Sega CD Backup Ram

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
leyanna
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 71
Registriert: 28.02.2014, 20:58
Spielt seit: 1990
Wohnort: 51545

Sega CD Backup Ram

Beitragvon leyanna » 27.02.2017, 16:34

So ich habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen eine Sega CD Sammlung zu beginnen.
Da natürlich Shining Force CD in meiner Sammlung nicht fehlen darf, brauche ich eine Backup Ram Cart.
Bei der Suche nach einer solchen stellen sich mir allerdings ein paar Fragen:

1. wenn ich nach einer originalen schaue - muss es ein PAL Modul passend zu den PAL Geräten sein? Oder kann ich auch das jap. verwenden (via Sloterweiterung oder Gehäusetausch)?
2. gibt es evtl. neuere Carts die gleichzeitig auch das Importadapter-Modul beinhalten? Ich hab gesehen, dass das Everdrive wohl diese Funktion erfüllt, scheint aber leider keine Backup Funktion für Sega CD zu haben, oder?
3. Bezugsquellen außerhalb von Ebay? Erschlagt mich mit Links :D

Zurück zu „Videospiele Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste