Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von Stardragon »

So, damit wir nicht quer durch mehrere Threads schreiben, mal wieder hier. Ich bin jetzt bei über 83% und Kapitel 11 ist durch. Das Ende ist nah.

Du solltest übrigens dringend die Harmonie-Missionen machen. Am Anfang sind die ja nur so nette Side-Story. Hinterher werden ein paar davon echt krass. Ich sag nur Yelv... o_O. Bin mal gespannt, wie weit das noch führt und ob wie viel Kliffhänger für ein potentielles Sequel wird.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von Stardragon »

So, ich bin durch. 88,31% beim ersten durchspielen. 636/749 Trophäen. 91/99 unsägliche Hummer. Alle Charaktere außer Mia gefunden. Alle auf Level 60 und max Harmonie, außer Lao, da fehlt noch etwas Harmonie. Über 340 Stunden. Das Ende ist... krass. Da alles, was man dazu sagen kann, ein krasser Spoiler wäre, spar ich mir das mal. Aber alles in allem ein sehr gutes Spiel mit großartiger Story, die erst 08/15 anfängt und sich dann entfaltet. Daumen hoch. Und was ich jetzt alles an Skells und Waffen craften kann, uih :). Bin mal gespannt, was da noch so alles kommt, ich spiel erst einmal weiter. Zumindest die Harmonie-Missionen. Rückblickend ist das Spiel definitiv mein Best Of 2015. Es reicht nicht ganz an mein liebstes Rollenspiel aller Zeiten ran (Xenogears), aber kommt mit ein paar wenigen schon nahe in die Richtung.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von Stardragon »

Ich hab aufgegeben... zumindest ohne Komplettlösung ^^. Nach ca. 400 Stunden, dabei alle Charaktere gefunden und auch alle auf Level 60 mit max Harmonie. Ich hab den Ares 90 und 4 andere Lvl 60 Skells. 97% von Mira sind erforscht, mir fehlen nur noch 90 Trophäen und 95/99 der unsäglichen Hummer sind gefunden. Wow, ich muss echt sagen, bis hierhin hat mich das Spiel super bei der Stange gehalten, aber nachdem ich jetzt 10 Stunden rum gerannt bin und nichts mehr gefunden habe, hab ich dann doch angefangen, mir Lösungen anzuschauen. War auch gut so. Die letzten Hummer sind fies, wenn man bei 96 Hummern ist, sucht man jeweils nur noch einen, mehr sind nicht mehr gleichzeitig auf der Map drauf (Wobei man den letzten einfach so bekommt). Man kann die auch so finden, aber wer kommt darauf nach Hummer 97 noch mal in Ecken nachzuschauen, wo er eigentlich schon war? Und was danach kam... ohne eine Lösung hätte ich wohl abgebrochen. Ab da muss man schon heftig Zeit gehabt haben, die man mit der Kombination diverser Techniken, Talente und Ausrüstungen verbringt.

Für Dich mstar und alle anderen, die evtl. mit den Hummern verzweifeln:
https://docs.google.com/document/d/1kU7 ... bbf3-k/pub

Und wenn Du Probleme mit dem hast, was danach kommt: Das ist gar nicht so schlimm, wenn man einen von den erprobten Standard-Builds hat. Ich hab meinen Charakter jetzt in diese Richtung ausgerichtet:
http://monokai.de/spieletipps/wii-u/xen ... ster-build

Ich hab nicht die richtigen Waffen nicht, hab da die genommen, die am nächsten ran kamen und zumindest in die Gattung passen. Ich hab nicht genug freie Trainingspunkte gehabt, um die Talente und Techniken auf Level 5 zu bringen, sondern nur Level 4. Ich hab nur ein paar Rüstungsteile, die zu den Anforderungen passen und nur ein paar wenige, viel kleinere von den Erweiterungen und die Kombi hat hier schon gereicht. Ich glaub auch nicht, dass ich die voll kriege, das wäre mir zu viel farmen.

Ich schau mal, ob ich jetzt noch Lösungen im Netz finde, wo ich nach den verbliebenen Missionen für die letzten 3% suchen muss und wie ich die Telethia von ihrem Berg bekomme. :)

[Spoiler]Vom Ares bin ich übrigens enttäuscht. Mal abgesehen davon, dass das Ding voll hässlich ist, ist die Ausrüstung fest und man kann nur noch Erweiterungen einsetzen. Macht wenig Spaß. Dabei kann man Standard-Skells in einen Kategorien erheblich höher und besser pushen und dabei die Waffen/Ausrüstung frei wählen. Bringt aber noch relativ was, denn was den Ares so krass macht, ist das hohe Potential und das kann man kaum mit einem anderen Skell erreichen. Selbst, wenn man den 6strahlig Energiekanone drauf montiert. Mal abgesehen davon, dass man heftig lange farmen muss, um einen Skell dahin zu bekommen. Schade.[/Spoiler]

Tolles Spiel, aber ganz ohne Lösungen und Hilfen nicht bis 100% zu schaffen. Oder nur mit vielen, vielen hundert Stunden Zeit mehr zum ausprobieren. Bei meiner jetztigen Erkenntnis empfehle ich eine Komplettlösung, sobald man entweder die letzte Handlungsmission geschafft oder Lvl. 50 erreicht hat. Zumindest, was die Wahl der Talente und Techniken angeht. Man kann zwar immer noch Trainingspunkte durch die Online-Missionen bekommen, aber das sind nur 2 Punkte pro Mission. Damit was umzuskillen dauert ewig, wenn man nicht noch Punkte durch Stufenaufstieg und Schätze erreichen kann.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von mstar »

Ich bin momentan bei 85% und hab bislang ohne Lösungen gearbeitet und auch so bereits 96 von diesen gottverdammten Hummern gefunden.

Irgendeine Seite bei der's mir regelmässig den Browser vom Tablet mit OOM-Error gekillt hat (dank der vielen Bilder), hatte ich auch schon gefunden - allerdings spawnen die Misthummer halt erst wenn irgendeine Voraussetzung erreicht ist...

Das Spiel zu 100% fertig zu kriegen dürfte nicht leicht sein, je nachdem kanns auch passieren das in einem Gesprächsverlauf ein bestimmter Abzweig genommen werden muss usw. usf. - Ich hatte gestern etwas viel Zeit bei meinen Eltern und hab mich mal ein bisschen durch's Gamefaqs-Forum gelesen.

Ich denke, ich werde immer wieder so ein bisschen weiterspielen, derzeit hab ich ca. 190 Stunden auf der Uhr. Momentan überlege ich, ob ich mir den Collectors Edition Guide bestellen soll, einfach nur zum ansehen und ins Regal stellen.

Der wird zwar inhaltsmässig etwas verrissen, allerdings soll die Aufmachung an sich schön sein - ich denke, für 26€ bei A-Z macht man nicht sooo viel falsch.

Ich liebäugl auch mit dem OST, allerdings werden dafür gerade heftige 76€ aufgerufen, was mir selbst für 4x CD zu viel ist. Bei CDJapan werden dafür 32€ fällig + Versand + evtl. Steuer - falls wer Lust hat, mitzubestellen (gegen anteilige Kostenübernahme natürlich) -> Bescheid sagen, dann schick ich heut Abend / morgen die Bestellung raus....
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von Stardragon »

je nachdem kanns auch passieren das in einem Gesprächsverlauf ein bestimmter Abzweig genommen werden muss usw. usf.
Mach keinen Mist, Dead Ends? Das wäre echt zum heulen, wenn ich so weit gekommen wäre und letzten Endes nicht zu Ende spielen könnte. Ich weiß das viele Dinge andere Triggern und die Konstellationen sich im Spielverlauf ändern können, aber ein Dead End sollte es nicht geben. Mach mir mal keine Panik.
allerdings spawnen die Misthummer halt erst wenn irgendeine Voraussetzung erreicht ist...
Jain, die hast Du aber erfüllt. Du hast die Handlungsmissionen alle durch und bist über Hummer Nr. 50 hinaus. Du hast im Moment auf der Karte genau noch einen Hummer irgendwo. Der triggert den nächsten, wodurch Du dann wieder einen auf der Karte hast. Und der letzte erübrigt sich von selbst.

Hm, der Soundtrack steht auch auf meiner Wunschliste, aber in der Preisklasse kannst Du auch bei einem der vielen jap. Anbieter auf Amazon bestellen. Ist meist der Versand günstiger:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... dition=new

Ich hab in absehbarer Zeit ein paar Ausgaben vor mir, Mitte nächsten Monats wäre ich aber dabei.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von mstar »

Was die Dead Ends angeht: ich bin mir nicht sicher, eigentlich sollte das nicht so sein und ich bin mir nicht sicher ob das ein 100% Complete verhindern würde, es scheint aber wohl Auswirkungen auf's Harmoniediagramm zu geben und ob dass dann wiederum sich auf Achievements/Trophäen auswirkt - keine Ahnung.

_Ich_ bin vermutlich nicht so wahnsinnig und muss das Spiel mehrfach durchsuchten um dann am Ende auch noch irgendwelche Guides oä zu verfassen...

Was die ganzen Guides angeht bin ich echt zwiegespalten - einerseits möchte ich mir das Spiel-Leben möglichst einfach gestalten, andererseits ist das halt alles arg nach Kochrezept mit den Standardbuilds und irgendwie hab ich da keine Lust drauf.

Lieber spiel ich nur bis 90 oder 95% und lass es dann - und hab dann das Gefühl, was zu verpassen. Grmpf. Aber ewig grinden mag ich dann auch wieder nicht. Blöd :(

Was die CD angeht, kann ich natürlich auch noch ein bisschen warten wenn du dann sicher dabei bist? (lohnt sich dann das Versand splitten überhaupt, zumal ja dann einer von uns zwei bzw. ich dann auch wieder weiterverschicken muss...)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von Stardragon »

OK, jetzt weiß ich, was Du meinst und jain. Ich hab das Problem, dass ich die Harmonie mit Lao nicht voll hab. Und sofern nicht noch etwas passiert, wird das auch nicht mehr voll werden. Aber zumindest weiß ich, dass es für Lao keine Trophäe gibt. Apropos: 663/749 Trophäen :). Wobei zumindest drei Trohäen ja echt hart sind und ich deshalb nicht glaube, dass ich die kriegen werde:

[Spoiler]
1. The Geek - Finde alle Holo-Bilder. Naja, ich hab zumindest die schwerste schon, den unsäglichen Phanatos. Aber bei den Gegner-Holos sind das ja so viele Zufallsdrops und gerade bei denen habe ich vielleicht die Hälfte. Die anderen drei Kategorien habe komplett.
2. Bei der Nemesis 9999999 Schaden verursacht. Geht nur in einer ganz langen Übertaktenserie.
3. Der Absolute Brenner: Den letzten Schlag bei einer Nemesis ausgeführt. Lass mal kurz darüber nachdenken. Wir reden von einem Vieh, was irgendwo zwischen 2000000 und 5000000 WP hat. Jeder WP bedeutet eine komplette Energieleiste. Im Prinzip hauen alle gerade aktiven Trupps gleichzeitig auf das Vieh ein. Wenn sich die WP dem Ende nähern sind das meist ein paar 100 Leute gleichzeitig. Wie hoch dürfte die Wahrscheinlichkeit sein? ^
[/Spoiler]

Aber die Trophäen haben ja keine Auswirkung auf die 100%, das geht ja nur um die Erforschung Miras. Da gibt es eigentlich nur zwei Sachen zum grinden. Das Ende des Bluthummers, was nicht so schlimm ist. Man braucht halt schon ein wenig Möglichkeiten ohne Skell zu kämpfen. Und dann hat man 99,5%. Und die letzten 0,5% sind dann erst das üble. Das ist die Telethia. :(
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von schweineschwarte »

Tach zusammen! Bislang habe ich mich im Bereich der Next-/Current-Gen-Konsolen nur mobil herumgetrieben (ich ja nen 3DS, ansonsten bin ich mit der DC\PS2 stehen geblieben).

Aktuell macht mir aber Xenoblade Chronicles auf dem 3ds so viel Spaß, dass ich ernsthaft überlege, mir für Xenoblade Chronicles X ne WiiU zuzulegen - lohnt sich das eurer Meinung nach, auch wenn es sonst (außer vielleicht Starfox) keine für mich interessanten Spiele auf der Konsole gibt? Ist das Spiel deutlich komplexer als der Vorgänger?

Oder sollte ich einfach auf eine NX-Fortsetzung\Umsetzung hoffen? (Theoretisch muss ja fuer Shenmue 3 auch noch ne PS4 her:()
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von Stardragon »

Xenoblade Chronicles X lohnt sich. Das Spiel ist riesig und komplex und wenn man wirklich alles sehen will, lohnt sich bei der Spielzeit allein dafür schon die Anschaffung einer Wii U. Das Spiel legt in einigen Bereichen die Messlatte höher.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von mstar »

Ich kann nur wiederholen was Stardragon schon geschrieben hat: Her mit einer Wii U und XCX :)

Wenn man nur ein Spiel für die Wii U haben sollte, dann das :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Xenoblade Chronicles X - Der Thread

Beitrag von schweineschwarte »

mstar hat geschrieben:
Wenn man nur ein Spiel für die Wii U haben sollte, dann das :)
Das sehe ich auch so - aber ich denke, derzeit lasse ich das Ganze erstmal bleiben: der Backlog ist doch arg angewachsen in den letzten Jahren und für die WiiU müsste noch extra ein neuer Fernseher (mit HDMI-PORT) her....

Danke erstmal für die Einschätzungen:)
It´s still thinking.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste