Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von staR-Kron »

Laut offizieller Pressemitteilung schließt SEGA seine Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Benelux und Australien.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von edge. »

20 Jahre nach meiner ersten sega Konsole :(
es ist wirklich scheisse...aber sega ist leider nicht mehr dasselbe...
ist wohl wieder ein neuanfang.
der zweite oder so nach dreamcast ende
Bild
Drake

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Drake »

Klingt wie der Anfang vom Ende.
Glaube irgendwie nicht mehr wirklich dran, das Sega nochmal richtig durchstarten wird.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Ekko »

An's Ende glaube ich nicht, aber ich hab Schiss, dass Sega zu so'ner Art Ramschladen wird, der nur noch Smartphone-Titel etc. macht.
Meine Sorge ist, dass es ihnen irgendwann so mies geht, dass sie nur die lukrativsten Spiele für die lukrativsten Plattformen entwickeln um den Laden zusammen zu halten. Bizarre Spiele (Seaman) und mutige und kreative Neuentwicklungen (Jet Set Radio) kamen da ja schon länger nicht mehr und sowas wird es wohl aus Segas Hand nicht mehr geben. Und sonst ja auch eher weniger. Deshalb spielen wir ja alle auf unseren 90er Konsolen, damals war Innovation noch ein großes Verkaufsargument. Jedenfalls hat sich Atari ja auch irgendwie gehalten und sogar schon wieder kleine Studios oder Entwickler aufgekauft. Man kann nur hoffen, dass die Affen aus der Ami-Führungsetage bei Sega entlassen wurden und die verbliebenden Spieleentwickler in Zukunft den ein oder anderen Hit landen, dann wird das irgendwann auch wieder.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von TulleMulle »

Klingt wirklich sehr traurig und erinnert mich an die Zeit, als SEGA die Dreamcast gerade eingestampft hat. Die hatten doch erst vor ein paar Jahren wieder eine Deutschland-Niederlassung aufgebaut...
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Doubledeejay »

Sega hat ein Problem und das heisst Sega of Japan, solange dort alle Fäden zusammenlaufen, gibts nur Brühe, das hat Beim mega Drive einmal funktioniert, aber danach nie wieder. Vielleicht sollten sie aber auch wirklich mal wieder etwas mehr auf Qualität achten. Sorry, wenn das vielleicht nur meine Meinung ist, aber Sonic ist seit Adventure 2, mit der Außnahme Unleashed, doch wirklich nur noch ein Schatten seiner selbst, was Gameplay und Verkaufszahlen angeht.

Dann die vielen Hitserien, wie Sega Rally, Virtua Fighter, Nights, Ecco, Golden Axe, Streets of Rage, Panzer Dragoon, Shenmue... und ich könnte noch viele Aufzählen, wo sind die? Entweder es gibt seit über 10 jahren kein Lebenszeichen mehr von der Serie (Ecco, Shenmue, SoR), sie wurde mit einem grottigen teil in die HD Zeit geholt (Golden Axe), oder es kommen lediglich noch Ports heraus, wie bei Nights, wobei Journey of Dreams auch nicht das gelbe vom Ei war.

Sega fehlen einfach die Serien, um sich im Gespräch zu halten, ein total war mag für Strategiefans vielleicht interessant sein, alle anderen nehmen davon nichtmal Notiz. Ein Fussball manager kommt gleich nur in England raus, weil nur dort Gewinne zu erwarten sind. Monkey Ball ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Also, mehr solche Games wie Sonic Unleashed, ASR oder Aliens und Sega steht wieder besser da.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von TulleMulle »

Das ganze erinnert mich sehr stark an die Zeit um 2001, als SEGA aus dem Konsolengeschäft ausgestiegen ist. Damals hat man ja auch die ganzen regionalen Niederlassungen geschlossen.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Die halten sich schon noch bzw kommen die wieder , wie ein Phoenix aus der Asche ! :-D ich denk positiv ! Die packens schon ;) gibt ne Masse sega jünger da draußen und die lassen es nicht so weit kommen dass sega abschmiert ! Ich hoff es gibt ein erfolgreiches großes Comeback!!!!

Würde mir das selbe aber auch für snk wünschen, das die wieder unabhängig werden und alles geben ! Im ernst die alte konsolen Ära Konsole war das sahnehäubchen. Damals hat man gemerkt das liebe in jedem spiel war es wurde entwickelt um Spieler zu werben und Fans einfach glücklich zu machen. Heute merke/sehr ich sowas relativ selten. sega & snk <3
Zuletzt geändert von PR0MQU33NK1LL3R am 14.07.2012, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Drake

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Drake »

PR0MQU33NK1LL3R hat geschrieben:Die halten sich schon noch bzw kommen die wieder , wie ein Phoenix aus der Asche ! :-D ich denk positiv ! Die packens schon ;) gibt ne Masse sega jünger da draußen und die lassen es nicht so weit kommen dass sega abschmiert ! Ich hoff es gibt ein erfolgreiches großes Comeback!!!!
Darauf warte ich schon seit langem.
Das Sega wieder richtig durchstartet.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Nephil »

PR0MQU33NK1LL3R hat geschrieben:Die packens schon ;) gibt ne Masse sega jünger da draußen und die lassen es nicht so weit kommen dass sega abschmiert !
Nicht die Jünger ruinieren Sega, Sega ruiniert Sega. Da können die "Jünger" Stoßgebete gen Himmel schicken wie sie wollen. Inzwischen ist es doch schon so weit, dass Sonic heute als 2. Geige in gemeinsamen Sportspielen nach Mario genannt wird. Ich würde an Deiner Stelle jedenfalls nicht die Luft bis zur großen Wiederauferstehung anhalten...
Drake

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Drake »

Da stimme ich dir völlig zu.
Sega ist auf dem Weg, sich selbst kaputt zu machen. :(
Ich glaube schon lange nicht mehr an eine Widerauferstehung.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Nephil hat geschrieben:
PR0MQU33NK1LL3R hat geschrieben:Die packens schon ;) gibt ne Masse sega jünger da draußen und die lassen es nicht so weit kommen dass sega abschmiert !
Nicht die Jünger ruinieren Sega, Sega ruiniert Sega. Da können die "Jünger" Stoßgebete gen Himmel schicken wie sie wollen. Inzwischen ist es doch schon so weit, dass Sonic heute als 2. Geige in gemeinsamen Sportspielen nach Mario genannt wird. Ich würde an Deiner Stelle jedenfalls nicht die Luft bis zur großen Wiederauferstehung anhalten...
Recht hast du aber hoffen kann man ja noch auch wenns schlecht aussieht. Würde mir das aufjedenfall sehr wünschen das sega sich wieder fängt aber ich glaube das wünscht sich jeder hier in dem Forum.
vielleicht gibt es ja die ein oder andere Firma die sega rettet. Wobei es dann auch nicht viel ändern. Würde. Erstrecht nich wenn MS sega schlucken sollte oder so. Fakt ist ich will sega zurück, bzw neue Konsolen mit eigenen spielen. Träumen darf man ja wohl :-/
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Ekko »

Mir würde es schon reichen ein SEGA mit einem Spieleoutput vom Niveau um 1994 zu haben...
Man fragt sich wirklich, warum sich SEGA jetzt auch noch als Spieleentwickler so schwer tut. Es ist kein einfacher Markt, klar, aber sie wussten doch mal, wie man's macht.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von TulleMulle »

Ich erinnere mich noch an eine Pressemitteilung von vor ein paar Jahren. Da hieß es, SEGA gehört wieder zu den größten Spieleherstellern weltweit. So schnell kanns gehen. Der Dreamcast-Verkaufsstart in den USA war auch rekordverdächtig...

Ich denke aber SEGA schafft es da schon wieder raus, es ist doch so, dass die gesamte Spielebranche derzeit im Umbruch/in der Krise ist und SEGA weiß nicht wo man sich positionieren soll - core oder casual.
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Russak »

Nephil hat geschrieben:
PR0MQU33NK1LL3R hat geschrieben:Die packens schon ;) gibt ne Masse sega jünger da draußen und die lassen es nicht so weit kommen dass sega abschmiert !
Nicht die Jünger ruinieren Sega, Sega ruiniert Sega. Da können die "Jünger" Stoßgebete gen Himmel schicken wie sie wollen. Inzwischen ist es doch schon so weit, dass Sonic heute als 2. Geige in gemeinsamen Sportspielen nach Mario genannt wird. Ich würde an Deiner Stelle jedenfalls nicht die Luft bis zur großen Wiederauferstehung anhalten...

Aber sind es nicht genau diese Spiele die sich gut verkaufen? (Mario & Sonic)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 360 Gäste