Sony PS3

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Enterbrain-Präsident Hirokazu Hamamura über PS3-Zukunft

14.04.07 - Hirokazu Hamamura, der Präsident von Enterbrain (Famitsu-Herausgeber), hat auf einem gestrigen Vortrag in Japan die derzeitige Situation auf dem Konsolenmarkt analysiert.

Über die PlayStation3 sagte er, dass die Konsole - im Gegensatz zu Wii - mit vielen Nachfolgern bekannter Serien versorgt wird, auf welche die Fans warten. Das hätte damit zu tun, dass die primäre Plattform dieser Spiele in den letzten Jahren PlayStation war.

Ein Nachteil sei allerdings, dass viele dieser Titel gar keinen Erscheinungstermin haben. Das würde bei den Kunden für Bedenken sorgen.

Hamamura schätzt die weltweite Lage für die PS3 keinesfalls als hoffnungslos ein. Gerade im zukünftigen Lineup der PS3 würden sich etliche Spiele befinden. Es mag zwar eine Weile dauern, bis die alle auf den Markt kommen: Doch wenn sich die Hersteller daran halten, und Titel für Titel veröffentlichen, sieht er die Situation für die PS3 als OK an.

Besonders in Spielen wie Final Fantasy XIII (Square Enix) und Metal Gear Solid 4 (Konami) sieht Hamamura wichtige Veröffentlichungen, die der PS3 in Japan entscheidend helfen können, Marktanteile wiederzuerlangen.

Ende 2007 erwartet er, dass durch kostengünstigere Fertigung des Cell-Chips (z.B. im 65nm-Verfahren) eine Preissenkung der PS3 möglich ist; diese soll seiner Meinung nach weltweit stattfinden.

Quelle: wwww.gamefront.de

Wie kommt der gute Mann bitte darauf, das der Nachfolger zu einem Spiel, was sich in Japan nicht einmal 1.000.000 mal verkauft hat auf der PlayStation 2 [Metal Gear Solid 3], wichtig für den japanischen Markt wäre? Wahrscheinlich glaubt der, die Most Wanted-Liste seiner Zeitung wäre ein VKZ-Indikator. Hat wohl nichts von den phänomenalen VKZ von Resident Evil 4 gehört... Bild
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sonys Ken Kutaragi tritt zurück

26.04.07 - Sony CE gibt bekannt, dass Ken Kutaragi von seinem Posten als Representative Director, Chairman und Group CEO von Sony Computer Entertainment am 19.06.07 zurücktreten wird.

Fortan wird Kutaragi nur noch Honorary Chairman von Sony CEI sein. Außerdem wird er Howard Stringer, den Chairman und CEO der Sony Corporation, als Senior Technology Advisor unterstützen.

Gleichzeitig wird Kazuo Hirai, derzeitiger President und Group COO von Sony CEI, der neue President und Group CEO.

Kutaragi wird als 'Vater der PlayStation' bezeichnet. Er war für den Bau und die Markteinführungen der Original-PlayStation (1994) und PlayStation2 (2000) verantwortlich. Ebenso entwarf er die PlayStation3, die im November 2006 in den USA und Japan veröffentlicht wurde.
CLICK (Sony: 'SCEI and Sony announce Executive Management Transition at Sony Computer Entertainment Inc.')
CLICK (WallStreetJournal: 'PlayStation Creator Plans to Retire')

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

NR1,der die schnauze voll hat:)
Bild
Benutzeravatar
Schwab
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Schwab »

Original von edge.
NR1,der die schnauze voll hat:)
kann er sich ja jetz ne wii kaufen und stundenlag spielen
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

Jep dann macht er mal was ordentliches.
Aber soweit ich weiss ist er nicht selbst gegangen sondern musste gehen.
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

hehe, die Werbung ist doch ganz Lustig! :D

da würde ich mir eher bei Leutchen wie Steve Ballmer, seines zeichens CEO bei MS, sorgen machen:

für Leute, die ihn noch nicht kennen sollten: mal n kurzer Ausschnitt einer seiner "Reden":
Click Mich!

eines seiner bewegendsten Zitate:
Click Mich!

und hier nochmal ein Musikvideo, weils so schön war:
Click mich auch!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ich finde den typen klasse:)
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Der, Phil Harrison von Sony, und Ede Stoiber zusammen und wir haben ein neues Rat Pack! :D
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Wobei er definitiv Qualitäten haben muss, er war immerhin schon bei Windows 1.0 mit Feuereifer dabei: Klick!
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sony will Verluste um 80 Prozent senken

17.05.07 - Sony will in diesem Geschäftsjahr (01.04.07 - 30.03.08) die Verluste in der PlayStation-Sparte um fast 80 Prozent senken. Das soll durch steigende Abverkäufe und niedrigere Produktionskosten möglich sein.

Einsparungen von 13 Prozent will Sony bei Halbleitern vornehmen, einschließlich des Cell-Chips.

Für das im März 2008 endende Jahr sagt Sony einen Verlust von rund Yen 50 Mrd. (Euro 305,38 Mio. / USD 413,37 Mio.) voraus, im Folgejahr will man profitabel sein. Das sagte Takao Yuhara, Head of Investor Relations bei Sony.

Gleichzeitig will man den Spielenachschub ankurbeln: 'Wir werden Software-Hersteller fragen, mehr Spiele für die PlayStation3 zu entwickeln', erklärt Yuhara.

Quelle: http://www.gamefront.de
'Wir werden Software-Hersteller fragen, mehr Spiele für die PlayStation3 zu entwickeln',
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

schöner spruch:)
aber exklusiv titel sind erstmal essig,weil man keine verluste machen will;)
Bild
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sony kündigt PS3 mit 80GB Festplatte an

21.05.07 - Sony gibt bekannt, dass eine PlayStation3 mit 80GB Festplatte am 16.06.07 in Südkorea auf den Markt kommen wird.

Es handelt sich um das neue Modell, das bereits in Europa erhältlich ist. Die Konsole besitzt für die Abwärtskompatibilität keinen Emotion Engine- und Graphics Synthesizer-Chip mehr, sondern lässt PS2-Klassiker via Software-Emulation laufen.

Ob die Konsole mit der größeren Festplatte auch in anderen Territorien erscheinen wird, ist noch unklar. Preis: 518.000 Südkoreanische Won (Euro 413 / USD 558 / Yen 67.000).
CLICK (Sony: 'PS3 80GB', Format PDF, benötigt Adobe Reader)

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Ein weiterer Schritt in Sachen >>> Tja, wahr wohl nix.^^

Killzone 2 Trailer

E3 05
http://www.gametrailers.com/player/6443.html]Klick[/URL]

E3 07
http://www.gametrailers.com/player/21490.html]Klick[/URL]

Mit Atomownage Grafik wollten sie alles wegburnen. Sieht zwar immer noch gut aus, aber ich will Renderquali.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Hahahahahahahahahahaha :D :P

Also ich muss sagen das sieht ja mal so derbe öpde aus da weiss ich nich weiter :D

Was $ony immer meint:

(Is jetzt auf den 05 Trailer bezogen:)

So wie is zusehen war wirds auch aussehen........

Das ich nicht lache!!!

Also Killzone 2 is schon derbe der scheiß!!!
Dream your Dream on Dreamcast
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 51 Gäste