Sony PS3

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

This is Lying! PS3 in Europa erst im März 2007!

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sony verschiebt PS3 in Europa auf März 2007 / Startmenge: USA 400.000 St., Japan 100.000 St.

06.09.06 - Sony gibt bekannt, dass die PS3 in Europa erst im März 2007 erscheinen wird; ursprünglich war die Auslieferung für November 2006 geplant. In den USA und Japan soll die Konsole allerdings wie geplant im November 2006 ausgeliefert werden.

Die Verschiebung in Europa kommt durch einen Engpass bei den Bauteilen für das Blu-ray-Laufwerk zustande (u.a. eine blaue Laser-Diode). Das sagte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, heute auf einer Pressekonferenz in Tokyo.
Als weitere Gründe nannte er Transportkosten nach Europa und Spieleentwickler, die für ihre mehrsprachigen europäischen Versionen mehr Zeit benötigen.

Der genaue Auslieferungstermin für Europa soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden; Kutaragi geht davon aus, dass der Termin in der ersten März-Hälfte liegen wird.

Sollten eigentlich weltweit 4 Mio. PS3 bis Jahresende ausliefert werden, wird sich die Menge laut Kutaragi wohl auf 2 Mio. Einheiten reduzieren. An der Gesamtauslieferungsmenge von 6 Mio. Einheiten bis Ende März 2007 ändert sich aber nicht, obwohl sich auch die Produktion der PS3 um einen Monat auf Ende September 2006 verzögern wird. Für die Herstellung hat Sony bereits 3 Mio. CELL-Chips auf Lager.

Ken Kutaragi bestätigt, dass etwa 400.000 PS3 zur US-Markteinführung am 17.11.06 zur Verfügung stehen - in Japan sollen am 11.11.06 nur ca. 100.000 Einheiten ausgeliefert werden. Die PS3-Lieferungen sollen in Japan in diesem Jahre bei insgesamt 1,2 Mio. Einheiten liegen.

Sony rechnet damit, dass die Herstellungskosten der PS3 die Verluste in der Spielesparte in diesem Geschäftsquartal weiter erhöhen werden: Erst in 5 Jahren sollen die Verluste wieder gutgemacht werden können.

Quelle: www.gamefront.de

Kommt mir das nur so vor oder schießt Sony derzeit einen Bock nach dem anderen mit der PlayStation 3? Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von America`s Most Wanted
Kommt mir das nur so vor oder schießt Sony derzeit einen Bock nach dem anderen mit der PlayStation 3?
Sehe ich auch so und finde es toll :P
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von America`s Most Wanted
Kommt mir das nur so vor oder schießt Sony derzeit einen Bock nach dem anderen mit der PlayStation 3? Bild
So könnte man es nennen, ja. Sie verprellen momentan reichlich viele (Neu)Kunden, glaube ich, weil bis dato noch nichts positives von der Konsole zu hören ist. Hoher Preis, fehlende Features, zu wenige Releasekonsolen, usw.

Man könne fast meinen, Sony hat sich mit der PS3 etwas übernommen und war dabei zu arrogant um zu sehen dass die Konkurrenz aufholt. Und jetzt sind sie eben überholt worden.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
minipliman
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von minipliman »

Das war eigentlich klar, dass die ps3 noch nicht so früh ausgeliefert werden kann (scheiss Blue Ray Laufwerke),

Sony hätte es einfach vermeiden sollen, soooo mit der PS3 auf die Kacke zu hauen. (Sry für die Ausdrucksweise, aber ich bin SOny Hasser :D )

Somit kann die xbox360 weiter Ihren Vorsprung ausbauen. Wenn ich dann noch bedenke, das die xbox360 zur Weihnachtszeit noch im Preis sinken wird, dann kann Sony sich schon einmal was einfallen lassen.
Nicht Wissen ist Macht, sondern angewandtes Wissen ist Macht!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

mal ehrlich,als die ps2 in deutschland rauskam yum
preis von 869DM,da haben alle schon ans ende der
playstation aera gedacht.und das sch...ding hat sich wie
dumm verkauft.und trotz des verdammt hohen preises von 600
euro wird sich auch die ps3 gut verkaufen.
und ueber so sachen wie lieferengpaesse etc.redet in 1 jahr
kein mensch mehr.
und bevor micht jemand fragt,ich finde sony auch sche..mit
der psp haben die sich auch vekalkuliert.
der nintendo ds laeuft dem den rang ab:->
Bild
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

naja ich seh sony nach dem motto "Sony Sells" hinterher...
Bild
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Die PlayStation3 wird schon genug Abnehmer finden, da sollte sich niemand Sorgen machen. Leute, die die PS3 wollen warten auch drauf. Spontankäufer und Gelegenheitsspieler kann sich die Marketingmaschinerie von Sony auch später noch angeln - auch wenn sie sie zunächst (möglicherweise) an 360 und Wii verlieren. Sony "hassen" sollte man nicht, das letzte was der Markt gebrauchen kann ist ein Monopolist der Microsoft heißt - auch wenn die Xbox360 natürlich eine astreine Konsole ist.

Bei mir flattert die PS3 zwar nicht zum Release aber irgendwann später auch ins Haus, daher juckt mich eine Releaseverschiebung herzlich wenig.

Dass Amerika mit viel mehr Konsolen als Japan versorgt wird wundert mich ebenfalls nicht. In Amerika wäre ein versäumtes Weihnachtsgeschäft zu Gunsten der Xbox360 viel schlimmer als ein Konsolenrelease in einem Land, in dem Microsoft so schnell eh keinen Fuss fassen wird, da kann man noch locker mit der PS2 Paroli bieten.

Fazit: Mir ist ein Konsolenkrieg zuwider. Ich habe einige "Favoriten", wie bspw. Dreamcast, aber letzten Endes hat jede Konsole eine Daseinsberechtigung.
Bild
.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von JohnnyWohlfahrt
Sony "hassen" sollte man nicht, das letzte was der Markt gebrauchen kann ist ein Monopolist der Microsoft heißt - auch wenn die Xbox360 natürlich eine astreine Konsole ist.
Nur weil man Sony hasst muss man noch lange kein Fan von MS sein. Ich mag die erste Xbox zwar aber neben MS gibt es doch immer noch Nintendo und wenn es so weiter geht - siehe DS und PSP - dann ist Sony vieleicht sogar auf Platz 3 hinter MS und Nintendo.... obwohl das zu schön wäre um wahr zu sein ;)

PS: Zum Thema Monopol und dem Sony-Imperium gab es in der Edge 09/2006 ne tolle Kolumne
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Hui,das haut mich jetzt aber um.Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Überall ob Amazon oder Media Markt die mit ihren vorbestel aktionen kräftig werben werden jetzt bestimmt auch schlucken.Und das Weihnachtsgeschäft geht dan für Sony auch flöten.Aber hin oder her letztendlich entscheiden die games über den erfolg einer konsole,und da seh ich bei Sony keine Probleme.


Aber da ich mir zum November eh noch pinke limited edition der PS2 holen möchte wäre für die PS3 eh kein geld mehr da gewesen.Somit passt das.Aber holen werde ich mir die PS3 aufjedenfall.Dann verhöcker ich meine jetztige PS2 und PSONE samt screen und stell die pinke ins regal und kann mit der PS3 dann alles zocken:)

Ist schon hart wie so mancher Sega fan zum Sony hasser geworden ist.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von rafraf
Dann verhöcker ich meine jetztige PS2 und PSONE samt screen und stell die pinke ins regal und kann mit der PS3 dann alles zocken:)
Das bleibt noch abzuwarten. Je weiter sich die Hardware entwickelt, umso mehr unterscheidet sie sich von der PS1. Irgendwann geht es einfach nicht mehr ohne Emulatoren, wie bei MS eben. Und ob da dann auch alles mal so läuft ist fraglich.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Original von staR-Kron
Nur weil man Sony hasst muss man noch lange kein Fan von MS sein. Ich mag die erste Xbox zwar aber neben MS gibt es doch immer noch Nintendo und wenn es so weiter geht - siehe DS und PSP - dann ist Sony vieleicht sogar auf Platz 3 hinter MS und Nintendo.... obwohl das zu schön wäre um wahr zu sein
Das wollt ich damit auch gar nicht ausdrücken.

Ich wollte lediglich meinen Standpunkt darstellen, dass man eine Konsole oder einen Herstellerkonzern m.E. nicht "hassen" (Wortdefinition: Ausgehend von der biologisch angeborenen Fähigkeit zu intensiven negativen Gefühlen gegenüber einem anderen Menschen wurde der Begriff schon immer auch im übertragenen Sinne verwendet und steht dann allgemein für die stärkste Form der Abwendung von anderen Lebewesen oder Dingen.) sollte.

Gut, ich kann natürlich nur für mich sprechen: Ich bin Zocker - und ich will zocken. Das System ist mir schnurzpiepegal. Mir bringt ein Hass gegen Sony, Nintendo, Microsoft, Sega und und und überhaupt nichts, denn jede Konsole die ich hasse und meide verwehrt mir den Zugang zu hypergenialen Spielen! Daher steht es für mich außer Frage, dass PS3 und Wii in meine vier Wände wandern - die 360 ist ja schon drin.
Wir thematisieren doch hier im Forum das beste Beispiel: Dreamcast. Viele haben DC und Sega im allgemeinen angeblich "gehasst" oder fanden es "scheiße" oder die PS2 viiiiiel besser. Und um was haben sie sich gebracht? Eine der genialsten Spielerfahrungen überhaupt. Daher sollte man weder in Fanboy- noch in Hateboy-Gequatsche verfallen.

Und fühl dich bitte nicht angegriffen, stAr-kron... wollt nur meine Meinung kundtun, kannst du selbst natürlich halten wie'n Dachdecker ;)
Bild
.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ich denke mal,das hier niemand eine bestimmte
firma"hasst".ich z.b habe ja eigentlich nix gegen sony,nur
die playstations mag ich net.ausserdem sagt mir nicht die
art der playstation-hypes zu.wie damals,als viele leute
sich keinen dc geholt haben,sondern lieber noch 1 jahr auf
die ps2 gewartet haben,weil man damit,laut sony"theoretisch

raketen abschiessen kann":->falls sich noch jemand an diese

aussage erinnert... was die qualitaet von z.b
elektrogeraete angeht kann ich nix zu sagen,da ich nix von
denen habe.aber ich bin jetzt zu nintendo
uebergewechselt.bleib sega aber trotzdem treu:->
Bild
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Original von edge. ich denke mal,das hier niemand eine bestimmte
firma"hasst"

wie damals,als viele leute sich keinen dc geholt haben, sondern lieber noch 1 jahr auf die ps2 gewartet haben,weil man damit,laut sony"theoretisch raketen abschiessen kann
1. Ich meinte damit auch, bspw. Konsolen von vornherein ein schlechtes Abschneiden zu wünschen. Von PlayStation "nicht mögen " verstehe ich nichts - dazu hab ich auf beiden Sony-Konsolen bisher viel zu geniale Spiele gespielt.

2. Ich glaube, die Aussage, dass man mit der PS2 "theoretisch Raketen abschießen kann" war nicht für eine einzige Person der Grund den Dreamcast zu meiden. Ich für meinen Teil hatte zwar in meinem Freundeskreis eine riesige Verbreitung der Dreamcast-Konsole - mehr als heute die PS2 oder XBOX(360) - aber ich konnte dennoch doppelt soviele Leute auftreiben, die von mir das erste mal von Dreamcast erfahren haben und denen bis dahin weder die Existenz einer neuen Sega-Konsole noch der Markenname Dreamcast bekannt war. Sega hat damals viel falsch gemacht, Sony hat viel richtig gemacht. Sega hat es nicht geschafft, den Leuten den Dreamcast trotz genialer Spiele schmackhaft zu machen. Das wird der Grund sein.


Dreamcast ist zwar auch mein Konsolenfavorit, ich mache jedoch weder die Kunden, Sony noch die PS2 für ihren Niedergang verantwortlich. Man kann m.E. nicht mal von unfairem Wettbewerb ausgehen, denn wirklichen Wettbewerb hab ich von Segas Seite nicht gesehen. Die Gründe dafür sind sicherlich im schmalen Geldbeutel zu suchen, aber das ist ne andere Geschichte.

Die PS3 wird eine klasse Konsole. Wie eigentlich jede andere auch. Verschreckte Kunden 2006/2007 sind dann eben Neukunden 2008/2009. Der Massenmarkt wird sowieso erst nach ein oder zwei Preissenkungen erschlossen. Die PlayStation1 hat auch mal als "überteuertes" Freak-Spielzeug angefangen und verkaufte sich schlechter als das Super Nintendo - Nintendo64 noch in weiter Ferne. Und am Ende sah's dann ganz anders aus.

Klar kann Sony sich auch übernehmen und der Schuss nach hinten losgehen, aber ich würde mich nicht freuen oder es mir wünschen. Es ist dann einfach so und gut 8)
Bild
.
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

zieht euch lieber mal das hier rein http://www.youtube.com/watch?v=zypaZD_BCNQ :D
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Einziges 1080p-Spiel ist Gran Turismo HD

07.09.06 - Kikizo berichtet, dass zum jetzigen Zeitpunkt nur das Rennspiel Gran Turismo HD in 1080p läuft. Das bestätigte Jonathan Fargher von Sony CEE.

Ein Entwickler sagt, dass es nahezu unmöglich ist, in 1080p gute Bildraten zu erreichen. Deshalb würden die meisten Hersteller ihre Spiele mit 720p-Auflösung laufen lassen.

Quelle: http://www.gamefront.de
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 277 Gäste