Eure 3 besten sega spiele.

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Eure 3 besten sega spiele.

Beitrag von Stardragon »

Naja, nicht alle. Es gibt noch die mit P. Wie Panzer Dragoon und Phantasy Star ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Eure 3 besten sega spiele.

Beitrag von edge. »

Ekko hat geschrieben:Ist euch mal aufgefallen, dass die beliebtesten SEGA-Spiele alle mit "S" anfangen?

Sonic
Shenmue
Shining Force
Soleil
Streets Of Rage
Shinobi
Skies Of Arcadia
Sega Rally
Shining In The Darkness
Jap, den Gedanken hatte ich auch schon :-)
Bild
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Eure 3 besten sega spiele.

Beitrag von charlie »

Liegt wahrscheinlich daran dass das "S" einfach ein Super Buchstabe ist!
Es gibt ja gennerell sehr viele Spiele mit "S" als Anfangsbuchstaben, viele Tolle Tietel auf der Xbox fangen wahrscheinlich auch mit "S" an und nicht mit "X"... ....obwohl "X" auch ein super Buchstabe ist!


Aber mir ist aufgefallen das viele super Spiele mit "super" anfangen... ....vielleicht hab ich aber auch zuviel von meiner super spezialmedizin genommen und jetzt ziehen mich Spiele die mit Super anfangen wie magisch an... ...aber überprüft mal eure Sammlungen!

Super Bubble Bobble, Super BurgerTime, Super C/ Super Contra, Super Dodge Ball, Super Gem Fighter, Super Hang-On, Super Mario Bros., Super Mario Bros. 2, Super Mario Bros. 3, Super Mario World, .... ...Super Monaco GP, Super Streetfighter 2, Turobo, X usw.,... ....Super X, Super Xevious, Super Zaxxon.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Neko
Neuling
Neuling

Re: Eure 3 besten sega spiele.

Beitrag von Neko »

Gibt viel zu viel gute Spiele! :) Aber ich versuch's mal...

1. Langrisser (Mega Drive/Saturn)
2. Shining Force (Mega Drive/Saturn)
3. Sonic Adventure (DC) .. beim Intro bin ich damals nicht aus dem Staunen raus gekommen und spielerisch gefällt es mir noch heute super!
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Eure 3 besten sega spiele.

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

Gibt wirklich zu viele gute Spiele. Daher ist das immer abhängig davon, in was für einer Stimmung man gerade ist.

Aktuell:
1. Shenmue 1+2 (DC)
2. Panzer Dragoon Saga (Saturn)
3. Phantasy Star 4 (Mega Drive)
Benutzeravatar
Dorian Gray
Neuling
Neuling

Re: Eure 3 besten sega spiele.

Beitrag von Dorian Gray »

1. Sonic 1 (Master System)
2. Sonic 3 (Mega Drive)
3. World Wide Soccer 98 (Saturn)
Welcome to the Next Level
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Eure 3 besten sega spiele.

Beitrag von Nephilim »

Das ist mal ne schwere Frage! Meine Auswahl wird wohl etwas ungewöhnlich sein, da mein Kontakt mit Sega sich fast ausschließlich auf die Dreamcast beschränkt. Und die neueren Spiele, die von Sega halt sind.

1. Blue Stinger
2. D2
3. Evolution 1 + 2 (sind ja quasi ein Spiel)

PSO und D2 würde ich vielleicht auch nehmen aber PSO hab ich mittlerweile nur noch für PC weil ich es auf Konsole eh nicht online spielen kann und auch wenn es mein erstes Online Spiel überhaupt war und mein erstes Online Erlebnis überhaupt, hab ich es jetzt trotzdem jetzt nicht mit rein genommen, sondern eher Sachen, die ich heute noch gerne spielen mag und da ich es auch viel auf XBox und Gamecube gespielt habe, ist das für mich fast eher ne Multititel lol. Obwohl Skies of Arcadia hab ich auf Gamecube gespielt. Vielleicht nehme ich doch lieber D2 mit rein. :D

Headhunter, Grandia 2, Resident Evil Serie, Dino Crisis und diverse andere geile Spiele kenne ich zum Beispiel auch von anderen Systemen, daher verbinde ich die nicht unbedingt mit Sega. In meinen Fall eher mit der PlayStation oder dem PC (Grandia 2 auf Steam <3)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Eure 3 besten sega spiele.

Beitrag von mickschen »

tja.... ich fasse die Teile zusammen und möchte auch keine Reihenfolge festlegen :D

Shenmue, Sega Rally, Virtua Fighter, Sonic, House of the Dead... .... .. . . ..... .. . . ..... .. :D ^^


immer wieder schwer echt !!! Gibt sooooviel :D
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: Eure 3 besten sega spiele.

Beitrag von Der Luder »

Meine Top 3 sieht so aus:

1. Shenmue 1+2
2. Yakuza-Reihe
3. Phatasy Star Online

Erfreulicherweise wird es ja bald Shenmue 3 geben und auch bei der Yakuza-Reihe gibt es regelmäßig neue Titel.

Schade, dass PSO 2 nicht den Weg nach Europa findet, ein Phantasy Star würde ich unheimlich gerne mal wieder online spielen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Eure 3 besten sega spiele.

Beitrag von mickschen »

Es gibt so geile Titel einfach, auch PC Titel von Relic und CA (aber halt nicht SEGA direkt) da kann man sich einfach nicht festlegen :D



---------
Ja PSO2 habe ich abgeschrieben, auch wenn es mal kommt, werde ich es wohl spielen, nur mir hängt da auch ständig im kopp das man dann jahre zurück hängt usw... macht moralisch nicht wirklich Spaß bei solchen Rollengames... ich spiele gerne die Beta und bin von Anfang an dabei...

Aber anderes Thema ! :-P
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Eure 3 besten sega spiele.

Beitrag von Nephilim »

Ach so eine richtige Reihenfolge habe ich bei mir auch nicht so wirklich drin.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Skevellipper
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Eure 3 besten sega spiele.

Beitrag von Skevellipper »

Drei? DREI??

Na fein:

1) Alien Isolation
2) Sonic 1
3) Yakuza 3

Crazy? Gewagt? Eine irre Kompilation? Wahrscheinlich. Aber auch, wenn Sega nich mehr viel Interessantes (aus meiner Warte) macht, waren doch einige echt gute Sachen in den letzten Jahren dabei.
Wenn wir bis fünf zählen würden, ginge es übrigens so weiter:

4) Streets of Rage 2
5) Gunstar Heroes
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Eure 3 besten sega spiele.

Beitrag von edge. »

Mit Alien werde ich einfach nicht warum.
Ich lege es ab und zu rein, aber nicht für lange
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste