E3 2016 - Highlights und Meinungen

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

E3 2016 - Highlights und Meinungen

Beitrag von staR-Kron »

Die Pressekonferenzen sind ja nun alle durch und die Katzen sind qausi aus dem Sack. MS arbeitet an Xbox One S und Project Scorpio, Capcom macht mit Resi 7 plötzlich auf P.T., The Last Guardian erscheint noch dieses Jahr, Zelda bekommt Survival-Elemente und Hideo Kojima tobt sich mit Death Stranding bei Sony aus. Ich persönlich war und bin alles andere als gehyped, aber wie war bzw. ist die E3 denn für euch dieses Jahr?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: E3 2016 - Highlights und Meinungen

Beitrag von Stardragon »

Ähnlich. The Last Guardian wäre dann endlich mal ein Grund, dass ich auf genug Titel komme, mir eine PS4 zu holen. Neo oder nicht Neo ist da ja dann die Frage und bisher tut Sony ja alles, dass man sich nicht sicher sein kann, ob man mit der alten noch (länger) glücklich wird, also wird da erstmal weiterhin nichts gekauft. MS ist da bisher ja transparenter und glaubwürdiger mit den Ansagen bezüglich der Scorpio: Braucht man nicht, wenn man keinen 4K-Fernseher hat. Aber MS setzt hier klare Zeichen für die "Auflösung und Leistung sind alles"-Spieler, die man bei schwindenden Exklusives ja auch verstehen kann. Wenn das eingehalten, was versprochen wird, dürfte das eine ganz schöne Kampfansage in Richtung Sony sein. Die S wäre nett, weil die One an sich schon ein ganz schöner Trümmer ist, aber ich kann mit meiner noch Leben, von daher OK.

Gehyped bin ich nicht, aber Phil Spencer hält mit der XBox-Sparte weiter Kurs, was ich sehr positiv sehe. Cortana hätte ich jetzt nicht auf der One gebraucht und werde die wohl auch nicht nutzen, die Rückkehr eigene Musik (Das gab es mal mit Musik-CDs auf der XBox Classic ^^) während der Ladezeiten ist nett, aber eben nur ein Goody. Aber man bemüht sich. Spannender finde ich da die Ankündigung von Crossbuy (Kauft man einen Titel auf der One, bekommt man ihn auch für Win 10 und umgekehrt). Zusammen mit der Ankündigung, dass die XBox-App auch für andere Systeme kommen soll (Android, iOS, ...) sind das weitere Indizien, dass MS die Marke XBox auch eine Zukunft als reines Brand für deren Spiele offenlässt. Was bei der ungewissen Zukunft des Gamings gut ist. In jedem Fall kratzt es sehr an Steams Alleinherrschaft auf dem PC-Markt. Warum bei Steam kaufen, wenn man im XBox-Store das Spiel gleich für Konsole und PC bekommt? Das MS die Welten vereinen und sich plattformunabhängig machen will, zeigt auch das Crossplay von Minecraft. Hier wird man in absehbarer Zeit auf verschiedenen Plattformen miteinander Online spielen können. Schön fand ich auch die ganzen Give-Aways für die Goldmitglieder (Limbo und Tekken Tag Tournament 2). Auch wieder geschickt, da für beide Nachfolger angekündigt wurden für die man auch hier mehr potentielle Käufer generieren dürfte, wenn man denen, die die Vorgänger noch nicht gespielt haben, diese kostenlos gibt. Sea Of Thieves sieht extrem spaßig aus und ich bin froh, dass man die verbliebenen kreativen Köpfe von Rare hier einfach mal machen lässt. Viel zu spät, aber immerhin und MS hat sich damit bei mir ein paar weitere Pluspunkte zurück geholt. Fand ich alles eine runde Sache und ich freue mich weiterhin auf Scalebound (Mein ursprünglicher Kaufgrund für die XBO) und Recore.

Sony hat ja irgendwie nichts zu bieten gehabt, was man vorher nicht wusste, lediglich das neue Zombie-Survival-Spiel Days Gone war mir unbekannt. Sieht gut aus, aber irgendwie ist man da auch satt. Ansonsten VR, VR, VR... die ganze Neuauflage alter Titel finde ich aber irgendwie eher nett... genauso wie die VR-Unterstützung diverser Titel, die gar nicht extra dafür gemacht wurden. Ob das dann das wahre ist, werden wir sehen. Gut gefallen hat mir hingegen Eagle Flight. Wenn (viel) mehr frische und experimentelle Titel für die VR kämen, könnte sie mal für mich interessant werden. So hoffe ich nur, dass Eagle Flight auch ohne spielbar sein wird. Gegenüber letztem Jahr fand ich das Line-Up auf jeden Fall sehr unspektakulär. CoD lässt mich immer noch kalt, nichts vom FFVII-Remake, womit für mich nur The Last Guardian blieb.

EA war... EA. Ganz viele versprechen und vage Andeutungen. Mal sehen, ob das nächste Star Wars Battle Front wirklich wieder so gut wird, wie die Teile bevor EA die Lizenz bekam. Und das Blabla zu zwei weiteren SW-Titeln war so nichtssagend und generisch , dass man es sich besser geklemmt hätte.

Bei Bethesda wurde ein HD-Remake von Skyrim angekündigt. Wäre mich dann ein Grund, diese Spieleperle endlich nachzuholen. :)

Zelda sieht (immer noch) gut aus. Warten wir es ab.

Ubisoft und die ganzen Ankündigungen der kleineren Unternehmen muss ich mir noch anschauen, bis hierhin war es aber mein Eindruck so weit. Eher ernüchternd.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: E3 2016 - Highlights und Meinungen

Beitrag von DragoonC »

war ziemlich mau die E3. liegt aber auch daran da ich eher Sony angetouched bin.
M$ und Sony liefern sich bei den Konsolen das altbewährte "wer haut als erstes ein Slim Modell mit mehr Funktionen als Fat Modell raus", dann noch diese ganze 4K und VR Sache wo ich nicht wirklich weiß was ich davon halten soll, obs nun wieder ein "Ding" ist wie damals Move zu Ps3 Zeiten usw.

von Bethesda bin ich etwas enttäuscht, da hätte ich mir durchaus mehr erwartet als nur ein Skyrim remastered, Fallout DLCs und Updates für Fallout Shelter.

das einzig Gute was es mit sich bringt, die Fat Konsolen werden wahrscheinlich drastisch im Preis sinken wenn die 4K Modelle aka. Slims da sind und ich werd mir evtl. mal überlegen eine XBO zuzulegen weil die doch recht günstig geworden ist und warhscheinlich noch günstiger wird.

Zu Zelda konnte ich nur Kopfschütteln, genauso wie beim Resi 7. Das ist mal wieder derjenige der Regie führt experimentierfreudig und ob das den Fans der Serie so gefällt bleibt fraglich.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: E3 2016 - Highlights und Meinungen

Beitrag von charlie »

Es gibt ein Zeldavideo? Das schau ich mir heut an, wenn ich die Zeit finde.


Ich glaub so lang sich's wie ein Zelda anfühlt, sind die Fans zufrieden.
Wenn es ein ganz anderes Spiel geworden ist, werden viele sicher drum weinen und meinen ein Spiel im Ocarinastil wär besser gewesen.....


Ich lass es auf mich zukommen, bisher fand ich jedes von mir gespielte Zelda Top! (Zelda 2 und die CDU Spiele hatte ich nie in der Hand....)
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: E3 2016 - Highlights und Meinungen

Beitrag von edge. »

Für mich war eigentlich nicht so viel dabei. Hätten sie die Xbox Slim Bisschen früher angekündigt... Nun hab Ich habe meine Xbox one hier stehen:-)
Ansonsten war Spiele technisch aber nicht so viel für mich dabei.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: E3 2016 - Highlights und Meinungen

Beitrag von Stardragon »

Ich dachte immer, Du wärst so ein Forza-Fan.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: E3 2016 - Highlights und Meinungen

Beitrag von edge. »

Stardragon hat geschrieben:Ich dachte immer, Du wärst so ein Forza-Fan.
Ersetz Forza durch Fable,dann stimmt es :-)
Spiel Forza ab und zu,das wars dann aber auch
Bild
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: E3 2016 - Highlights und Meinungen

Beitrag von Der Luder »

Nachdem ja bei der letzten E3 einige Kracher dabei waren, fand ich sie dieses Jahr auch eher enttäuschend.
Ich habe kein Problem damit, wenn Sony und MS ihre obligatorischen Slim-Versionen bringen. Wenn diese Konsolen aber Zusatzfunktionen
haben, welche die Fat-Versions nicht haben, finde ich das nicht so witzig. Mich persönlich interessiert 4K eigentlich nicht, wenn jetzt aber
ein Hype darum entstehen würde und die ursrprünglichen Konsolen nicht mehr in vollem Umfang unterstützt werden, würde ich mit meiner PS4 ziemlich dumm da stehen.

Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass auf einmal jeder diese neuen Konsolen haben will. Ich glaube eher, dass sich das wie 3D-Gaming verhält, dass hat sich bis heute auch nicht durchgesetzt. Ob sich die Massen auf VR stürzen werden, wage ich auch zu bezweifeln.


Was mich aber sehr gefreut hat, war die Ankündigung des Remasters der ersten drei Crash Bandicoot-Spiele. Diese habe ich früher sehr viel gespielt.
Für mich die besten Jump'n'Runs überhaupt.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: E3 2016 - Highlights und Meinungen

Beitrag von Stardragon »

edge. hat geschrieben:
Stardragon hat geschrieben:Ich dachte immer, Du wärst so ein Forza-Fan.
Ersetz Forza durch Fable,dann stimmt es :-)
Spiel Forza ab und zu,das wars dann aber auch
Tja, das hat MS ja richtig versaut, in dem sie das Entwicklerstudio dicht gemacht haben. Während der Produktion an Fable Legends. :(

@ Luder
Nicht die Slim werden 4K etc. haben. Die XBox One S hat lediglich einen neuen Controller und 2TB HDD. Die Scorpio wird die 4K-Version. Und die PS4 Neo ist auch nicht die Slim für die PS4.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: E3 2016 - Highlights und Meinungen

Beitrag von edge. »

Ich hatte auch irgendwo gelesen das die Slim auch 4k kann....
Ist aber auch an selber Stelle verneint worden
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: E3 2016 - Highlights und Meinungen

Beitrag von Stardragon »

Hab ich auch gelesen, kann sogar sein, dass sie das für Netflix kann. Der Chef von Netflix hatte bei Sony/MS deswegen angefragt. Aber die Leistung wird nicht reichen, um die Spiele in 4K ablaufen lassen zu können (Die XBO schafft es ja schon nicht immer in Full HD). Anders bei der Scorpio, wo die Spiele dann auch in 4K laufen können sollen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 186 Gäste