SNES Best mögliches Bild

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

SNES Best mögliches Bild

Beitrag von charlie »

Hallo Leute,

Da ich jetzt auch schon ein HD verwöhnter Fratz bin habe ich folgendes Problem.

Ich hab meinen Super Nintendo (PAL) mit Yoshis Island ausm Schrank geholt und musste feststellen das die Bildqualität auf meinem Röhren TV echt mieserabel ist.

Ich hatte früher einen SNES mit einem "RGB-Kabel" auf dem das Bild auf einem riesen RöhrenBildschirm echt schön aussah, den hab ich vor Jahren verkauft....

Aber ich wollte wieder einen Super Nintendo haben, also hab ich mir lokal einen nicht vergilbten geholt, aber nie so wirklich getestet.

Gestern hab ich das besagte Gerät aber aus dem Kasten geholt und per Chinchkabel angeschlossen.... ....das Bild sah echt nicht toll aus, außerdem ist mir zum ersten mal so wirklich aufgefallen das 50 Hz auch nicht so das gelbe vom EI ist (In meiner Kindheit war mir das vollkommen egal).



Also habe ich beschlossen mir einen 60 Hz Mod einzubauen oder einbauen zu lassen, der kostet nicht viel und ist sehr brauchbar, allein die Versandkosten bis zu DragoonC schrecken mich ab, aber vielleicht lass ich auch wen aus meiner Umgebung etwas basteln, denn selber trau ich mir das nicht zu.

Außerdem werde ich mir noch ein RGB-Kabel zulegen.




Jetzt hab ich aber doch einige Fragen:

Könnte ich den SNES mit einem RGB-Kabel an eine Toro-Box anhängen um scanlines zu bekommen und das Signal dan durch einen Gefen Upscaler jagen um ein schönes Bild auch an einem HD-Fernseher zu bekommen?

Welches RGB-Kabel ist denn zu empfehlen und wo bekomm ich das denn her?

Kann man PAL Spiele überhaupt im 60 HZ Modus spielen um die Langsamheit und die Balken herraus zu nehmen?

Gibt es denn sonst einen Sinnvollen Mod?

Mein jetziger Super Nintendo ist ein © 1992 Nintendo SNSP-CPU-02 Modell.
Soll ich mich nach einem Chip-1 Modell umsehen (das günstigste 1Chip Modell hab ich um € 120,- gesehn und unsere Gebrauchthändler verlangen für jeden Super Nintendo € 90,- ohne Zubehör sinds € 50,- bis 60,-) ?


Als Endresultat hätt ich gern einen SNES der 60Hz tauglich ist mit oder ohne zusätzliche Schalter, das wär mir egal - und der best möglichen Videoqualität an zumindest einem Röhrenfernseher.



Danke schon mal im Vorraus für euren hilfreichen Tipps!


EDIT: So, ich bin jetzt doch recht günstig an ein 1Chip-02 SNES gekommen, allerdings nicht so günstig dass ich den Preis offen nennen möchte :D, jetzt brauch ich nur noch den 60 Hz Mod und das beste RGB-Kabel.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SNES Best mögliches Bild

Beitrag von Stardragon »

Könnte ich den SNES mit einem RGB-Kabel an eine Toro-Box anhängen um scanlines zu bekommen und das Signal dan durch einen Gefen Upscaler jagen um ein schönes Bild auch an einem HD-Fernseher zu bekommen?
Die Toro kannst Du auch als generellen Scanliner verwenden. Dafür gibt es von BBS sogar ein Scanliner-Kabel, damit kriegst Du als Eingang einen VGA-Anschluss. Der bringt Dich beim SNES aber nicht weiter. Was Du bräuchtest wäre ein Anschlusskabel von Scart an die Toro oder (Mit dem Scanliner-Kabel) einen Adapert von Scart auf VGA. Den müssstest Du aber customized herstellen lassen, damit da die Pinbelegungen entsprechend passt. Allerdings würdest Du damit nicht ganz glücklich werden, das sieht (gelinde gesagt) Mist aus. Ich versuch mal den Grund dafür halbwegs verständlich zu machen:

Pal-Fernseher (Röhre) geben das Bild in 480i aus (480 Zeilen, interlaced). Interlaced heißt, dass das Bild beim Bildwechsel nicht komplett neu aufgebaut wird, sondern nur jede zweite Zeile. Das sieht bei Videospielen aber Mist aus. Da will man progressive, also dass das komplette Bild neu aufgebaut wird. Alte Konsolen bedienen sich daher eines Tricks, so dass sie das Bild einfach nur jede zweite Zeile ausgeben. Anstatt 480i einfach 240p. So auch das SNES. Die fehlenden Zeilen bleiben einfach schwarz (Das sind die guten alten Scanlines auf den alten Fernsehern).

Wenn Du jetzt das 240p-Bild des SNES nimmst und da direkt Scanlines drauf gibst, dunkelt der nochmal jede zweite Zeile ab. Das heißt, im Ergebnis wird ein 120p-Bild mit Scanlines emuliert. So sah ein SNES nie aus und das ist nicht, was Du willst. Du willst ein 240p-Bild mit Scanlines. Da kommst Du aber auf diesem Wege nicht hin. Hoffe, das ist verständlich.

Das ist übrigens auch der Grund, warum die hochauflösenderen 3D-Spiel bei der DC mit Scanlines nicht so gut aussehen, die 2D-Spiele auf der DC aber wiederum von Scanline profitieren. Die 3D-Spiele sind schon für 480p geschrieben und optimiert worden. Die 2D-Pixel-Spiele der DC sind aber oft portierte Arcade-Spiele, die im Original für 240p optimiert waren. Also praktisch nimmt die DC ein Spiel, das für 240p optimiert ist in 480p ohne Scanlines aus, mit einem Scanliner dunkelst Du aber jede zweite Zeile ab und machst wieder 240p mit Scanlines draus und alles sieht gut aus.

Und genau hier liegt die Lösung, die Du eigentlich bräuchtest: Du brauchst einen Upscaler, der das Bild vom SNES von 240p auf 480p hochscaliert und dann erst dürfen die Scanlines dazu kommen. Alternativ gibt es auch so genannte Line-Doubler, die nicht alles hochscalieren, sondern wirklich nur die horizontalen Linien verdoppeln, aber da wird es schwierig, da dran zu kommen und auch teuer. Bleiben wir also mal bei der Upscaler-Idee.

Die finanziell minalste Variante, bei der das Ergebnis nach was aussehen würde und die man als Leihe hinbekommt würde heißen:
- Als Upscaler einen GBS8200. Der kommt nur als Platine für ca. 30 € (z.B. über eBay) und braucht dann noch ein Gehäuse, das Du basteln müsstest.
- Der braucht als Eingang allerdings das Sync-Signal in einem andere Format, das heißt, du müsstest davor noch ein Gerät brauchen, dass den Sync aufbereitet. Wäre zum Beispiel der Sync-Strike von Arcade Forge, der Dich mit Netzteil noch einmal 37,- € kosten würde. Netterweise adaptiert der Deine Anschlüsse von Scart auch gleich auf VGA, was der GBS8200 nämlich auch braucht. Und Du kannst Du das Netzteil auch gleich für den GBS8200 nur verwenden (Was auch sinnvoll ist, es kommt beim GBS8200 gerne mal zu Bildfehlern, wenn Syncer und Scaler nicht die gleiche Stromquelle nutzen). Wenn ein passendes Netzteil hast oder billiger bekommst, kostet der Sync-Strike Dich auch nur 30,- €
http://arcadeforge.net/Scaler-and-Strik ... e::15.html
Für den müsstest Du auch noch ein Gehäuse basteln.
- Dann brauchst Du noch besagtes Scanliner-Kabel für die Toro. Das bekommst Du für 5$ bei BBS.
Zu den ganzen Preisen kommen natürlich noch Versandkosten hinzu und Du brauchst noch ein VGA-Kabel, um den SyncStrike mit dem GBS8200 zu verbinden. Alternativ kriegst Du für 5,- € aber auch einen Kuppler bei ArcadeForge und hast dann weniger Kabelwahn:
http://arcadeforge.net/Scaler-and-Strik ... r::36.html
Und Du brauchst noch ein Chinch-Kabel für den Ton.

Jetzt brauchst Du noch ein RGB-Kabel. Der GBS8200 mag keine hohen Peaks im Signal, deswegen würde ich da gleich das entsprechend angepasste RGB-Kabel für 25,- € bei Arcade Forge nehmen:
http://arcadeforge.net/Scaler-and-Strik ... L::42.html

Du siehst, das ist nicht ganz billig alles und das wäre schon die absolute Billig-Variante, bei der Du erstmal ein Gehäuse bauen und ein paar Drähte verkabeln müsstest. Und dann müsstest Du dauernd an der Toro umstecken. Alternativ kannst Du auch fertige Gehäuse kaufen, bei ArcadeForge wärst Du dann aber noch mal bei 30,- € mehr. Wenn Du dann auch auf die Umsteckerei an der Toro keine Lust mehr hast, bräuchtest Du einen zweiten Scanliner und dann kannst Du dir auch alles fertig in einer Box stressfreier kaufen, liegst dann aber schon bei 169,- € (Und Du brauchst immer noch das RGB-Kabel dazu):
http://arcadeforge.net/SLG-in-a-Box/SLG ... x::71.html

Nur für Scanlines. Ich glaube mal nicht, dass Du so viel im Sinn hattest oder? Und die erste Konfiguration vom GBS macht einem Laien auch keinen Spaß. Ich würde Dir gerne was einfacheres sagen, aber so leicht ist es leider nicht, wenn Du ein vernünftiges Ergebnis haben willst.

Ich hab das ganze oben schon durchgeführt, auch erst mit einer Hanzo + Scanliner-Kabel und später einem zusätzlichen Scanliner. Und letztendlich bin ich dann noch einen Schritt weiter gegangen und hab mir einen Framemeister geholt, da bist Du dann aber finanziell in noch höheren Regionen. Aber rückblickend würde ich heute gleich das Geld auf einen Framemeister sparen und nicht erst den Umweg über den GBS8200 machen, das Ergebnis ist einfach noch mal um ein erhebliches besser und man hat das ganze Gebastel nicht dabei.

Alternativ frag DragoonC einfach, was er gerade für eines seiner RGB-Kabel für das SNES nimmt (Er baut die selber) und schließ Dein SNES damit an eine Röhre an. Wirst Du wahrscheinlich eher glücklicher mit.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: SNES Best mögliches Bild

Beitrag von charlie »

Danke sehr Stardragon.

Das war ja mal wieder eine Erklärung die sich gewaschen hat :D.



Das ich den SNES nicht am HDTV anschließen werde hab ich wohl nicht soooo deutlich geschrieben, es wär halt nur cool wenn ich die Möglichkeit hätte, doch wichtig ists mir eigentlich nicht.
Es wär halt eine coole Sache für Multiplayer da mein HDTV vor meiner Couch steht.

Ich dachte mir das die TORO anders aufgebaut wäre, also dass sie keinen ScartAusgang sondern einen ScartEingang besitzt (also von DC per RGB-Scart-Kabel an die Toro und von der per VGA an den Monitor, also das die Toro nur als Scanlinegenerator fungiert....) Tja, das war wohl ein kompletter Denkfehler.
Und da ich ja einen Gefen Upscaler hab dachte ich toll, ich könnt eine Toro als Scanliner nehmen und den Gefen als Upscaler,.... ....Tja alles falsch, aber ich hab ja auch keine Ahnung von der Technik :D.

Gut das ich hier im Forum dumme Fragen stellen darf :D.


Aber ich lass den SNES einfach am Röhrenfernseher hängen, dafür brauch ich nur noch ein gutes RGB-Kabel und vielleicht noch den 60 Hz Mod von DragoonC, obwohl ich da auch am überlegen bin ob ich das machen soll, denn die Versandkosten von Österreich nach Deutschland und wieder retour sind auch zu berücksichtigen.

Ich bin schon mal froh das ich einen 1Chip SNES gefunden hab und der schon am Weg zu mir ist.


EDIT:
Nochmals Danke an Stardragon für die ausführlichste Erklärung!
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SNES Best mögliches Bild

Beitrag von Stardragon »

Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, ein SNES in Deutschland zu suchen, das zu kaufen, direkt zu DragoonC schicken zu lassen und erst nach Umbau zu Dir? ;)

Du hast übrigens nicht gefragt, ob Du das SNES irgendwie so über den Gefen an den HD-Fernseher ohne Scanlines bekommst. Das dürfte nämlich gar nicht so schwer sein. Dann hättest Du zwar keine Scanlines, aber wahrscheinlich schon mal besser hochskaliertes Material, als das der HD-Fernseher intern kann. Da ist nur eine etwas kleiner Hürde. Ich versuche es mal wieder zu erklären:

Die Toro gibt separierte Sync-Signale für horizontal/vertikal aus, man spricht auch von H/V-Sync. Damit kommt der Gefen prima klar. Das SNES gibt ein kombiniertes Sync-Signal aus, man spricht auch von C-Sync (C wie "combined"). Bei C-Sync ist der Gefen etwas wählerisch. Generell kann er es, aber wenn das nicht ganz sauber ist, wackelt das Bild etwas und er verliert dauernd den Sync. Jetzt weiß ich nicht, was der Gefen zum Sync des SNES sagen würde:

Möglichkeit 1: Er kommt nicht damit klar. Dann brauchst Du aber nur einen Sync-Stripper/Cleaner. Da könntest Du wieder den Sync Strike von Arcade-Forge nehmen. Der hat auch einen Scart-Eingang und einen VGA-Ausgang, passt also alles bestens. Wenn Du nicht basteln willst, musst Du halt das Netzteil und das Gehäuse mit dazu kaufen, wärst Du aber auch noch immerhin unter 50,- €
http://arcadeforge.net/Scaler-and-Strik ... e::15.html
Disclaimer an der Stelle: Theoretisch sollte das gehen. Ich hab aber im Moment keinen Sync-Stripper hier, um das zu testen. Von daher unter Vorbehalt.

Möglichkeit 2: Der Gefen kommt auch ohne Sync-Stripper/Cleaner mit dem C-Snyc klar. Dann brauchst Du nur irgendeinen zusammen gelöteten Adapter. Also nichts was Strom braucht, sondern nur die richtigen Pins miteinander verbinden.

DragoonC hat ja auch einen Gefen da und für den dürfte das eigentlich nicht schwer sein, das alles zu testen. Frag ihn mal. Und wie ich ihn kenne, kann der Dir einen passenden Sync Stripper/Cleaner auch günstiger bauen, als den von Arcade Forge.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: SNES Best mögliches Bild

Beitrag von charlie »

Ich hab mir auch überlegt mir einen Super Nintendo in Deutschland zu kaufen und den an DragoonC zu schicken, doch da hab ich nur überteuerte Angebote gesehn, in Österreich hab ich den dann billiger gesehn und gleich zugeschnappt, der Verkäufer hat ihn mir heut auch gleich geschickt.
...You can't spell healthcare without THC...
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: SNES Best mögliches Bild

Beitrag von Acrid »

Zu der Frage, ob man alle PAL SNES Spiele zu 60Hz zwingen kann:

Ja, das kann man. Das ist aber nicht bei jedem Spiel sinnvoll. Es gibt viele Spiele, die wurden bereits PAL angepasst. Das heißt, sie haben etwas kleinere Balken und laufen in fast der selben Geschwindigkeit wie die NTSC-Versionen. Wenn man sie zu 60Hz zwingt, laufen sie zu schnell und es gibt häufig Grafikfehler. Also muss man die Konsole für diese Spiele im 50Hz Modus belassen und hat nur 25 Fps. Spiele, die nicht PAL angepasst sind, kann man getrost im 60Hz Modus betreiben.

Bei einigen Spielen ist bekannt, dass sie angepasst wurden. Z.B. Mario Allstars, Mario Kart, ....

Um kein Risiko einzugehen empfiehlt es sich ausschließlich NTSC-Versionen zu kaufen. Bei denen kann man sich sicher sein, dass sie auf jeden Fall mit der richtigen Geschwindigkeit und ohne Grafikfehler laufen. Außer dann, wenn man sich sicher ist, dass nicht an die PAL-Norm angepasst wurde. Ein paar PAL-Spiele habe ich auch, und bei denen bin ich mir sicher, dass sie nicht PAL angepasst wurden. Die anderen sind mehr oder weniger versehentlich in meine Sammlung gerutscht. Durch das Kaufen ganzer Sammlungen oder so. Oder weil sie mir geschenkt wurden.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: SNES Best mögliches Bild

Beitrag von charlie »

Ok, alles klar.

Ich wusste bisher nur von Super Mariokart und Starfox...


Ich bin ja mit PAL-Spielen aufgewachsen und in meiner Kindheit ist mir nie was negatives aufgefallen.

Erst letztens als ich Yoshis Island rausgekramt hab dacht ich mir dass es doch sehr lahm läuft, dabei könnt es ja sogar ein angepasstes Spiel sein.....


Eigentlich hab ich ja schon alle Spiele welche mir was bedeuten und die mich an die alte Zeit erinnern.
Darunter ausschließlich PAL Versionen: Zelda, Terranigma, Starfox, Super Gouhls and Gohsts, Super Mario Wold, Yoshis Island, Streetfighter 2 Turbo, Axeley, Castlevania IV und ich glaub das wars.

Das einzige was mir noch was bedeuten würd wär Parodius, Turtles in Time und Super Metroid.


EDIT:
Da man ja immer das haben möchte was man nicht haben kann -> Ich denk jetzt doch immer mehr über SNES an meinen LG Plasmafernseher nach, ich wird auf jeden Fall mal probieren wie es über den einfachen SCART Eingang des Fernsehers aussieht, vielleicht hab ich ja Glück und es sieht für mich halbwegs gut aus.

Ansonsten hätt ich noch so ein graues "Komponentenkabel" für die Wii herumliegen, ich nehm mal an das wird nicht funktionieren.

Mein Fazit bis jetzt: Wenn ich wirklich vor hab mir noch mehr Videospielezeug anzuschaffen besorg ich mir einen Frammeister :D und die Sache ist gegessen.


PS:
Danke für eure Unterstützung! Ihr seid wirklich die zuverlässigste Quelle wenn ich solche Fragen hab und nicht ewigkeiten im Internet herumsuchen möchte.
Im Internet hab ich ein Viedeo von dem alten Dampfplauderer Adam Kolarik gefunden der über einen schwarzen SCART-Scaler spricht und meint dass das Bild für ihn am HDTV besser aussieht als auf einem CRT.
Ich hab das Video nur durchgeklickt und nicht herrausgefunden von welcher Marke der ist, anscheinend gibt's Scaler in der Optik von verschiedenen Firmen wie Flylink oder Often...

Adam beginnt die Videobeschreibung mit folgenden Sätzen:
In this video I will show you a well kept secret about how to get a lot of older game consoles to have the best picture quality. It's the miracle that is SCART and its full RGB signal, and how you can convert it to HDMI in an upscaled 720p or even full 1080p image and make it look astonishingly beautiful. Seriously, it blows my mind how good this looks.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: SNES Best mögliches Bild

Beitrag von charlie »

Update:
Ich hab vielleicht voreilig gehandelt als ich mir den 1Chip SNES zugelegt hab, aber was man hat hat man, meinen alten kann ich jetzt getrost umsiedeln oder lackieren.
Denn ich hab grad jemanden gefunden der mir einen Super Famicom um € 29,- verkaufen würde, ob das ein 1Chip ist weiß ich nicht, aber wenn ich mir den holen würde würde ich mir mal wenigstens den Umbau ersparen.

Außerdem hat der auch eine Menge toller J-NTSC Spiele im Angebot wie Breath of Fire, Fire Emblem, Super Mario Kart, Donkey Kong Country 1 und 2, Terranigma, Super Mario World, Final Fantasy Teile, Street Fighter 2 Turbo und vieles mehr.

Bei dem kostet mich kein Spiel mehr als 12 Euro die meisten der genannten Titel sogar nur 8 - 10 Euro und dann gibts noch einen Haufen Wrestling- (Fire Pro), Puzzle-, Tennis-, Patschinko-, DerbyStallion-, Fußball- und Baseballspiele um 3 - 5 Euro.


Ich denk dort wird ich mir meine NTSC Versionen holen, die RPG´s interessieren mich aufgrund der Sprachbarriere natürlich nicht so wirklich.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SNES Best mögliches Bild

Beitrag von DragoonC »

beim 1 Chip Snes gehts nur um den RGB Bypass Mod um ein noch klareres Bild zu bekommen, RGB können trotzdem alle SNES.
viel Spaß mit einer NTSC-J Konsole gerade bei RPGs, du wirst dich wundern wie viel anders ein Spiel mit viel Text in japanisch sein kann.
ich hab erst vor kurzem zum erste mal Zelda Ocarina of Time durchgespielt, komplett in japanisch :P
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: SNES Best mögliches Bild

Beitrag von charlie »

Du musst dich verlesen haben, die RPGs auf Japanisch interessieren mich nicht, da ich da kein Wort versteh.

Außerdem interessieren mich da sowieso nur die die ich damals mit Spieleberater gemeinsam mit Freunden gespielt hab, das waren Terranigma, Zelda, Lufia und Illusion of Time. (Die beiden beiden letzteren interresieren mich heute auch eher weniger)

Secret of Mana 1+2 und Chrono Trigger würden mich auch reizen aber die gibt's eben nur auf japanisch günstig und ich wird in naher Zukunft wohl kaum japanisch lernen....

Secret of Evermore fand ich damals auch super, aber das hab ich schon länger nirgends gesehn.


Edit:
Das alle Versionen RGB fähig sind ist mir bewusst, aber ich hab mir ein paar Vergleichsbilder von den verschiedenen Versionen angesehn und der 1Chip snes liefert meiner Meinung nach von Haus aus das schönste Bild.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SNES Best mögliches Bild

Beitrag von Stardragon »

Bei den Scalern und Konvertern, die Adam Koralik so empfiehlt, bin ich vorsichtig. Viele Leute haben ihn schon auf die Lags dieser Geräte hingewiesen bzw. ihn danach gefragt. Ihn hat das nicht interessiert, hat nicht mal versucht, da was zu messen etc. und sich irgendwann über die Leute in einem Video lustig gemacht, in dem er sie nachgeäfft hat und meinte dann, jemand wie er würde einen Lag ja wohl gleich bemerken. Ich schau mir seine Videos gerne an und viele sind auch sehr informativ, bei Themen wie Scaling, Converting oder auch nur Signalen im allgemeinen sind seine Aussagen jedoch mit Vorsicht zu genießen.

Wenn es um Scaler geht, empfehle ich eher die Seite von Fudoh/Tobias Reich. Etwas gewöhnungsbedürftig, weil einfach von oben nach unten runtergeschrieben, aber sehr viel wissen und ausführliche Tests:
http://retrogaming.hazard-city.de/
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: SNES Best mögliches Bild

Beitrag von charlie »

Hey Danke für den Link! Ich hab die Seite zwar schon auf der Suche nach einem Scaler besucht und als vertrauenswürdig und sehr informativ eingestuft, hab aber vergessen wie sie hieß.


Als ich damals den Adam Koralik Kanal gefunden hab ich mir auch viele seiner Videos angesehn und hab oft die selbe Meinung geteilt doch irgendwann kams dann zu mehreren Videos hintereinander bei denen ich mir so meinen Teil gedacht hab und bin dann nicht mehr mit ihm war geworden.
Der redet halt auch sehr viel und denkt er habe die Weisheit mit dem Löffel gegessen.
Naja irgendwie ist er mir mir unsypathisch geworden weil ich zu irgend einem Thema eine ganz andere Meinung hatte, was das war weiß ich leider nicht mehr, daher schau ich die Videos auch nicht mehr, ich hab vermeindlich besseres mit meiner Zeit anzufangen :D.


Zu den Scalern nochmal:
Falls ich mir wirklich einen Scaler zuleg wird's denk ich sowieso ein Framemeister sein, denn wenn ich mir schon etwas zuleg dann sollts gleich was gutes sein, wobei mir etwas Lag bei meinem Spielniveau und den Spielen die ich Spiel bestimmt nicht auffallen würde.


PS:
Danke nochmals an die Community, ohne euch müsst ich mir die Augen wund suchen und wahrscheinlich trotzdem etwas kaufen mit dem ich nicht zufrieden wäre.
Ich finds immer toll wenn ihr mich durch euer Wissen bereichert, denn ich hab ja im Grunde nicht sehr viel Ahnung von der Materie, ich bin ja nur ein User.



Übrigens wenn mir noch wer ein gutes RGB-Kabel für den Supernintendo empfehlen kann wär mir auch noch sehr geholfen.



COLUMBODIT:
Eine Frage hätt ich da aber noch- Kann ich einen Super Famicom eigentlich mit dem gleichen Netzteil und RGB-Kabel wie einen PAL-SNES betreiben?
Ich find die 29 Euro wären für den Super Famicom nämlich nicht sooo viel wenn das ein 1Chip Modell ist, leider ist da kein Netzteil dabei...
Den Umbau würd ich mir dann ersparen.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SNES Best mögliches Bild

Beitrag von DragoonC »

Adam Koralik ist genauso ein Youtube Horst wie fast jeder andere der da solche Sendungen macht. Wollen bekannt sein, lesen alles von Wikis ab aber haben kaum bis kein technisches Verständnis und täuschen darüber hinweg wenn sie drauf angesprochen werden indem sie andere lächerlich machen.

Ja du kannst das Super Famicom mit einem EU NT und RGB kabel betreiben iw ein PAL Snes.
29€ für ein 1 Chip Super Famicom ist ein super Preis, doch wär ich bei einem so niedrigem Preis auch vorsichtig.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 285 Gäste