50Hz Modus PC Monitor

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
timweber
Neuling
Neuling

50Hz Modus PC Monitor

Beitrag von timweber »

Problem: Wenn ich an meinem alten PC Monitor (1440x900 bzw 1280x768, natürlich schön krumm (bisher hat noch kein Gerät was mit der Auflösung anfangen können)) über VGA Resi:CV spielen will (also der Kabel raus Trick halt), dann zeigt er mir an, dass 50Hz nicht unterstützt werden und ich die Auflösung auf 1440x900/60Hz stellen soll oder (nach dem oder steht in der Textbox halt nichts, lol). Was mach ich jetzt?!
Danke im Voraus
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: 50Hz Modus PC Monitor

Beitrag von Stardragon »

Moin, so jetzt mal in nem geeigneten Thread :mrgreen:
Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Der alte PC-Monitor ist eine Röhre oder ein Flatscreen? Wenn es ein Flatscreen ist, kann er die Auflösung 640x480? Das ist das, was die DC ausgibt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: 50Hz Modus PC Monitor

Beitrag von Acrid »

Nur mal so am Rande: Das PAL Resident Evil Code: Veronica kann nur 50 Hz. Da hilft auch nicht der "Kabel-raus-Trick", weil es auch kein VGA unterstützt. Einzig die NTSC-U Version hilft in diesem Fall, denn die bietet sowohl 60 Hz als auch VGA.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: 50Hz Modus PC Monitor

Beitrag von DragoonC »

Acrid bringts auf den Punkt

ansonsten müsstest du ein Image deiner Disc haben und es mit japanesecake's Patch für Resi:Code Veronica patchen
http://japanese-cake.livejournal.com/6841.html
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 211 Gäste