Retro für die Hosentasche: Sinclair ZX Spectrum Vega+

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Retro für die Hosentasche: Sinclair ZX Spectrum Vega+

Beitrag von staR-Kron »

Bild
Retro Computers arbeitet an einer Handheld-Variante vom britischen Heimcomputer Sinclair ZX Spectrum, die inkl. 1000 offiziell lizenzierten Spielen erscheinen soll.
Ich habe auf meinem Blog einen kleinen Artikel dazu geschrieben:
http://polygonien.de/2016/02/retro-comp ... trum-vega/

Hier kommt ihr direkt zur Kampagne des Vega+:
http://igg.me/at/the-sinclair-zx-spectr ... e/x/636430
Bild
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Retro für die Hosentasche: Sinclair ZX Spectrum Vega+

Beitrag von charlie »

Ich bin zwar nicht damit aufgewachsen, sondern ein nes, snes, Md Kind, aber cool find ichs trotzdem!


Hab ich das richtig verstanden? Es handelt sich nicht um einen emulator, oder?
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Retro für die Hosentasche: Sinclair ZX Spectrum Vega+

Beitrag von charlie »

So hab grad zufällig etwas drüber gelesen....



Anscheinend handelt es sich doch um einen Emulator und nicht um "microfizierte Hardware von damals", falls soetwas überhaupt möglich ist.

Nebenbei hab ich auch herausgefunden dass es damals anscheinend viele Spectrum Clones gab, so wie den Орель БК-08:
https://www.youtube.com/watch?v=htb9YnS ... e=youtu.be
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Retro für die Hosentasche: Sinclair ZX Spectrum Vega+

Beitrag von charlie »

Und was ist aus dem Projekt geworden?
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Retro für die Hosentasche: Sinclair ZX Spectrum Vega+

Beitrag von staR-Kron »

367 % des ursprünglichen Ziels wurden erreicht und wenn alles nach Plan läuft, erhalten die ersten Unterstützer ihren Handheld noch im kommenden September.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste