SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Dennis »

Wie's scheint, konnte ich heute einen sehr gut qualifizierten Mitarbeiter für's SEGA ON gewinnen :)
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Antidote »

Wie's scheint, konnte ich heute einen sehr gut qualifizierten Mitarbeiter für's SEGA ON gewinnen
Wer ist es denn ??? :)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Maturion »

Ich zitiere jetzt das offizielle SEGA ON-Blog:

SEGA ON, das einzige deutschsprachige SEGA-Magazin, ist wieder da! Dabei liegt unser Augenmerk nicht mehr nur auf den heutigen SEGA-Spielen, wir behandeln auch die Hobby-Entwickler-Szene auf den alten SEGA-Konsolen und versuchen auch hintergründige Artikel ins Heft aufzunehmen, die teilweise nichts mit SEGA zu tun haben, beispielsweise Artikel über die unabhängige Spieleentwicklung, usw. Wir versuchen mit unserem Heft ein hintergründiges Magazin anzubieten, mit einer bunten Themen-Mischung und einer möglichst hohen Artikelqualität.

Jetzt starten wir das Projekt neu, verbunden mit einer Neuausrichtung des Magazins und suchen Redakteure!
Zunächst werden wir eine Testausgabe veröffentlichen, dann denken wir über einen Erscheinungszyklus von 3-4 Mal pro Jahr nach.

Du solltest folgendes mitbringen:
-solide Deutschkenntnisse und die deutsche Rechtschreibung beherrschen.
-ein gewisses Wissen über SEGA, SEGA-Spiele, SEGA-Konsolen und die Spielebranche im Allgemeinen mitbringen
-Kommunikations- und Kritkfähigkeit
-Deadlines einzuhalten, also termingerecht arbeiten können.
-am besten noch etwas Schreiberfahrung
-Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein.

Damit wir uns ein Bild von euren Schreibfähigkeiten machen können, würden wir gerne ein paar Referenzen von euch sehen, oder wir stellen euch eine kleine Probeaufgabe.

Wir bieten dir:
-die Möglichkeit bei einem kreativen und anspruchsvollen Projekt mitzuarbeiten
-ein freundliches nettes Team
-die Möglichkeit ein Magazin mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen.
- Eure Mitarbeit bei uns lässt sich später bei Bewerbungen sicher auch gut als Referenz anführen.

Wir haben ein Projektforum auf unserer “Stammseite” SEGA-DC.DE eingerichtet, in dem wir das Heft intern planen. Wer Interesse an der Mitarbeit an unserem Heft hat, muss sich bei mir einfach über eine private Nachricht melden. Wir werden euch dann nähere Details bekannt geben.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Dennis »

Sodele, Suche nach Mitstreitern vorerst abgeschlossen :) :D

Aber mal ne Frage: Soll es SEGA ON oder SEGA ON! heißen ??? :?: :?: :?:
Legionista
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Legionista »

Da ich zu er Zeit wo die Sega-Magazine wahren noch nicht da war bzw. ganz ganz ganz klein ( :D ), würde ich aber den originalen Namen wählen!
Bild

SEGA - On Love


Bild
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Dennis »

sähe dann so aus:

Bild

bin mir aber nicht sicher :(
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Seby »

Sieht gut aus..Nur das SEGA würde ich noch etwas BLAUER machen..is ein bisschen dunkel meiner Meinung nach..
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Dennis »

Darüber kann man nachdenken.

Sodele, vorerst suchen wir keine Mitarbeiter mehr.
Benutzeravatar
Hollewood
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Hollewood »

Dennis hat geschrieben:Darüber kann man nachdenken.

Sodele, vorerst suchen wir keine Mitarbeiter mehr.
Sollte in Zukunft Bedarf sein, biete ich mich hier an. Ich verfüge über eine lange Videospielerfahrung, bin begeisterter Anhänger von Sega, habe Moderationserfahrung von Foren (ua. von einem deutschen Entwickler) sowie einen guten Schreibstil. Englisch spreche ich fliessend und immerhin habe ich es geschafft, in den Credits eines PC-Games aufzutauchen (Wohoooo :ugly: :P )

Also...würde mich freuen (auch Testweise) in Zukunft mal einen Artikel oder ein paar News für euch verfassen zu dürfen!

Viele Grüße,

Sebastian aka Hollewood
SEGA, SNK, SEX...gute Dinge starten mit S!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Maturion »

Holleewood: Falls du noch interessiert bist, schreib mir eine PN. :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Dennis »

Also, es geht natürlich nicht, dass man nur einmal in der Woche kurz im ICQ ist oder nur alle sieben Tage seinen Account abruft. So kann ja keine Kommunikation stattfinden. Und ein Projekt, egal ob Heft oder Website oder Blog oder sonstwas Aufwändiges LEBT von reger Kommunikation und intensivem Gedanken- und Ideenaustausch. Wer diese Voraussetzungen nicht erfüllt, sieht bitte von einer Bewerbung ab. Denn das erspart eine Menge Sorgen und auch Ärger.
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von retrospiel »

Gibt's eigentlich Neuigkeiten bezüglich SEGA ON ? Ist das noch in der Mache oder zur Zeit auf Eis ?
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Dennis »

Momentan wird leider an keinem aktuellen Heft gearbeitet. Blog und Website stehen auch erstmal still, die Domain sega-magazin.de bleibt aber vorerst bei mir. Es tst eben einfach so, dass niemand im Team das hauptberuflich gemacht hat und so kam dauernd was dazwischen: Der eine wurde dann Zivi, der andere hatte als Student zu tun, wieder einige waren tagelang nicht erreichbar oder versprachen im Chat das Blaue vom Himmel.

Das ging so nicht! Ich glaub das größte Problem dabei ist, dass ich verdammt hohe Ansprüche an dieses Projekt stelle, an ein Team und natürlich auch an mich. Man sagt mir nach, ich würde immer gern 150% wollen und wenn möglich sogar noch mehr. Ist nicht immer gut und sicher auch nicht für jeden akzeptabel. Aber ich häng mich eben immer rein, in das was ich tue und hab auch immer gesagt, dass so ein Ding Arbeit ist. So geil es auch ist, es erfordert harte Arbeit, Konzentration und eine gewisse Ausdauer und Kritikfähigkeit. Als Gründer, Planer und Layouter des Projekts hab ich auch schon etliche Entwürfe in die Tonne gekloppt, weil ich mit MEINER Arbeit nicht zufrieden war.

Anyway, wie schon im Podcast auf http://www.demolitionsquad.de gesagt: Ich würde wahnsinnig gern ein neues geiles stylishes SEGA ON Heft machen wollen, jederzeit. Aber dazu braucht es auch ein verlässliches, ehrliches und ausdauerndes Team und das hat SEGA ON momentan einfach nicht.
Das tut mir selbst auch manchmal ziemlich weh, weil das Ding mein Baby ist.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste