50Hz Modus PC Monitor

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
timweber
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2016, 18:36
Spielt seit: 9

50Hz Modus PC Monitor

Beitragvon timweber » 31.10.2016, 20:56

Problem: Wenn ich an meinem alten PC Monitor (1440x900 bzw 1280x768, natürlich schön krumm (bisher hat noch kein Gerät was mit der Auflösung anfangen können)) über VGA Resi:CV spielen will (also der Kabel raus Trick halt), dann zeigt er mir an, dass 50Hz nicht unterstützt werden und ich die Auflösung auf 1440x900/60Hz stellen soll oder (nach dem oder steht in der Textbox halt nichts, lol). Was mach ich jetzt?!
Danke im Voraus

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5284
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: 50Hz Modus PC Monitor

Beitragvon Stardragon » 31.10.2016, 22:37

Moin, so jetzt mal in nem geeigneten Thread :mrgreen:
Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Der alte PC-Monitor ist eine Röhre oder ein Flatscreen? Wenn es ein Flatscreen ist, kann er die Auflösung 640x480? Das ist das, was die DC ausgibt.

Benutzeravatar
Acrid
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2006, 22:55
Wohnort: Bochum

Re: 50Hz Modus PC Monitor

Beitragvon Acrid » 01.11.2016, 08:02

Nur mal so am Rande: Das PAL Resident Evil Code: Veronica kann nur 50 Hz. Da hilft auch nicht der "Kabel-raus-Trick", weil es auch kein VGA unterstützt. Einzig die NTSC-U Version hilft in diesem Fall, denn die bietet sowohl 60 Hz als auch VGA.

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2653
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: 50Hz Modus PC Monitor

Beitragvon DragoonC » 02.11.2016, 13:51

Acrid bringts auf den Punkt

ansonsten müsstest du ein Image deiner Disc haben und es mit japanesecake's Patch für Resi:Code Veronica patchen
http://japanese-cake.livejournal.com/6841.html
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild


Zurück zu „Videospiele Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste