TopGun Lightgun für LED, LCD und Plasma...

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

TopGun Lightgun für LED, LCD und Plasma...

Beitrag von mickschen »

Hi,

weiss jemand ob man diese Lightgun mit einem Adapter auch für die Dreamcast benutzen kann? An der Gun sind ein Xbox, USB und Playstation Anschluss vorhanden....
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: TopGun Lightgun für LED, LCD und Plasma...

Beitrag von Stardragon »

Nope, so funktioniert das nicht. Die Gun emuliert eine G-Con für PS bzw. PS2, Fadenkreuzbewegungen mit der Maus auf PC bzw. Lightgun für die XBox Classic. Die kann genau diese Funktionen. Besitze selber eine EMS TopGun 2 und zwei EMS TopGun 3. Einfach nur einen Adapter dazwischen und dann geht sie mit jeder anderen Konsole funktioniert da nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: TopGun Lightgun für LED, LCD und Plasma...

Beitrag von DragoonC »

funktioniert das auch nicht mit der Composite Kabel Adapter Methode Stardragon ?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: TopGun Lightgun für LED, LCD und Plasma...

Beitrag von Stardragon »

Wird bei denen gar nicht mehr gemacht. Die werden per USB angeschlossen, an die XBox mit Adapter und das war es. Nichts hinten. Die Pointer-Ermittlung erfolgt über zwei Sensor-Bars, die man am TV anbringt bzw. bei der TopGun 3 liegen Sensor-Spots bei, die mit Kabeln verbunden sind. Sieht im Endeffekt schlimmer aus, als mit den Sensor-Bars. Zum Glück funktionieren die 3er auch mit den Sensor Bars der 2er.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: TopGun Lightgun für LED, LCD und Plasma...

Beitrag von DragoonC »

ok dann muss man wohl die älteren von Ps1 / Ps2 Zeiten nehmen und damit mal probieren
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: TopGun Lightgun für LED, LCD und Plasma...

Beitrag von Stardragon »

Die 3er und 2er funktionieren mit der PS2, allerdings nicht mit der PS1. Aber selbst da bezweifle ich, dass da ein Composite-Kabel-Trick funktioniert, die DC hatte ja nie Lightguns, die nach dem Prinzip der GunCon funktionierten.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: TopGun Lightgun für LED, LCD und Plasma...

Beitrag von mickschen »

....ok, ich hoffe mein alter Röhren TV funktioniert noch, wenn auf ich den mal VirtuaCop und Co zocken will :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 199 Gäste