SEGAs Pläne zur Übernahme der Weltherrschaft...

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

SEGAs Pläne zur Übernahme der Weltherrschaft...

Beitrag von zilti »

...von 1993 :mrgreen:
Interessant, zu lesen, was SEGA so vorhatte.
http://www.tomcoyner.com/sega.html
Hat jemand sonst noch Artikel, was SEGA so alles plante? Ich bin ja mittlerweile, nach dem Lesen einiger Artikel, der Meinung, dass SEGA so um 1993 durch den Erfolg schlicht grössenwahnsinnig geworden war. Man denke nur an die vielen geplanten und realisierten Mega Drive AddOns (Sega CD, Sega VR, 32X, Activator, ...), oder die SEGA VRcades... Das sind sie ja bis und mit der Dreamcast nicht ganz losgeworden. Dort haben sie ja auch alles Mögliche geplant.
Was denkt ihr darüber?
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: SEGAs Pläne zur Übernahme der Weltherrschaft...

Beitrag von dash »

Ist bei Nintendo auch nicht anders mit ihrer Wii die haben aber auch einen Dachschaden Ballance Board , Wii Motion , Wii Zapper , Classic Controller etc , aber das mit den Mega Drive Addons war Verrückt und beim N64 wars so Ähnlich voll viel sinloser kram kamm
Bild
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: SEGAs Pläne zur Übernahme der Weltherrschaft...

Beitrag von Doubledeejay »

1993 war doch ein ziemlich ruhiges Jahr, was Spiele anging, berichtigt mich, aber außer Sonic CD kam doch da kaum was von Sega selbst. Also haben die es versucht, mit der Hardware interessanter zu machen.

Meiner Meinung nach hätte Sega damals einfach den Mega Drive einstellen und komplett auf die Mega CD setzen sollen, als Stand-Alone Konsole. Dann hätten sie in Ruhe die Dreamcast entwickeln können und vielleicht mit der MCD einen kleinen Gewinn eingefahren.

Was aber draus wurde, nämlich ein völlig überflüssiges Add On (32X) und eine von vorn herein zum Scheitern verutreilte Konsole (Saturn), ist leider die Realität. Die Dreamcast war ohne Wenn und aber die beste Konsole der 90er, aber durch die Jahre 1995 bis 1998 (32 X,Saturn...) hatte Sega eben sehr viel an Reputation verloren.

Sonic 3 & Knuckles, Phantasy Star 4...wären exzellente Starttitel für eine Mega CD 2 gewesen, wäre sie nicht ein schlichtes Add On geworden.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 145 Gäste