Sega will Shenmue III

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
TheGabeStar
Neuling
Neuling

Sega will Shenmue III

Beitrag von TheGabeStar »

Hoffentlich wird es was! :)

n einem Interview mit der japanischen Zeitschrift Famitsu äußerte sich Sega zum beliebten Thema um Shenmue III. Die beiden Vorgänger legten Meilensteine im Bezug auf Atmosphäre, enttäuschten aber in den Verkaufszahlen. Wie steht es also um Teil 3, den die Fans so heiß ersehnen?

Die Entwickler von Sega sind sich einig: Sie wollen Shenmue III unbedingt errichten. Das große Problem ist, wie bei den Vorgängern, der Zweifel am Profit. Sega denkt an alle Möglichkeiten und würde jede sich ergebende ausnutzen. Dabei rufen die Entwickler auch die großen Konsolenhersteller auf: Wenn Sony/Microsoft/Nintendo Sega finanziell bei der Entwicklung zur Seite stünden, wäre eine Exklusivität möglich.

Da drängt sich ein Gedanke auf: Yakuza weist recht viele Ähnlichkeiten zu Shenmue auf. Die Yakuza Engine wurde wegen Teil 3 und 4 für die PS3 optimiert. Beim Gebrauch der besagten Engine könnte man also eine Menge an Entwicklungskosten sparen.

Hoffen wir mit allen Fans, dass Sega die Serie endlich weiterführt und PS3-Besitzer nicht aus der Röhre gucken müssen.


Quelle: http://www.games-news.de/go/sega_will_s ... ml?url=%2F

MfG Gabe
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von jo!ghurt »

TheGabeStar hat geschrieben:Wenn Sony/Microsoft/Nintendo Sega finanziell bei der Entwicklung zur Seite stünden, wäre eine Exklusivität möglich.
Und warum sollten sie das machen?
Ich bezweifle, dass Shenmue III profitabel sein kann. Die einzige Chance sehe ich wie schon mal irgendwo erwähnt nur darin, die Vorgänger optimiert in den Onlinestores kostengünstig zum Download anzubieten und dann abzuwarten, wie viele Leute darauf anspringen.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von ShenmueFreak »

Na da bin ich aber auch gespannt!!!!

Ich kaufe es mir definitiv wenns kommen sollte nur wenn dann gerne für die 360....

aber skeptisch bin ich trotzdem noch etwas ob es kommt

ABER ICH WILL ES UNBEDINGt haben!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von staR-Kron »

jo!ghurt hat geschrieben:
TheGabeStar hat geschrieben:Wenn Sony/Microsoft/Nintendo Sega finanziell bei der Entwicklung zur Seite stünden, wäre eine Exklusivität möglich.
Und warum sollten sie das machen?
Ich bezweifle, dass Shenmue III profitabel sein kann. Die einzige Chance sehe ich wie schon mal irgendwo erwähnt nur darin, die Vorgänger optimiert in den Onlinestores kostengünstig zum Download anzubieten und dann abzuwarten, wie viele Leute darauf anspringen.
Wenn es grafisch ein ähnlich fortschrittlicher Titel wie damals Teil 1 würde, dann könnte man mit massiver PR sicher auch "nicht-Shenmue-Fans" locken.
Ein Vorteil ist, denke ich, dass man das Gameplay auch Casualspielern schmackhaft machen könnte. Meine Freundin würde vermutlich eher mal ein Shenmue anspielen als beispielsweise CoD 6 ;)
Dennoch ist es natürlich ein risikobehaftetes Projekt, aber wie oben schon beschrieben, steht im Grunde ja sogar schon eine passende Engine aus eigenem Hause bereit.
Bild
El Amoko Loco
Anfänger
Anfänger

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von El Amoko Loco »

Sehe die Gefahr, dass sich zu viele Vollpfosten, die sich heutzutage "Core Gamer" schimpfen, beschweren würden, dass der Spielablauf viel zu träge sei.

Kenne Leute, denen ist der Spielablauf in der neuen Battlefield BC2-Demo zu langsam im Vergleich zu Call of Duty. :?

Und ein Action-Nonstop-Shenmue will ich nicht. Schwer, heute damit die richtige Zielgruppe anzusprechen. Die Ausrede "Entwicklungskosten" lasse ich aber so nicht gelten, kosten doch andere Titel heutzutage ebenso einen Haufen Kohle, und bei einem Shenmue III muss man ja nicht bei Null anfangen (Nutzung der Yakuza-Engine, angepasste Virtua Fighter-Engine für die Kämpfe vorhanden, Story ist fertig).
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von Kakihara »

Ich hoffe Microsoft erbarmt sich. Würde viele SEGA Fans die ins Playstationlager abgewandert sind zur Xbox 360 bringen...
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von ShenmueFreak »

Kakihara hat geschrieben:Ich hoffe Microsoft erbarmt sich. Würde viele SEGA Fans die ins Playstationlager abgewandert sind zur Xbox 360 bringen...
ja, das wäre zu schön.... aber ich hoffe nicht sony! denn ich will mir keine ps3 kaufen müssen
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von Jenkins »

ShenmueFreak hat geschrieben:
Kakihara hat geschrieben:Ich hoffe Microsoft erbarmt sich. Würde viele SEGA Fans die ins Playstationlager abgewandert sind zur Xbox 360 bringen...
ja, das wäre zu schön.... aber ich hoffe nicht sony! denn ich will mir keine ps3 kaufen müssen
Das wäre auf jeden Fall ein kluger Schachzug von Microsoft, denn es gibt ja mehr oder weniger den zweiten Teil für X360 und den ersten als Video.
Wenn SEGA wirklich die Yakuza Engine verwenden würde, wäre das doch ein super Deal für MS.

Wobei... hat sich die X360 überhaupt gut in Japan verkauft? Da wären ja, denke ich, ein größerer Teil der Zocker.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von ShenmueFreak »

Jenkins hat geschrieben:
ShenmueFreak hat geschrieben:
Kakihara hat geschrieben:Ich hoffe Microsoft erbarmt sich. Würde viele SEGA Fans die ins Playstationlager abgewandert sind zur Xbox 360 bringen...
ja, das wäre zu schön.... aber ich hoffe nicht sony! denn ich will mir keine ps3 kaufen müssen
Das wäre auf jeden Fall ein kluger Schachzug von Microsoft, denn es gibt ja mehr oder weniger den zweiten Teil für X360 und den ersten als Video.
Wenn SEGA wirklich die Yakuza Engine verwenden würde, wäre das doch ein super Deal für MS.

Wobei... hat sich die X360 überhaupt gut in Japan verkauft? Da wären ja, denke ich, ein größerer Teil der Zocker.

da können wir jetzt nur abwarten und hoffen das MS zuschlägt :D
-Stephan-
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von -Stephan- »

Ich würde mich ebenfalls auf ein Shenmue III freuen, bis dahin hab ich auch die ersten beiden Teile durch ;)

Probleme sehe ich in den Kosten. Die ersten beiden Shenmue´s waren in der Herstellung nicht gerade die preiswertesten, der erste war mit meine ich damals das teuerste Videospiel überhaupt, k. A. ob das heute noch so ist. Eine würdige Fortsetzung würde denke ich auch nicht gerade preiswert werden ;)

Mal abwarten.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von dR.kReBz »

Bin ebenfall der meinung das Microsoft zuschlagen sollte da auf ihrer alten Xbox ja quasi die Dreamcast Spiele veröffentlicht worden sind die es nie auf die DC geschafft haben. Und auch der Grund das Teil 2 schon bei Big M erschienen is lässt hoffen.
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von Mark83 »

hat sich Teil 2 auf der Box gut verkauft? Ich fürchte nicht. Also gibts für MS keinen Grund auf Teil 3 zu setzen
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von ShenmueFreak »

Mark83 hat geschrieben:hat sich Teil 2 auf der Box gut verkauft? Ich fürchte nicht. Also gibts für MS keinen Grund auf Teil 3 zu setzen
is aber irgendwo verständlich das in europa Shenmue II für xbox nicht so gut lief, da ja die meinsten sowieso schon die Dreamcast-Version hatten und nur die wenigsten sich es nochmal für die box gekauft haben........

aber ein Teil 3 würde sicher viele alte Sega-Fans und Shenmue-Fans zur 360 ziehen! und das wären nicht wenige die sich allein wegen Shenmue III ne 360 kaufen würden!

also ich denke schon das sich das für MS lohnen würde
hansibal
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von hansibal »

von mir aus könnten die es auch auf der ps3 rausbringen :mrgreen:
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von Mark83 »

ShenmueFreak hat geschrieben: aber ein Teil 3 würde sicher viele alte Sega-Fans und Shenmue-Fans zur 360 ziehen! und das wären nicht wenige die sich allein wegen Shenmue III ne 360 kaufen würden!

also ich denke schon das sich das für MS lohnen würde
nicht dass ich es mir nicht wünschen würde, aber ich glaubs einfach nicht. ShenmueI+II haben Sega keinen Profit gebracht - selbst wenn sich alle Käufer von damals Teil3 kaufen sollten (was total utopisch wäre), warum sollte es dann auf einmal profitabel sein?!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 351 Gäste