formel 1 für konsolen

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
RetroRafi92
Grünschnabel
Grünschnabel

formel 1 für konsolen

Beitrag von RetroRafi92 »

aloha
ich habe vor einigen jahren bei meiner ersten konsole schon mit den formel 1 spielen begonnen da ich auch seit jungen tagen ein formel 1 begeisteter fan bin und auch gerne mal hinfahre.
angefangen hab ich nämlich mit den spielen f1 1999 für die ps1 bis hin zum world grand prix bis hin zur codemaster und den spielen.
nur mal so in die runde gefragt wie findet ihr die neuen oder alten f1 spiele vorallem würd mich ma die meinung zur dreamcast in der hinsicht interesieren.
Wer brauch schon 16gb RAM wenn er 8 BIT hat!?
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: formel 1 für konsolen

Beitrag von Acrid »

Eine richtige Meinung zu den F1-Spielen habe ich zwar nicht (weil ich mich generell nicht mit dem Thema F1 auskenne), aber ich "musste" trotzdem ein Video machen :D Vielleicht ist es ja interessant für dich... Obwohl du offensichtlich viel mehr Ahnung von der Formel 1 hast als ich.

http://pixelor.de/formel-1-und-andere-r ... dreamcast/
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: formel 1 für konsolen

Beitrag von charlie »

Die einzigen Spielen welche mich an den "Simulatoren" gereitzt haben waren Le Mans und F355 Challange.

Das sind beides aber keine F1 Spiele....



Zu F1 kann ich generell aber nix sagen, das interessiert mich garnicht, somit kenn ich die Spiele auch nicht.
...You can't spell healthcare without THC...
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: formel 1 für konsolen

Beitrag von mstar »

Aufm Blog "The Dreamcast Junkyard" gabs mal einen netten Vergleich von ein paar (aber AFAIK nicht allen) F1-Spielen, musst mal suchen :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: formel 1 für konsolen

Beitrag von edge. »

Also die F1 Spiele von Video Systems(?) waren absolut klasse.
Racing Simulation 2 war auch klasse.
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: formel 1 für konsolen

Beitrag von Acrid »

mstar hat geschrieben:Aufm Blog "The Dreamcast Junkyard" gabs mal einen netten Vergleich von ein paar (aber AFAIK nicht allen) F1-Spielen, musst mal suchen :)
http://www.thedreamcastjunkyard.co.uk/2 ... rmula.html
edge. hat geschrieben:Also die F1 Spiele von Video Systems(?) waren absolut klasse.
Racing Simulation 2 war auch klasse.
Du meinst F1 World Grand Prix und F1 World Grand Prix II... Ich denke auch, dass das die besten F1 Spiele für Dreamcast sind. Richtig Ahnung habe ich aber nicht :lol:

Bild
Benutzeravatar
RetroRafi92
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: formel 1 für konsolen

Beitrag von RetroRafi92 »

world grand prix hab ich für die dreamcast das ist ne echt super grafik :)
Wer brauch schon 16gb RAM wenn er 8 BIT hat!?
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: formel 1 für konsolen

Beitrag von Der Luder »

Ich selbt habe auch bei Teile von F1 World Grand Prix und Racing Simulation 2 auf der DC. Damals war ich von der Grafik und Spielbarkeit
begeistert, daran kann ich mich noch gut erinnern. Wegen dem Thema hier, habe ich die Spiele mal wieder in die DC gelegt. F1 World Grand Prix Teil1 ist wirklich sehr schlecht gealtert. Es sind wirklich nicht schön aus und spielt sich auch sehr unrealistisch. Racing Simulation 2 hat sich da meiner Meinung nach besser gehalten. Allerdings muss man hier mit einer unglaublich sensiblen Steuerung leben. Außerdem verfügt der Titel nicht über keine offizielle Linzenz. Die Fahrzeuge haben also andere Designs und die Fahrer abgeänderte Namen. Die Strecken passen aber.

Auf der DC würde ich auf jeden Fall Racing Simulation 2 nehmen.

Da ich damals großer F1-Fan war, ist aber Formel 1 97 für die PSX mein meistgezocktes F1-Spiel. Es war damals sogar mein erstes Konsolenspiel überhaupt. Das waren Zeiten....

Ich finde aber auch die aktuellen Ableger von Codemasters sehr gut, vor allem die Möglichkeit online zu spielen. Allerdings wäre eine Ghost-Funktion wünschenswert, da man doch recht häuft von der Piste gerempelt wird. Hab das jetzt aber auch schon ein paar Jahre nicht mehr gespielt. Im Moment hole ich einige alte Spiele nach, die ich mal angefangen, aber nie zu Ende geschafft habe.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 257 Gäste