Sony PS3

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Beitrag von DonFranci »

:D Wer über die X360 meckert wird die PS3 hassen :D
zu langsames Blueray,Spiele müssen installiert werden


was ist des für ein scheiss wenn man die spiele installen muss?
einlegen und zocken!
Bild

Bild
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Gibt es eigendlich schon erfahrungsberichte von den leuten die sich eine PS3 mit PSP gesichert haben :)

Ich muss sagen das ich noch nie viel von der PS3 gehalten habe. Aber als ich die Berichte von der "Qualität" der konsole und der spiele gelesen habe war selbst ich überrascht.
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

@edge

Deinen Post versteh ich net. Meine Seite ist doch auch ein Nicht Sony Forum und da sind sich auch alle einig. Wieso dann das "Aber" ??? ?( ?(
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

18:45, Mar 26th 2007 by Neil Long
New format becomes fastest-selling home console ever over its debut weekend.
The figure is three quarters of the total 220,000 UK launch stock for day one, and makes PS3 second only to PSP in the overall launch weekend sales stakes. The Sony handheld shifted 185,000 during its opening weekend back in September 2005.

PS3’s record-breaking debut for a home console comfortably beats the previous top seller Nintendo Wii, which sold 105,000 after its frantic launch weekend in December last year. Fellow format rival Xbox 360 racked up an estimated 70,000 at launch in December 2005.

The figure also means that Sony has not sold all of its opening weekend stock, something the platform holder claims is part of its overall strategy at retail.

165k in UK und ~520k in ganz Europa. Bester Launch aller Zeiten, hoffentlich gibts jetzt kein Gelaber mehr von einem "enttäuschenden Start". ;)

Wie es aber weitergeht wird spannend werden. ^^
Quelle: GUF
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von scorpionmj
@edge

Deinen Post versteh ich net. Meine Seite ist doch auch ein Nicht Sony Forum und da sind sich auch alle einig. Wieso dann das "Aber" ??? ?( ?(
ich meinte damit,das leute in einem nicht sony forum keine fanboys sind und alles auf gedeih und verderb gut finden sonder objektiv an die sache gehen:)

zumindest glaube ich das ich das mit dem post gemeint hab 8o :))
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

... nur weil es kein reines Sony-Forum ist heißt das noch lange nicht das diese objetktiv an die Sache heran gehen ;)
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Ich kann Euch versichern, daß Mantis und Jugger objektiv sind. Sind beides Zockerfreaks mit zig Konsolen zuhause. Sie haben lediglich nen direkten Vergleich zwischen X360 und PS3 gemacht. ;)

Ok, wir sind durch PGR2 recht Xboxlastig in unserem Forum, aber die meisten haben halt mehrere Konsolen.
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Beitrag von DonFranci »

Sony verkauft 600.000 PS3 in Europa

28.03.07 - Sony hat 600.000 PlayStation3 in Europa an den ersten beiden Tagen der Markteinführung (23.03.07) verkaufen können. Das meldet die BBC. Über 1 Mio. Konsolen sind zum Verkaufsstart an den Handel ausgeliefert worden.

quelle: gamefront
Bild

Bild
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Deutschland: PS3-Spiele-Charts / Fast 48.000 Spiele verkauft

02.04.07 - media control gibt bekannt, dass knapp 48.000 PS3-Spiele in Deutschland seit der Markteinführung am 23.03.07 verkauft wurden (Stand: 29.03.07); als Auswertungsbasis dient das media control Wochenpanel.

Die Charts im Überblick:

1. Resistance – Fall Of Man (Sony)
2. Motorstorm (Sony)
3. Formula One Championship Edition (Sony)
4. Call Of Duty (Activision)
5. Need For Speed Carbon (EA)
6. NBA Street Homecourt (EA)

Im Vergleich zu den insgesamt fast 48.000 verkauften PS3-Spielen kam Wii in seiner ersten Woche in Deutschland auf ca. 42.000 Spiele. Von der Xbox 360 wurden hingegen im selben Zeitraum etwa 33.000 Spiele verkauft.

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

kein einziges sega game dabei :(
wundert mich jetzt ehrlich...
Bild
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sales down dramatically on second week of release

Sales of the PlayStation 3 have dropped dramatically on the second week of release in the UK, with official Chart Track figures revealing a fall of 82 per cent.

Chart Track data is gathered from 7000 UK retail outlets representing 90 per cent of the software market, including GAME, Gamestation, Play.com, Asda and HMV.

A spokesperson for Chart Track confirmed the figure to GamesIndustry.biz this afternoon, stating: "Yes, sales of PS3 hardware have dropped by 82 per cent."

Last week, Chart Track revealed that the PlayStation 3 had sold 165,000 units in the first two days following the launch, making it the fastest-selling home console in the UK.

"We publish the first week figures because there's such a clamour for them that we can't keep it a secret," said the spokesperson.

This week's software charts revealed that sales of the top two PlayStation 3 titles, Resistance: Fall of Man and MotorStorm, had dropped by over 60 per cent.

Sony Computer Entertainment Europe declined to comment.


Quelle: http://www.gamesindustry.biz

Sony CED: PlayStation3 überholt Xbox 360 bis Jahresende

03.04.07 - Sony will mit der PlayStation3 noch in diesem Jahr die Marktführerschaft auch bei den Konsolen der neuen Generation erreichen. 'Bis Weihnachten werden wir weltweit an Microsofts Xbox 360 vorbeiziehen', sagte Uwe Bassendowski, Deutschland-Chef von Sony Computer Entertainment der dpa am Dienstag.

In Deutschland sei der Europastart der PS3 sehr erfolgreich verlaufen, sagte Bassendowski. 'Die PlayStation 3 hat in den ersten beiden Verkaufstagen 36 Millionen Euro in die Kassen des deutschen Einzelhandels gespült.'

Damit liege die PS3 um 70 Prozent über den Umsätzen des günstigeren Wii von Nintendo (12 Mio. Euro) und Microsofts Xbox 360 mit 10 Mio. Euro Handelsumsatz in den ersten beiden Tagen.

Mit 60 000 verkauften Stück in Deutschland innerhalb von zwei Tagen habe Sony seine beiden Konkurrenten hierzulande sogar zusammengenommen überrundet, sagte Bassendowski. Im Vergleich zur Xbox 360 habe der Verkauf um 80 Prozent höher gelegen.

Innerhalb von 17 Monaten habe Microsoft 253.000 Xbox 360 abgesetzt. 'Dies bedeutet, dass wir in nur zwei Tagen ein Viertel ihres Gesamtabsatzes erreichen konnten', so Bassendowski.
CLICK (Yahoo: 'Sony: PlayStation 3 überholt Microsofts Xbox bis Jahresende')

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

Naja wenn sie auf die fresse fallen hab ich mehr zum lachen!! :D
Optimisten sind die bei Sony!!
Binn ziemlich sicher dass Sony dritter bleiben wird.
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Interview mit Phil Harrison von Sony

06.04.07 - ThreeSpeech veröffentlicht ein Interview mit Phil Harrison, dem Präsidenten der Sony Worldwide Studios. Da einige Antworten bereits in früheren Interviews gegeben wurden, nur das Neueste in der Zusammenfassung:

- Harrison erwartet, dass die Menschen PlayStation Home täglich benutzen. Der Online-Dienst soll auch das Verhältnis zwischen Spieleentwickler und Kunde verbessern.

- Die einzigen Gemeinsamkeiten, die PlayStation Home mit Second Life hat, sind, dass man einen Charakter in einer 3D Welt hat. Ansonsten liegt der Schwerpunkt von PlayStation Home woanders: Sony will einen Service anbieten, in dessen Mittelpunkt die Spiele stehen.

Es geht um das Teilen von Inhalten, während die Leute in Second Life viel mehr Einfluss auf Umgebung, Verhalten, usw. haben. PlayStation Home ist deshalb auch so sicher wie ein normales PS3-Spiel.

- Innerhalb des PlayStation Networks werden jede Art von Beschwerden oder Probleme überwacht und verfolgt. Der Spieler kann deshalb in PlayStation Home Leute einfach auch unsichtbar machen, die ihn stören. Es gibt außerdem keine Kollisionen zwischen den Avataren, so dass es z.B. nicht zu irgendwelchen Handgreiflichkeiten kommt.

- Wie berichtet, lässt sich die Aussicht aus der Wohung in PlayStation Home durch herunterladbare Inhalte verändern - z.B. mit einem Sonneruntergang.

Harrison sagt, dass der Nutzer solche Dinge noch weiter verändern kann: So könnten zwei Leute zwar denselben Sonnenuntergang haben, doch könnte einer von ihnen noch Details verändern; wie Enten, die in V-Formation vor der Sonne entlang fliegen.

- Über den Erfolg von Nintendos Wii und NDS sagt Harrison, dass die meistverkaufte Spielemarke auf dem Planeten seit vielen Jahren PlayStation ist. Seitens verkaufter Einheiten und erreichtem Umsatz sei die PS2 führend.

Ein bestimmtes System könnte deshalb zwar Schlagzeilen machen, doch was zählt, sind am Ende nur Verkäufe und der langfristige Aufbau der Marke (mit PSP, PS2 und PS3).

- Harrison sagte bereits kürzlich, dass GTA IV (Xbox 360, PS3) als Exklusiv-Titel für die PS3 nicht gerechtfertigt sei: Die hohen Entwicklungskosten würden das verhindern, weil die installierte Hardware-Basis der PS3 noch nicht so groß ist, sie alleine zu decken.

Jetzt merkt Harrison an, dass sich dieser Umstand in Zukunft aber ändern könnte: 'Da die installierte Basis der PS3 wächst, werden Sie eine Veränderung sehen, weil Entwickler anfangen, Vorteile aus den einzigartigen Fähigkeiten der PS3 zu ziehen.'

- Es wäre theoretisch möglich, dass man seinen Avatar aus PlayStation Home auch in Spielen verwendet. Sowas wäre aber nicht in jedem Spiel möglich.

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Britische Händler senken Preis der PS3

Zwei große britische Einzelhändler haben nur zwei Wochen nach dem Launch der PlayStation 3 den Preis der Konsole gesenkt. WH Smith und Play.com senkten den Preis von £424.999 auf £399.99.

Der Händler WH Smith warb für die Preissenkung sogar in der Zeitung The Sun, um die Aufmerksamkeit von Eltern zu erhalten, die ihren Kindern zu Ostern etwas anderes als Ostereier und Schokolade schenken wollten. Play.com verkauft die PS3 für den selben Preis und gibt als kleines Geschenk noch ein HDMI Kabel und eine Blu-Ray Kopie des Filmes 'Click' dazu.

Das Angebot von WH Smith gilt jedoch nur bis zum 19. April, während Play.com den Preis in absehbarer Zeit nicht mehr erhöhen wird. Der PS3-Absatz ist nach dem Rekord-Launch von 160.000 Einheiten in Großbrittanien um 80% eingebrochen. Möglicherweise liegt hier die Ursache für die frühe Preissenkung. Ob der Preis in Kontinental-Europa ebenfalls gedrückt wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: http://www.nexgam.de
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

USA: Sony nimmt 20GB PS3 aus dem Programm

12.04.07 - Sony CEA gibt bekannt, dass man das 20GB-Modell der PlayStation3 in den USA ab sofort nicht mehr anbieten wird.

Der Grund ist die deutlich höhere Nachfrage nach dem 60GB-Modell, die Sony CE mit über 90 Prozent angibt. Ob die 20GB-Variante auch in Japan vom Markt genommen wird, ist unklar - in Europa kam die günstigere Konsole niemals in den Handel.

Quelle: http://www.gamefront.de
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 201 Gäste