Retrovideogaming.de

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
RVG
Neuling
Neuling

Retrovideogaming.de

Beitrag von RVG »

Hallo Leute
Ich bin selber immer auf der Suche nach "alten" Konsolen aber ich finde Fb sehr unübersichtlich
und auf Ebay sind nur Händler unterwegs bzw sind bei Ebay Kleinanzeigen die Bilder immer sehr schlecht.
Deswegen habe ich mich mit ein paar Freunden zusammen gesetzt
und eine Kleinanzeigen Seite für Retro Spiele und Konsolen gemacht.

Ihr könnt die Seite unter http://www.retrovideogaming.de finden.

Die Webseite ist nicht kommerziell gedacht sondern als Projekt für die Community.
Wenn ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge zur Seite habt lasst es mich einfach wissen.

Wir haben auch schon einige aktive Anzeigen im Bereich Nintendo aber noch nicht soviel für SEGA also schaut einfach mal rein.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Retrovideogaming.de

Beitrag von Stardragon »

Ich kann Deine Kritik zwar nicht ganz nachvollziehen, auf eBay sind mehr als genug Privatkäufer unterwegs. Deren Preise lassen manchmal an Händler erinnern, aber das ist bei den derzeitigen Angeboten von RVG nicht anders. Erstaunlicherweise obwohl Verkaufen da doch kostenlos ist. Da stellt sich dann die Frage, warum ich als Käufer dahin gehen sollte? Gleiche Preise wie bei eBay und Co, aber dafür kein Käuferschutz etc. Noch dazu dürfte es die Verkäufer nicht gerade dahin ziehen, wo kaum Kunden sind, was umgekehrt gleichermaßen gilt. Sofern ihr nicht einer von beiden Gruppen einen riesigen Vorteil gegenüber anderen Plattformen bieten könnt, ohne der anderen einen Nachteil aufzubrummen, sehe ich da kaum Zukunft für euch. Nichts desto trotz wünsche ich euch viel Erfolg, denn eine nicht kommerzielle Verkaufsplattform finde ich erstmal gut. Vielleicht versucht ihr Eure Idee einer vorhandenen Community, z.B. einen größerem Forum zur Verfügung zu stellen. Da könnte das interessant werden und Nutzer dazu kommen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
paddyofficial
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Retrovideogaming.de

Beitrag von paddyofficial »

Stardragon hat geschrieben:Deren Preise lassen manchmal an Händler erinnern, aber das ist bei den derzeitigen Angeboten von RVG nicht anders.
#sign

Ich bin über eine andere Plattform ebenfalls auf euer Angebot gestoßen und musste nur denken: Da kann ich auch direkt bei eBay, eBay Kleinanzeigen oder Shpock kaufen.

Preise auf Marktniveau sind unter Sammlern in meinen Augen nicht in Ordnung. Dafür gibt es einfach auch zu viele professionelle Shops die "faire" Preise haben.

Gruß, Paddy
#YouTube
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste