Wii U Problem nach Router Hardreset

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Wii U Problem nach Router Hardreset

Beitrag von Donniz »

Hey Leute,

hab ne Fritzbox 7360. Bis zum Zurücksetzen in die Werkseinstellung, hatte ich nie Probleme mit dem Onlinegaming auf der Wii U. Also wirklich nie.
Seit dem Hardreset, läuft kaum noch was - ständige Verbindungsabbrüche, er verbindet sich zum Teil nicht mehr mit dem Nintendo Network und braucht auch ewig, um ein Spiel zu finden ( bei MK8 zB).Auch dauert alles viel länger, Es scheint, als sei die Verbindung vom Router ins Netz einfach auch langsamer. Dann bin ich neuerdings alleine in lobbies in MK8.
Ich bin verzweifelt - weil davor alles wie geschmiert lief.

Jemand eine Idee?
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Wii U Problem nach Router Hardreset

Beitrag von DragoonC »

hab die Kiste auch, ist ne Dreckskiste von Kabeldeutschland.
das Ding richtig zu konfigurieren...naja.
ich hab lediglich die Konsole im DHCP Mode immer die gleiche IP zugewiesen. Regeln oder dergleichen hatte ich auch schon ausprobiert, hat aber nie was geholfen, von daher wieder rausgenommen.
hast du es mal über LAN probiert? ja , auch mit der WiiU kannst du via LAN online gehen mit dem USB<LAN Adapter. kostet 5€ ein Versuch ist es wert.
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Wii U Problem nach Router Hardreset

Beitrag von Donniz »

Kabeldeutschland leiht den Kunden nen 130Euro Router? Bin beim falschen Anbieten...^^
Ja, hatte ich auch überlegt - aber es ging ja völlig problemlos vor dem Hardreset...
So billig mittlerweile? Ja dann schau ich mir das mal an - aber schon ärgerlich und komisch.
Habs mit DMZ versucht - hat aber auch nichts gebracht

danke dir schonmal
-pm-
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wii U Problem nach Router Hardreset

Beitrag von -pm- »

Donniz hat geschrieben:Kabeldeutschland leiht den Kunden nen 130Euro Router? Bin beim falschen Anbieten...^^
Ja, hatte ich auch überlegt - aber es ging ja völlig problemlos vor dem Hardreset...
So billig mittlerweile? Ja dann schau ich mir das mal an - aber schon ärgerlich und komisch.
Habs mit DMZ versucht - hat aber auch nichts gebracht

danke dir schonmal
Naja, "leihen" - vermietet für 2€ Aufpreis im Monat triffts eher :D

Hast du sichergestellt, dass upnp aktiviert ist?


Bin zwar auch Kabel-Deutschland-Kunde, habe aber auf die Doofbox verzichtet. Ist zwar mit einer der besten Plasterouter für Endkunden, die man haben kann - habe es dann aber doch bei einem Kabelmodem belassen (bzw, Default-Router im Bridge-Modus) und dahinter hängt inzwischen ein TP-Link TL-WDR4300 für 71,19 €, auf dem OpenWRT aufgespielt ist :)
Hat mir jede Menge Frustration mit Plasteroutern erspart, weil irgendwelche willkürlichen Begrifflichkeiten erfunden werden und die Hälfte dann doch nicht funktioniert und auf dem Fertigkonfigurierten Router, auf dem man natürlich keine Rootrechte hat, Dienste bis zum Erbrechen laufen und das Gerät hoffnungslos überladen ist. Oder, wie der Speedport meiner Eltern, einfach mal in den Traffic eingreift.
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Wii U Problem nach Router Hardreset

Beitrag von Donniz »

Mh.. hab den Router über Nacht mal vom Netz genommen, und einfach alle Wlan Einträge gelöscht, neu gemacht und Bums - es geht.....


Hoffentlich bleibts so - danke für eure Vorschläge
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Wii U Problem nach Router Hardreset

Beitrag von DragoonC »

wenns WLAN spackt, reicht auch ab und an mal aus und wieder einschalten.
Router starte ich mittlerweile auch über die Oberfläche 1 mal in der Woche neu.
musst du unter System, sicherung und dann neustart gehen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 199 Gäste