Umfrage 8-Bit Games

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
rebel8bit
Neuling
Neuling

Umfrage 8-Bit Games

Beitrag von rebel8bit »

Hallo, liebe Forumsteilnehmerinnen, liebe Forumsteilnehmer,

Ich bräuchte Unterstützung betreffend meiner Master These - die Donau Universität Krems führt diesbezüglich eine Umfrage über alte 8-Bit Games und heutige Mobile Games durch.

Teilnehmen können Personen über 30 Jahre unter folgendem Link:
https://de.surveymonkey.com/r/7GK6C8L

Ich würde mich über Eure Beteiligung freuen! :D
Danke, Grüße!
rebel8bit
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Umfrage 8-Bit Games

Beitrag von mstar »

Magst du uns noch ein bisschen was über deine Master-These erzählen bevor du erwartest das jemand die Umfrage ausfüllt?
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
rebel8bit
Neuling
Neuling

Re: Umfrage 8-Bit Games

Beitrag von rebel8bit »

@mstar
Danke für dein Post. Sorry die späte Antwort, ich war familiär und beruflich etwas eingespannt.
Es geht im groben in der Master These um Gamedesign-Eigenschaften, Spielerverhalten,etc. von der 8-Bit Ära mit jetzigen Mobile Games im Vergleich. Ich will versuchen Gemeinsamkeiten und Unterschiede der damaligen Zeit und heute zu erfassen und zu evaluieren. Daher ist die Umfrage auch so gegliedert, dass zuerst über die damaligen Spiele und schließlich die jetzigen auf Smartphones und Tablets behandelt werden.
Grüße!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Umfrage 8-Bit Games

Beitrag von Stardragon »

Hm und warum umschreibst Du die These, anstatt sie einfach zu nennen?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
rebel8bit
Neuling
Neuling

Re: Umfrage 8-Bit Games

Beitrag von rebel8bit »

@Stardragon
Danke für die Antwort, ich verstehe aber nicht ganz was du mit "nennen" meinst. Den fixierten Titel dann für die Master These zu finden gehört wahrscheinlich zu den leichteren Aufgaben (hoffe ich zumindest) :wink: Ich fand es wichtiger zuerst zu beschreiben, um was es geht.
Grüße!
rebel8bit
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 233 Gäste