Sega will Shenmue III

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Shenmue City

Beitrag von gorilla83 »

Dritter Teil kommt als Social-Game

Bild

Mehr als 10 Jahre ist es her, als die Shenmue-Reihe zum ersten Mal das Licht der Videospielwelt erblickte. Auch der Nachfolger überzeugte. Seither hat sich eine eingeschworene Fangemeinde um die Rachegeschichte um Ryo Hazuki gebildet. Nachdem auch das MMO-Projekt Shenmue Online eingestampft wurde, wartete man allerdings vergeblich auf einen "echten" dritten Teil. Das hat sich nun geändert, denn mittlerweile wurde eine Fortsetzung angekündigt - wenn man sie denn so nennen mag.

Der Titel hört auf die Bezeichnung Shenmue City und wird nicht auf Konsolen erscheinen. Stattdessen müsst ihr euch mit einer PC-Version über den Social-Game-Service Yahoo! Mobage zufrieden geben. Das Spiel entsteht zwar in Zusammenarbeit mit einer von Serienschöpfer Yu Suzukis Firmen, gehe laut Osamu Murata, Sound-Designer von Shenmue, allerdings nicht die Richtung, die Yu Suzukis Visionen gerecht werden. Er übt harrsche Kritik an Shenmue City.


Quelle: http://www.gameswelt.de/news/51071-Shen ... -Game.html
Bild
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von zilti »

Shenmue Online wäre genauso ein Müll gewesen.
Und wenn sie die Serie fortsetzen würden, dann müssten sie wieder bei Teil 1 anfangen. Kein Mensch kauft sich ein Spiel in der Mitte einer Spieleserie, vor Allem nicht bei einem Spiel wie Shenmue, bei dem die Story das wichtigste Element am Spiel ist.
Und ja, die Serie würde sich besser verkaufen - schliesslich ist die Hardware-Basis der jetztigen Next-Gen-Konsolen viiel grösser als damals die der Dreamcast (abgesehen davon, dass Software-Verkäufe auf der Dreamcast sowieso immer sehr schlecht waren)
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von edge. »

Thema noch nicht vom Tisch....

Immer und immer wieder keimten die Hoffnungen der Spieler auf, dass es einen dritten Teil der Shenmue-Reihe geben wird, doch bislang konnte Sega nichts konkretes vorweisen. Nun mischt sich jedoch Sega West Chef Mike Hayes ein und sagte gegenüber der Seite computerandvideogames.com, dass die Thematik nie gänzlich vom Tisch gewesen wäre.

Sega selbst hingegen sagte bereits vor einiger Zeit, dass es Shenmue 3 nur geben wird, wenn man einen exklusiven Vertrag mit einem Konsolenhersteller abschließt, der für die Produktionskosten aufkommt. "Sagt niemals nie", fügt Mike Hayes hinzu.
"Wir haben zwar keine konkreten Pläne für die Spielmarke auf dieser Konsolengeneration, aber das Feedback lässt uns wissen, dass es eine Menge passionierter Fans da draußen gibt."

Da haben wir ihn wieder; den kleinen Hoffnungsschimmer, der nicht erlischt. Leider ging Hayes nicht weiter ins Detail, doch hieß es zuvor, dass man über Teil 3 nachdenkt, wenn das PC-basierte Shenmue City auf dem Social-Game-Service Yahoo! Mobage erfolgreich ist.



ICH GLAUB NICHT DRAN :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von ShenmueFreak »

TEIL III wird definitiv irgendwann kommen aber shenmue-city wird wohl eher erfolglos bleiben..... sollen lieber gleich teil III machen
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 254 Gäste