Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von mstar »

Ok, danke für's kucken - ich frag mich nur woher ich die Zeit nehmen soll noch mehr dieses Spiel zu spielen :P

Und in dem Punkt stimm ich dir zu: eigentlich sollts nicht aufhören :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von Stardragon »

Von daher, Du brauchst nicht mehr Zeit. Einfach weiter nebenher plätschern lassen. Bin mal gespannt, wann mir die Laune vergeht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von Stardragon »

So mittlerweile hat die Hälfte aller Partymembers Lvl 60 und 4 Herzen Harmonie, der Rest hat mind. Lvl 50 und 3 Herzen. In Primordia und Sylvalum habe ich alle Sammelitems gefunden und in den Katalog geklebt. Also jeweils 100%. Ich hab knapp 530 Trophäen und Mira ist zu fast 60% erkundet. Hab gerade noch einen Run auf den Couldros gestartet, dann kommt noch einer auf Primordia und danach werde ich dann mal Kapitel 9 angehen und mir das Flugmodul schnappen. Und dann geht es in die letzten unbekannten Winkel. Hach, wie schön, dass da noch etliche Stunden hin gehen werden, bevor ich durch sein werde. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von mstar »

Hehe, für's Kollektikon fehlt mir auch nur noch ne einstellige Anzahl an Items, hauptsächlich von Cauldros.

Ich probier glaub ich heut nochmal Kapitel 12 abzuschließen :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von mstar »

So, die Hauptstory ist abgeschlossen :,(

Insgesamt hab ich nun 60,28%, irgendwie fehlen mir noch 8 Plüschhummer - grrr :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von Stardragon »

Aber Du gibst doch jetzt noch nicht auf, oder? Wie heißt eigentlich Dein Charakter? Meiner heißt Silren, vielleicht sieht man sich mal online.

Ich hab noch nicht ganz 50, also nicht ärgern. Dafür bin ich beim gesamt schon etwas höher als Du ;). Und ich hab die erste Rätselmission komplett geknackt. Wäre schneller gegangen, wenn ich nicht einen Denkfehler gehabt hätte. Bei den anderen beiden habe ich jeweils 2/3 rausbekommen und bin mir ziemlich sicher, dass ich für das jeweils letzte erst einmal das Flugmodul brauche. Zeit für Storymission 9. Meinen Run auf Couldros hab ich durch, jetzt fehlen mir nur noch in Oblivia ein paar Sammelitems und eine Sammelmission in Pimordia. Da geht mein nächster Run hin ^^. Mir fehlen noch ein paar Aussichtspunkte. Dafür hat meine komplette Party 4 Harmonie-Herzen (Außer den Charakteren, die ich noch nicht habe).

Tip: Eenn Du irgendwas noch sammeln musst/willst, Geh auf das offene Meer (Also sobald auf der Ortsanzeige "Meer von..." steht). Alle Sammelitems auf einem Kontinent finden ich auch in dem offenen Meer drum herum. Dazu keine Berge und Gegner, die dich aufhalten. Da hast Du alle in Rekordzeit zusammen. Dafür gibt es ab und an ein paar nicht kartographierte Inseln mit Schätzen und einigen (sehr krassen) Tyrants.

[Spoiler]Solltest Du die kleine Insel im Westen von Silvanum mit den ganzen Visigella-Quallen und dem einen Lvl 75 Tyrant das erste mal aufsuchen, sag mir mal, wie viel Sekunden Dein erster Angriff gedauert hat. Der ist... beeindruckend. Oh und bei "Sven den Unantastbaren" nimmst Du Dir entweder viel und eine gute Panzerung mit oder fängst an, mit Attributen zu spielen[/Spoiler]
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von mstar »

Aufgeben ist natürlich keine Option :)

Mein Charakter heisst "Uschi" (ja, einfallsreich :P).

Rätselmission habe ich eine komplett, für eine andere müsste ich einen Level 67 Tyrannen in Cauldros umnieten (einmal bereits gescheitert :( ) und die 3. hab ich unwissentlich auch schon einen kleinen Teil erledigt..

Das mit dem Meer kuck ich mir an wenn ich das nächste mal zum Spielen komme, das ist mir so eigentlich nur bei Cauldros bewusst - wusste nicht dass das bei Sylvalum etc. auch so ist.

Die Visigella sind doch ganz im Westen von Cauldros oder? Aber einen Tyrannen hab ich zumindest da noch nicht gesehen... Evtl. mal genauer umkucken :)

Aber ja, es gibt noch viel zu tun, zu entdecken und überhaupt will ich Level 60 Skells (alle Party-Mitglieder haben jetzt einen Level 50 Skell...) :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von Stardragon »

Ach, Du bist Uschi? Jupp, "einfallsreich" war auch mein erster Gedanke dazu ;). Und ich hab die Augen verdreht, ich geb es zu. ^^ Na gut, sollte ich mal sehen, dass Uschi zu einer Mission lädt, weiß ich ja jetzt, wer das ist und komme. Deine Uschi steht übrigens vornehmlich bei mir vor dem Blade Turm und fragt, ob ich sie nicht anheuern will ^^

Ich hab jetzt das neunte Kapitel gemacht und mir das Flugmodul geholt. Hat dann keine 30 Minuten gedauert, bis ich die anderen beiden Rätselmissionen auch beendet habe. Die Lösungen waren genau da, wo vermutet war.

Oh, Du scheiterst noch an dem Couldros Tyrannin? Ist das fies, wenn ich jetzt sage, dass ich gerade nen Level 90 Tyrannen geschafft habe? Allerdings einen kleinen. Ich scheitere auch immer noch so gerade eben knapp an dem Level 87 Aeviter im Noctilum. Den Lvl 82 Revierkönig vor NLA nehm ich allerdings schon zum gelegentlichen leveln und Ultra-Ausrüstung sammeln im vorbei gehen. ^^ Tip dazu: Schnetzel Dich im Couldros durch alles mechanische, die droppen teilweise beeindruckende Lvl 50 Module. Auch ganz schnöde Pugen zum Teil. Mein Liebling mach 36000 Schaden auf Fläche. Koppelt man noch mit einem Initiativ-Bonus und dann legt man ganze Gruppen von Level 50 Gegnern mit einem Schuss. ;) Und wenn man 4 Skells mit sowas hat, legt man sich auch im Vorbeigehen mit Level 50 Xe-Doms an und freut sich darüber, was die so droppen.

Und einen Tip zum droppen: Wenn jemand eine Schatzlotterie startet und Du willst das haben, dann drücke "-" für Details. Denn nur dann nimmst Du wirklich an der Lotterie teil. Da das irgendwie so ziemlich niemand weiß, gewinne ich derzeit 19 von 20 Lotterien ^^. Mein Charakter trägt deswegen auch ein nettes Schwert, was ich eigentlich noch nicht haben dürfte und was über 600 Schaden macht. Lässiges Gerät. :)

Visigella findest Du an verschiedenen Orten. Ich meine wirklich eine winzig kleine Insel im Westen des Sylvalums, um die Visigellas herum schwirren. Und auf der kleinen Insel steht so ein gewisser Tyrant, der keinen Spaß macht. Zumindest noch nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von mstar »

Ja, Uschi ist der Spitzname unserer Katze (einer von vielen :P ) und da ich als ich das Spiel begonnen hab, recht ideenlos war......

Dein Char stand gestern vor dem Blade-Quartier - etwas schade das man nicht die Leute in Echtzeit rumflitzen sieht (will gar nicht wissen was da los wäre..)

Den Cinicula-Tyrannen hab ich gestern erlegt und somit ist nun auch mein Archäologie-Skill auf 5 - fehlt nur noch Mechanik (natürlich das wichtigste...)

Der Level 82 Tyrann in Primordia den du meinst ist der Simius glaub ich? Die Mission, den zu erlegen hab ich auch noch im Gepäck - mal nochmal angehen, normalerweise sind sämtliche andere Simiusse quasi ein One-Hit-Wonder :P

Ich glaub bei mir scheitert recht viel daran, dass ich mich bislang noch gar nicht so recht mit den Mechaniken des Kampfsystems befasst habe und da vielleicht einfach mal nachsehen sollte :)

Ich hab an meinem Skell ein Schwert, das bei Mechanoiden gern mal 100k Schaden macht, hat aber auch eine Aufladezeit von 60 Sekunden (oder warens 120? Bin mir grad nicht sicher :) ).

Die Sachen, die ich bislang in der Lotterie gesehen habe, haben mich jetzt nicht wirklich gelockt aber vielleicht muss ich da einfach nur genauer hinsehen und einfach mal pauschal an allen Lotterien teilnehmen...

147 Stunden sind rum, der Counter auf der Weltübersichtskarte zeigt 62,71% oder so... Mir fehlen noch 1 Item in Sylvalum und 5 in Cauldros, dann wär auch das Kollektikon komplett :) Spannenderweise hab ich gestern entdeckt, das ich nun plötzlich (keine Ahnung bei welcher Aktion und seit wann) ich nun Level 60 Skells bauen könnte wenn ich die nötigen Materialien dafür hätte :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von Stardragon »

Musst einer von uns beiden nur mal zu einer Onlinemission laden und der andere annehmen, dann sehen wir uns in Echtzeit rumflitzen. Weil ich mir da gar nicht so sicher bin, was da teilweise zählt: Was hat mein Charakter denn bei Dir an gehabt? Das goldene Zeug?

Jupp, der Simius. Ich hab den auch am Anfang veflucht. Einfach, weil ich auch wenig Lust auf die Mechanik vom Kampfsystem habe. Ich hab keine Lust, mir für jeden einzelnen Gegner eine andere Ausrüstung zusammen zu sammeln und die entsprechenden Attribute und Skills jedes Mal anzupassen. Am Ende kommt man da noch nicht drum herum, aber damit beschäftige ich mich nach Kapitel 12. Und bis dahin fahre ich Universalausrüstungen und schaue, wie weit ich bis dahin komme. Im Moment ein klarer Fall von "Oh, es gibt ja doch noch eine bessere Ausrüstung zu finden!" Den Kram im Laden schaue ich schon lange nicht mehr an.

Ich meinte bei der Waffe dne Grundschden, der beim Ausrüsten da steht. Mit Erweiterungen etc. mache ich gelegentlich mal 300K Schaden. Und das dann auf Fläche ;). Die Kanone braucht aber auf 60 Sek. So ein Berster-Schwert habe ich mittlereweile sogar eines für eine andere Halterung gefunden. Das läd sogar in 36 Sekunden ^^. Also presche ich mit beiden Abwechselnd drauf.

Bei den Lotterien ist viel Mist bei. Aber hey, es gibt eine Trophäe, wenn man 20 Stück gewonnen hat (Und ein paar davor für weniger Gewinne).

Lvl. 60 Skells. Gut, dass ich immer darauf achte, viele Belohnungstickets auf der Kante zu haben, um mir die meisten Materialien mal am Divisions-Terminal holen zu können. Freu mich drauf. Mal schauen, wann ich die bauen kann. Ich kann der schon sagen, der Ares ist der Hammer. Ich hab eine Onlinemission mit jemanden gemacht, der da drin saß. Ist echt bitter, was das Teil verteilen kann.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von mstar »

Gute Frage, du bist gestern wieder vor'm Blade-Quartier gestanden, aber ausser jemanden einladen kann man quasi nix machen wenn einer da steht. Stats anschauen geht nur wenn derjenige ein Achievement hat gemacht hat und man schnell genug - drückt...

Belohnungstickets hab ich auch genug, musste ich bislang noch nicht anpacken und hab fast 6000 zusammen, genau genommen kann ich mir den Skell also auch vom Divisions-Terminal kaufen :P

Ich hab neulich irgendwo mal einen Thread in einem englischen Forum gelesen wo drüber diskutiert wurde, was denn der beste Level 60 Skell sei und ich glaub das war entweder der Mastema oder Amducias... Der Ares tauchte da nicht auf... Ich muss das die Tage mal raussuchen und dann kucken wir mal... Ich bräuchte erst noch mehr Platz zum Miranium bunkern wenn ich jetzt wirklich 100000 Einheiten Miranium auf einmal abliefern müsste :P
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von Stardragon »

Na, die Farbe der Klamotten siehst Du ja, wenn Du meinen Charakter einfach mal ansiehst. Man kann ja mit der Kamera bis auf First Person View ran. :)

Wenn das der Mastema oder Amducias sind, dann gehört der Ares nicht einmal zu den Level 60 Skells. So weit bin ich noch nicht, von daher war geraten, dass er dazu gehört. Dann vermute ich, es gibt einen Bauplan und man kann ihn nur unter ganz bestimmten Umständen bekommen. Ich lese mir vieles dazu ja nicht durch, weil ich mich nicht spoilern, sondern alles selbst rauskriegen will. Ich hab mir einmal ein RPG durch eine Komplettlösung versaut, das passiert mir nie wieder. Das liegt bis heute in meinem Schrank und irgendwann will ich es nochmal neu anfangen (Breath Of Fire 2 SNES).
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von mstar »

Es gibt sogar 2 Ares Level 60 Skells, und wohl auch von den meisten anderen jeweils ein Modell, die hatte ich alle urplötzlich in der Liste zum Entwickeln - aber eben wie schon gesagt keine Ahnung was ich dafür getan habe (oder ob man überhaupt was tun musste...).
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von Stardragon »

Ich schau mal. Wenn ich Kapitel 12 durch habe und die immer noch nicht habe, kann ich mir immer noch Sorgen machen ;). Dafür gerade Erkundung von Mira auf über 68 % gebracht. Kollektikon ist komplett. Und Lorenzio der Nebelbogen ist jetzt nur noch Nebelfetzen ;). Dafür hab ich die Unendliche in der Leuchtkuppel gefunden. Noch so ein krasser Tyrant. Aber die kriege ich auch noch ^^. Jetzt erst mal weiter mit dem Flugmodul durch die Kontinente, das fehlende Zeug finden :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von Stardragon »

So, ich hab alle Knotenpunkte gefunden und aktiviert, Celica ins Team aufgenommen und die Erkunding Miras liegt bei über 71% :). Und man kann doch die Ausrüstung von anderen einsehen. Deine Uschi stand heute vor meinem Blade-Center. Wenn Du jemanden anheuerst, kannst Du die Ausrüstung einsehen vor der letzten Bestätigung. Solltest Dir aber meine im Vergleich nicht anschauen, sonst haust Du mich ^^.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Dima und 205 Gäste