Zuletzt durchgespielt

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Maryokutai »

Die Spielstreckung gegen Ende war auch nicht unbedingt die beste Designentscheidung. Ich habe die DE zwar auch noch nicht gespielt, aber viel an diesem Aspekt geändert hat sich offenbar nichts, auch wenn man jetzt dank neuer Inhalte und neuem Bot vielleicht schon fast genug Core gesammelt hat ehe man dort ankommt.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Wobei ich die Level im Tower mochte. Wäre nur schon gewesen, wenn sie auch optisch etwas abwechselungsreicher gewesen wären.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Nephilim »

Ich habe The Walking Dead Michonne endlich mal zu Ende gebracht und es war besser als erwartet! :D Aber man muss dazu sagen, ich mag solche Spiele auch.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Der Luder »

Gestern Abend habe ich Yakuza 4 beendet. Das Finale war schon spektakulär, wenn es auch etwas aufgesetzt gewirkt hat. Zudem war es recht einfach, konnte auf Anhieb alle Boss-Gegner schlagen. Bei Yakuza und Yakuza 2 auf der PS2 hab ich teilweise vor Frust, das Pad in die Ecke geschmissen.

Dennoch ist es der Teil, der bisher am meisten Spaß gemacht hat.

Jetzt mach ich aber erst einmal ne kleine Yakuza-Pause. Mal im Regal schauen, auf was ich am meisten Lust habe.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Sina Mora Ex auf der Switch. Sehr beeindruckendes Shoot 'em Up mit einer komplexen Welt und Story und endlich wieder mal ein Spiel mit Diesel-Punk-Design. Im großen und ganzen bin ich voll des Lobes:
- Spiel beginnt sehr entspannt und wird später echt übel schwer. Dank der Tatsache, dass man in jedem Level das Spiel neu beginnen kann, ist es aber für jeden schaffbar, wenn man sich für die letzten beiden Endgegner auch ein paar Versuche brauchen wird.
- Tolles und abwechslungsreiches System mit mehreren Piloten, Flugzeugen, aufrüstbaren Waffen, unterschiedlichen "Bomben" (Ein paar davon kann man gar nicht so nennen) und abwechselungsreichen Specials im Arcade Mode (Zeit Verlangsamen, Zeit zurückspulen (Auch nach eigenem Tod) und mehr)
- Gut umgesetzter Ansatz mit Zeitlimit, der aber das Spiel nicht zu einem Stressmarathon verkommen lässt
- Komplexe Welt und interessante Story
- Tolles und beeindruckendes Design
- Sehr detailiertes Charakterdesign mit interessanten Archetypen
- Technisch sehr gut und präzise
- Coop-Mode, bei dem beide Spieler ganz andere Möglichkeiten haben, was das Spiel wieder ganz anders macht
- Jederzeit ein Rollentausch der beiden Spieler möglich
- Hoher Wiederspielwert (Im Arcade-Mode durch die verschiedenen Missionen, im Storymode nur, wenn die Story interessiert und man sie durchschauen will)

Es gibt natürlich auch Negativpunkte. Davon ist mir bisher nur einer wirklich störend aufgefallen, den ich kurz etwas ausführen will: Die dauernd einsetzenden Cut-Scenes bei fast jedem Kamera-Schwenk sind nervig und zerstören völlig den Flow, weil man jedes Mal nicht steuern kann. Am schlimmsten zu zweit, weil Spieler 2 für den Kamera-Schwenk sprichwörtlich explodiert und nach dem Schwenk aus einer Explosion wieder neu erscheint. Was man sich dabei gedacht hat, entzieht sich mir. Es irritiert jedes Mal und nervt irgendwann ziemlich. Davon ab ein paar kleine Negativpunkte:
- Story, Welt und Hintergründe lassen sehr viele Lücken offen, die teilweise zu Verwirrung führen. Etwas weniger prosa und etwas mehr Info wäre schön gewesen. Auch die Erklärungen in den Optionen nach dem Spiel machen nicht alles durchschaubarer
- Einige Logik-Lücken in der Story, die aber auch einfach aus den fehlenden Infos resultieren können (Charakterdesign ist ja nett, aber wieso ist der Sohn des anthropormorphen Büffels eine antropormorphe Raubkatze? Warum haben Angehörige der gleichen Rasse offenbar unterschiedliche biologische Eigenschaften, nachdem sie die Seiten wechseln?)
- Es wäre schön gewesen, wenn Spieler 2 auch irgendwie von Power-Ups profitieren könnte
- Düstere Handlung wird zu dick aufgetragen und mit der Brechstange reingeprügelt (Alles ist Mist. Richtig Mist. Und es kommt noch besser... ;) )

Alles in allen ein guter Vertreter seines Genres mit einem eigenen Charme und Ideen.

P.S.: Und weil es uns so gut gefallen hat, haben meine Freundin und ich es gerade noch mal im Coop durchgespielt. Und zumindest vorübergehend Platz 1 der Weltrangliste gekrallt :mrgreen:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Maryokutai »

Sine Mora war mein persönliches Game of the Year 2012. Für mich ist es quasi das Panzer Dragoon der Neuzeit, da es ebenfalls ein klassisches Arcade-Genre mit einer intelligenten Geschichte verstrickt und somit durch die ursprüngliche ungarische Synchro einen ähnlich mystischen Touch hat wie PD (sofern man die Sprache nicht versteht).

Habe mir EX auch nochmal für die Switch geholt und find's immer noch großartig, auch wenn die englische Synchro viel von der Stimmung kaputt macht. Würde da jedem empfehlen auf Ungarisch umzustellen.

Du kannst übrigens den Storymodus auf "Challenging" durchzuspielen um die "alternative narration" freizuschalten wodurch mehr von der Geschichte offengelegt und ein True Ending freigeschaltet wird.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Das Problem mit dem Ungarisch ist nur, dass die deutschen Untertitel gar nicht mal so gut sind. Sachlich geben sie ungefähr die Story wieder, aber es fehlen permanent die Übersetzungen von lautmalerischen Adjektiven, die der Erzählung viel mehr Emotionen geben.

Danke für die Hinweis mit dem "Challenging"-Mode. Es war zwar angedacht, das irgendwann zu machen, aber bei den ganzen Spielen hier, wäre das dann wahrscheinlich erst viel später was geworden. So werfen wir das Spiel wohl bald nochmal rein. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Maryokutai »

Ich kenne vom Original-Release nur die Konstellation "ungarische Sprache, englische Untertitel" und aus Gewohnheit habe ich's für die EX-Fassung dabei belassen. Die englischen Texte sind durchaus schön geschrieben und das Ungerische verstärkt wie gesagt für mich den Eindruck einer fremden, mystischen Welt.
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Der Luder »

Vor zwei Tagen habe ich die Crash N' Sane Trilogy beendet. Offen waren noch Teil 2 und 3, welche ich mehr oder weniger parallel gespielt habe. Jetzt habe ich in beiden Teilen die Endgegner besiegt. Im Gegensatz zu meiner üblichen Vorgehensweise interessiert es mich bei Crash Bandicoot, die 100% zu schaffen. Das muss aber nicht sofort sein.

Grafisch ist das Spiel sehr schön gemacht, auch die Soundeffekte wurde gut überarbeitet. Bis auf minimale Änderungen wurden die Spiele wirklich 1:1 aus dem Original übernommen. Teil 1 ist vor allem in den späteren Levels so schwer, wie er damals schon war. Manche Levels in Teil 2 und 3 kamen mir aber leichter als früher vor. An den Fliegerlevels in Teil 3 bin ich teilweise verzweifelt früher. Dieses Mal habe ich sie beim ersten Versuch geschafft. Der Endgegner von Teil 2 stellte auch kein Problem dar. Was ebenfalls negativ auffällt, ist die lausige Übersetzung der Zwischensequenzen. Die deutschen Stimmen klingen wirklich armselig. Da es bei dem Titel aber nicht wirklich um die Story geht, kann man damit ganz gut leben

Allen in allem hat es auf jeden Fall großen Spaß gemacht, Crash war früher schon genial und ist es auch heute. Für den Preis sind drei vollwertige Spiele natürlich ein faires Geschäft. Interessant fand ich, dass die Trilogy zum ihrem Start das bestverkaufte Videospiel des ganzen Jahres war. Das zeigt, dass es durchaus noch einen Markt für Jump'n'Runs der alten Schule gibt, auch wenn natürlich der Nostalgiefaktor natürlich einen großen Einfluss auf den Erfolg hat.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

@Maryokutai
Auf die Idee, die englischen Untertitel einzustellen, bin ich gar nicht gekommen. Manchmal ist die Antwort so einfach. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von mstar »

Super Mario Odyssey auf Nintendo Switch.

Hm, was soll ich sagen - zu 100% habe ich es nicht komplettiert, aber die Main-Story durchgespielt und dabei rund 350 Monde gesammelt.

Und mit ziemlicher Sicherheit werde ich auch nicht versuchen es "ganz fertig" zu spielen. Aber dazu gleich mehr.

Odyssey ist ein 3D-Mario, das an manchen Stellen schon sehr an die Galaxy Teile erinnert - aber an Einfallsreichtum, Wow-Effekt und Grinsen-aufs-Gesicht-zaubern-Effekt nicht ganz rankommt. Schön ist, dass Odyssey ein paar ganz eigene, neue Ideen mitbringt und die auch ganz gut umsetzt (capern).

"Ganz gut umsetzt" ist hier auch das Stichwort, am ehesten würde ich diesen Mario-Teil als "Nett" umschreiben, aber irgendwie richtig überzeugt hat es mich nicht.

Das Level-Design ist schon ganz ok, was mir gar nicht gefällt ist die inflationäre Verteilung der Monde und lila Chips. Man stolpert so gut wie an jeder Ecke über einen so dass es kaum eine Herausforderung ist sie zu sammeln. Ja, manchmal sind die auch ganz gut versteckt oder man muss auch wirklich _mal etwas_ grübeln um an einen zwar sichtbaren aber augenscheinlich nicht erreichbaren Mond ranzukommen.

Die Zwischensequenzen zwischen den einzelnen Ländern sind vollkommen unnötig, halten nur auf und die Belehrungen von Cappy wie man welchen Sprung macht sind überflüssiger als Löcher in den Socken. Leider hat man hier - bis auf die Hintergründe etc. - nach der ersten Reise alles gesehen :(

Was meiner Meinung nach gar nicht geht und dem Fass vollständig den Boden ausschlägt ist für mich das Endgame bzw. das Pilzkönigreich.

Was, zum Geier, hat man sich dabei gedacht? Gut, ein Mario-Spiel kann - nachdem man es "durch"gespielt hat - nicht endlos weiter fesseln - aber Endgegner-Recycling in einer ganzen Welt und in jedem einzelnen Turm? Echt jetzt?

Sorry Nintendo, aber das konntet ihr schon einmal besser.

Nichtsdestotrotz ermuntere ich jeden, der eine Switch sein eigen nennt, dieses Spiel zu spielen - vor allem wenn die Galaxy-Teile auf der Wii noch nicht gespielt wurden. Und anschliessend diese einlegen :) Die sind noch mehr Odyssey in noch besser und gewitzter.

Mein Fazit: Odyssey ist ein gutes Spiel, aber leider nur ein durchschnittliches Mario.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

1. Splatoon 2 (Switch)
1000% (Kein Schreibfehler ;) ) im Single Player Modus, also alle Level mit allen Waffen durchgespielt. Für einen Multiplayer Online-Titel wirklich sehr umfangreich im Single Player und hat mir sehr viel Spaß bereitet, auch wenn ich den ersten Teil fordernder und besser fand. Dafür ist der Online-Modus noch einmal besser, als beim ersten und mit den verschiedenen Modi auch abwechslungsreicher. Die Musik ist wie immer großartige und ständig neue Stages, Waffen, Modi und Splatfeste haben mich seit Launch bei Laune gehalten. Nu ist aber nach 205 Stunden doch mal die Luft raus. ;) Stufe 46 habe ich erreicht, ein paar Ränge erreicht und Liga-Kämpfe bestritten, alle Splatfeste mitgemacht, Boss im Salmon Run geworden, fast alle Ausrüstung und Waffen gekauft und gelevelt... es war schön. Zu den Splatfesten werde ich noch online gehen und mal schauen, wenn neue Stages dazu kommen (Vor allem, wenn endlich die Arowana Mall aus dem ersten wieder da ist), aber ansonsten war es das erstmal. Nächstes Jahr kann dann von mir aus Teil 3 kommen ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von DragoonC »

Ich glaub Splatoon hol ich mir auch noch, das ist so ein Spiel für Sohnemann xD
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Das ist auch einfach nur genial. ;) Ich spiele ja sonst keine reinen Online-Spiele, aber das macht einfach zu viel Spaß.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Nephilim »

Ich habe zuletzt Mario & Rabbids Kingdom Battle durch gespielt und das Spiel fühlt sich einfach gut an wenn man es spielt. Ich kann gar nicht erklären was ich so gut daran finde aber ich fand es fantastisch. 10 von 10.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Freudi93, Semrush [Bot] und 19 Gäste