Probleme mit einem NES "Gameconverter"

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Probleme mit einem NES "Gameconverter"

Beitrag von charlie »

Hallo,

ich habe Probleme mit einem "Gameconverter" für den NES.

Ich habe einen Europäischen NES welcher anscheinend übertaktet ist.
Einen Gameconverter der auf der Vorderseite aussieht wie der: http://www.ebay.com/itm/Converter-To-pl ... 1977220147
Die Rückseite des Converters hat jedoch nicht die Anleitung drauf sondern einen Sticker mit "TV GAME COMPUTER CARDRIDGE CONVERTER" und der Copyrightnummer drauf.
Zudem hab ich noch ein japanisches Bomberman II.

Zu dem Problem:
Wenn ich das Spiel (mit dem Label nach unten) mitsamt dem Converter einstecke und den NES einschalte Bilinkt der Bildschirm nur schwarz.
Wenn ich das Spiel (mit dem Label nach oben) mitsamt dem Converter einstecke und den NES einschalte Bilinkt der Bildschirm schwarz und Weiß.
Wenn ich die Resettaste 1-3 Sekunden lang gedrückt halte verändert sich an dem Blinkzustand auch nix....
Alle Palspiele funktionieren ohne Probleme und immer auf Anhieb.

Was habe ich bisher getan:
Ich habe Das Spiel und den Converter mit IPA, Wattestäbchen, einer Kreditkarte und Küchenrolle mehrmals gereinigt.



Was kann ich denn Tun um Bomberman spielen zu können?
Muss ich den Deppeneinfachen Regionfreemod durchführen? (Ich dachte mit dem Converter brauch ich das nicht, es ist ja das einzige Importspiel das ich besitz)
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Probleme mit einem NES "Gameconverter"

Beitrag von DragoonC »

der Converter ist nur für japansiche Cardridges auf europäisches Layout zu bringen da die japanischen weniger Pins haben, ersetzt jedoch nicht den Lockout Chip zu deaktivieren.
du musst Pin 4 des CIC durchtrennen oder ablöten:
https://moddedbybacteria.files.wordpres ... eo-4-2.jpg
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Probleme mit einem NES "Gameconverter"

Beitrag von charlie »

Ok, Danke sehr!

Ich dachte in diesesn Convertern ist ein "Lockfree Chip" verbaut :D.

Na das ist dann ist das wenigstens ein Mod den ich mir zutrau :D.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Probleme mit einem NES "Gameconverter"

Beitrag von DragoonC »

ne diese Adapter sind einfache Steckplatinen die nur die Leiterbahnen weiterleiten., die stecken auch in gewissen PAL Titeln drin, da brauch man sich dann nicht extra den teuren Adapter einzeln kaufen ;)
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Probleme mit einem NES "Gameconverter"

Beitrag von charlie »

Das hab ich auch gelesen, doch nicht auf die schnelle gefunden in welchen Spielen die drinnen sind.

Daher hab ich mir damals den Adapter um 10 Euro geholt, ich denk das ist doch ok, vorallem musste ich mich nicht zum Deppen suchen.

Eigentlich brauch ich den Adapter nur für Bomberman 2, auch wenn ich Grad gelesen hab dass ich das Spiel garnicht zu viert spielen kann, was ja eigentlich das Ziel des kaufes war....
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Probleme mit einem NES "Gameconverter"

Beitrag von DragoonC »

ich hab mir mal die hier gekauft:
http://www.aliexpress.com/item/400-in-1 ... eb201560_4

konnte bis heut noch nicht testen, da ich immernoch kein NES hab weil ich unbedingt ein NTSC Modell will und evtl. sogar ein Toploader.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 276 Gäste