Wie verstaut ihr eure Spielkonsolen?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Wie verstaut ihr eure Spielkonsolen?

Beitrag von charlie »

Hallo,

ich möchte von euch wissen wie ihr eure Spielkonsolen verstaut wenn diese nicht benutzt werden.

Ich nehme an, die meisten von euch haben die Konsolen in einem Fernseh Unterstellschrank, TV-Board oder auch Fernsehkasterl verstaut.

Warum Frag ich?
Weil ich kein "offensichtlicher Nerd" bin und gerne die Möglichkeit habe meine "Videospielsachen" weg zu räumen und Platzsparend zu verstauen.
Daher bin ich ein Freund von Koffern und Taschen geworden in dem ich die Sachen verstauen kann und wenn sie nicht genutzt werden kann ich sie hoch oben oder weit hinten in einem großen Schrank oder in der Abstellkammer bunkern. Bei Bedarf kann ich dann das System hervorholen und hab alle Kabel, Controller, Spiele und Zubehör auf einen Haufen und so schnell wie die Sachen aufgetaucht sind sind sie auch wieder verstaut.


Außerdem hab ich den Hang zum Chaoten und so tu ich mir leichter Ordnung zu halten.



So nun ein paar Bilder:

Für meinen Gameboy hatte ich früher immer dieses Case, das hab ich aber mitsamt Inhalt hergeschenkt und bin jetzt wieder auf der Suche nach dem Plastikcase.
Bild
Derzeit hängen allle meine ungenutzen Gameboys (1 Original GB, 1 GBC, 2 GBAs) verteilt auf 3 kleine Ikea Schaukasten bei mir am WC als Deko. (Bin also doch ein offensichtlicher Nerd :D)

Für meinen Super Nintendo will ich mir demnächst, oder wenn ich die Zeit dazu finde, so einen Koffer Basteln.
Bild

Meinen schwarzen 3DS hab ich in einem schwarzen "Sofshellcase" mitsamt all meinen normalen DS Spielen und meinen weißen 3DS XL hab ich in einem weißen, etwas größeren "Sofshellcase" mitsamt all meinen 3DS Spielen.
Die Taschen schauen ca. so aus:
Bild

Mein NES ist derzeit noch lose in eine Noppenfolie gepackt und die Controller, Kabel, Adapter und Spiele befinden sich in einer großen Schuhschachtel.

Alles andere ist in dem Kasten unterm Fernseher platzsparend und daher ziemlich unzugänglich verstaut, das heißt wenn ich an ein Spiel in der hintersten Reihe möchte, muss ich erst die vordersten 3 Reihen ausräumen....
Daher möchte ich eigentlich für jedes meiner Systeme einen Koffer oder ein Ordnungssytem.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Wie verstaut ihr eure Spielkonsolen?

Beitrag von charlie »

So werdens wohl die meisten machen, das hab ich mir schon gedacht.....


Ich hab die OVPs aber nicht mehr, oder bzw. das meiste schon ohne OVP gekauft da ich ja sowieso kein Sammler bin. Ich hab doch eher Interesse am spielen und möcht die Geräte nicht wieder verkaufen.

Und damals als ich mir meine PS3 geholt hab hätt ich nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet das ich je Interesse an der Verpackung haben könnte, so hässlich wie die war.... Ich hab nur die paar DC Sachen die ich hab originalverpackt und die "modernen Spiele" in den DVD Hüllen. Ewig viel Platz hab ich leider auch nicht.
...You can't spell healthcare without THC...
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Wie verstaut ihr eure Spielkonsolen?

Beitrag von mstar »

Die Konsolen stehen in der Vitrine, die OVPs (sofern vorhanden) sind verstaut. Spiele stehen ebenfalls großteils in der Vitrine, da allerdings mittlerweile mehrreihig :( Spiele für die PS1 und PS2 mussten ebenfalls schon ausgelagert werden und sind nun in den Schüben vom TV-Lowboard untergekommen..

Das mit den Koffern ist ja alles schön und gut, allerdings nehmen die Spiele und sonstiges Zubehör (zumindest bei mir) mehr Platz weg als die Konsolen an sich.

Meine Controller beispielsweise sind in so textilen "Faltschachteln" mit Deckel untergebracht um nicht zu sagen "reingeworfen" ;)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wie verstaut ihr eure Spielkonsolen?

Beitrag von Professor K »

Bis auf wenige Sachen in Umzugskartons.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Wie verstaut ihr eure Spielkonsolen?

Beitrag von DragoonC »

also ich hab die Konsolen die ich nicht nutze in den OVPs aufm Schrank. die Konsolen die ich nutze sind dann widerum doppelte die nicht so top Zustand sind wie die in den OVPs und die können dann auch ruhig da rumstehen und zustauben :P
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste