Super Bomberman R / Online [Multi] - Konami

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Super Bomberman R / Online [Multi] - Konami

Beitrag von mickschen »

Hi,

ich freue mich es auch mal zocken zu können, denn es kommt im nöchsten Monat auch für Steam und endlich kommt ein offizieller Bomberman Teil für PC raus :)
Nach der Dreamcast Bomberman Online Version ist es mein erster Titel in dem ich mich wieder online begeben werde und anderen in den Arsch treten werde :D

Hat wer es von euch auf Switch?
Zuletzt geändert von mickschen am 17.03.2021, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Bomberman R

Beitrag von Acrid »

Bomberman habe ich für Dreamcast (Bomberman Online und Alice Dreams Tournament), Amiga, Mega Drive, Super Nintendo (1 und 5), NDS (kann man mit bis zu 8 Spielern mit nur einem Modul per Wi-Fi gegeneinander spielen! Auf der Arbeit ein Riesenspaß :D ), ... Mehr Bomberman-Spiele brauche ich wirklich nicht 8)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Bomberman R

Beitrag von mickschen »

:D Halloooo? Ein neuer Teil muss doch auch mal sein :-P

Aber mal davon ab. Mein erstes Bomberman war auf dem Super Nintendo, ich war 10 Jahre alt (schätze ich), vom Kollegen aus der Grundschule, seine Mamma war voll der Pro und die hatten auch japanische Versionen, diese Teile, von den Bildern im Kopf her, werde ich mein Leben nicht vergessen. !! Einfach genial :-P
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Bomberman R

Beitrag von Stardragon »

Also ich habe Bomberman R für die Switch, doch die Wahrheit ist, das er kaum gespielt ist. Warum? Zu ähnlich gegenüber den ganzen Vorgängern. Bomberman ist super und bleibt es auch, aber die Neuheiten sind einfach viel zu gering und letztendlich ist das spannendste an einem neuen Teil im Multiplayer dann die Level. Und genau da kommen wir dann zu dem Problem, dass es keinen Spaß macht, 10 Spiele der Reihe nach rein zu legen, um die guten Level alle mit den Kumpels zocken zu können. Meistens bleiben wir dann doch bei einem der SNES-Teile oder bei der Saturn-Variante hängen. Vor diesem Hintergrund, meine persönliche Sicht: Es braucht einfach keinen neuen Teil mehr. Was wirklich mal schön wäre, wäre eine Art "Ultimate"-Version mit allen Modi und allen Leveln der Vergangenheit. Wenn man dabei noch zwischen den Stilen und 2D/3D wechseln könnte, wäre es interessant. Das war es aber auch.

Zurück zu Bomberman R: Das Spiel ist vor über einem Jahr zum Release der Switch erschienen, da habe ich es gekauft und gespielt. "Neu" ist daran nichts mehr und ein aufwärmen für PC und andere Konsolen interessiert mich entsprechend wenig.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Bomberman R

Beitrag von mickschen »

Hi,

habe heute direkt zum Start das GAme zocken wollen, natürlich erstmal online :D Aber die haben wohl irgendwlche Probleme, online ging erstmal leider garnicht... keine Connection.

Habe dann bisschen offline gespielt und es war mein erstes mal Bomberman R und es ist schon schick. So wie ich es erwartet habe eigentlich. Es soll sich auch nicht viel meiner MEinung nach her ändern, außer Level und hier und da neue Mods... ich lasse mich definitiv weiter darauf ein, am NAchmittag ein bisschen zu daddeln :-P

Ich hoffe natürlich das morgen alles in Ordnung gebracht wurde was das online zocken angeht :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Bomberman R

Beitrag von mickschen »

Also ich schaue immer noch mal zwischendurch online rein, wobei das letzte mal jetzt auch schon wieder ne weile her ist und niemand ist nach dem 2-3 Wochen Offline Absturz seit dem release auf PC online :D

Das war eigentlich weswegen ich mir das Game gekauft habe - Bomberman Online halt.

Zockt wer es evtl auf der Switch und kann mir sagen ob sich der Kauf lohnt bzgl. Online Games?
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Bomberman R

Beitrag von mstar »

mickschen hat geschrieben:
07.01.2021, 19:06
Zockt wer es evtl auf der Switch und kann mir sagen ob sich der Kauf lohnt bzgl. Online Games?
Ich habs seit Launch - aber ich würde mal schätzen weniger als 20 Stunden Spielzeit.

Ich finde die Steuerung absolut hakelig - ab und an mal zu 4. im Couch-Co-op aber sonst... ich würd jetzt nicht auf die Idee kommen, das online zu zocken... Da gibts schöneres...

...und für Vollpreis (so wie ich D*pp) muss man sichs schon gleich gar net kaufen :S
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Bomberman R

Beitrag von mickschen »

Ja ich habe es direkt am ersten Tag auf Steam gekauft, also da auch Vollpreis. Glaub 60e bezahlt für! War dann echt ne weile "nur" offline das Game... danach direkt tot. ^^

Fand ich sehr schade. Ja für die Switch könnte es dann lokal ganz cool sein, für nen 20i mal oder so :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Bomberman R

Beitrag von mickschen »

So, ich glaube sie wollen wieder was gut machen, und siehe da:

https://www.konami.com/games/bomberman/ ... u/de/news/

Das Spiel Super Bomberman R Online kommt für jede Plattform im Crossplay umsonst daher! play for free!! ...irgendwann noch 2021.

Wäre natürlich nice, wenn sie den - wie man im Titel schon sehen kann, "ONLINE" Titel nicht auch direkt 3 Wochen offline lassen!

Bei mir wird es die Steam und Switch Version..

(es war der 20.000´te Post in diesem Board! Find ich gerechtfertigt :D)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Super Bomberman R / Online [Multi] - Konami

Beitrag von edge. »

Oh okay. Noch besser. Und vermutlich erheblich günstiger 😂
Bei mir wird es klar die Series x 🤘
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Super Bomberman R / Online [Multi] - Konami

Beitrag von mickschen »

Ist dir überlassen auf welche Plattform du verlieren möchtest :D :-P
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Super Bomberman R / Online [Multi] - Konami

Beitrag von mickschen »

Ich halt dich up-to-date und wir zocken am ersten Releasetag uns die Finger wund :D Dabei? :D
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: Super Bomberman R / Online [Multi] - Konami

Beitrag von merlin123 »

Oha davon wusste ich jetzt mal garnichts^^ genial.
Hoffe immernoch auf ein Online Modus für die Dreamcast aber auf PS4 oder Switch wirds geholt
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Super Bomberman R / Online [Multi] - Konami

Beitrag von mickschen »

Release Date ist der 27 Mai! Geil!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste