Alte Videospielmagazine im Netz

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Der Luder
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 82
Registriert: 19.02.2015, 11:57
Spielt seit: 1997

Alte Videospielmagazine im Netz

Beitragvon Der Luder » 22.07.2016, 10:39

Kennt ich schon die Seiten kultboy.com und kultmags.com? Habe beide Seiten vor kurzem entdeckt, aber hier nichts dazu gefunden.
Mir haben beide sehr gut gefallen. Auf Kultboy kann man eingescannte Testberichte zu einzelnen Retrospielen abrufen. Meistens handelt es sich dabei um Berichte aus der Mega Fun oder der Video Games.

Auf Kultmags gibt es die Scans ganzer Hefte, u.a. auch vom offiziellen Dreamcast-Magazin, vom Sega-Magazin oder von Sega Pro.
Ich stöbere in letzter Zeit viel auf diesen Seiten, es mach echt Spaß die alten Hefte nochmal lesen zu können. Viele habe ich früher gekauft, aber dann irgendwann weggeworfen. Außerdem kann man die alten Tests nutzen, um sich über Spiele zu informieren, die man evtl. nachholen will. Viele DC-Sammlungen sind ja noch nicht komplett und nicht jedes Spiel ist es unbedingt wert, gekauft zu werden.

Ein schöner Nebeneffekt ist, dass man beim Lesen der Tests wieder richtig Lust auf die Spiele bekommt. So kramt man vielleicht auch mal ein Spiel raus, das man sonst vielleicht nicht mehr gespielt hätte.

Vielleicht gibt es bei euch ja den ein oder anderen, der so etwas schon lange gesucht hat. Deshalb wollte ich euch die Seiten nicht vorenthalten.

Zurück zu „Videospiele Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste