauslesen kannst, gar nicht sagen. jede plattform hat seine teuren, aber auch seine spottgünstigen titel. das eine system hat mehr davon, das andere weniger.

gruß! :)
isabella
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sega Master System Alex Kidd auf Jurassic Park ?

Beitrag von isabella »

Toll erklärt, vielen lieben Dank.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste