Turok Remastered von NightDive Studios

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Turok Remastered von NightDive Studios

Beitrag von staR-Kron »

Das Team von Nightdive ist inzwischen zu einer Art Retter der Klassiker (System Shock, 7th Guest etc.) geworden und mit Turok haben sie nun einen weiteren Hit der 90er wiederbelebt. Es handelt sich dabei zwar nicht um ein vollwertiges Remake, aber um ein Remaster, das den Klassiker ein wenig modernisiert und optimiert, damit er auch auf heutigen Systemen (bisher nur PC) gut spielbar ist.
Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Support for high resolutions, and widescreen.
- Improved gameplay and level design.
- OpenGL for video backend to provide portability and support for vertical sync.
- Dynamic lighting, bloom, FXAA, enhanced water effects, lights shafts and more.
- vAbility to freely rebind all keyboard, mouse, and gamepad inputs.
- Steam Achievements.

Trailer

Ein Remaster von Turok 2 soll nächstes Jahr folgen.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Turok Remastered von NightDive Studios

Beitrag von edge. »

Ich sollte mich mal mehr mit Steam auseinander setzen.
Alleine schon wegen den günstigsten Bundles.
Sind alle Games mit Controller spielbar?
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Turok Remastered von NightDive Studios

Beitrag von staR-Kron »

edge. hat geschrieben:Ich sollte mich mal mehr mit Steam auseinander setzen.
Alleine schon wegen den günstigsten Bundles.
Sind alle Games mit Controller spielbar?
Also das hängt weniger von Steam, GOG und Co. ab als vom jeweiligen Spiel. Generell kann man sagen, dass zumindest die Multiplattform-Titel meistens auch auf dem PC mit Controller spielbar sind. Wenn ein Spiel keinen nativen Controller-Support hat, dann kann man aber noch mit Tools nachhelfen. Außerdem hat Valve mit seinem neuen Steam Controller auch ein Feature eingeführt, dass in jedem Spiel die Maus & Keyboard-Kommandos auf den Steam Controller übersetzt. In jedem Fall gibt es hunderte, wenn nicht sogar tausende Spiele auf PC und Steam, die mit Controller spielbar sind.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Turok Remastered von NightDive Studios

Beitrag von edge. »

Das klingt super.
Hab auch grad auf gamefront gelesen das night dive über ein remake von D nachdenkt :-)
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Turok Remastered von NightDive Studios

Beitrag von staR-Kron »

Das Wort "Remastered" habe ich übrigens selbst angefügt und im Trailer bzw. der Beschreibung taucht es nicht auf. Ich habe auch bewusst Remaster und nicht Remake geschrieben, weil die Änderungen natürlich kein neues Spiel daraus machen. Letztendlich ist es in dieser Form aber besser als die ursprüngliche PC-Fassung und ich bin mir sicher, dass der Preis recht niedrig (max. 10 €) liegen wird.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 187 Gäste