Zuletzt durchgespielt

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

4. Gears of War 4
Wie unerwartet ;). Tja, kommt leider nicht an Judgement ran und nicht einmal an Teil 3. Dafür aber besser als die ersten beiden Teile. Medial natürlich allen anderen Teilen weit voraus, ist das eigentliche Spiel eher durchwachsen. Die neuen Charaktere sind überwiegend einfach nur noch flach und generisch. Das merkt man vor allem im Kontrast zu den alten, die auftauchen. Die Story wirkt an vielen Stellen unglaublich konstruiert und ist daneben noch ziemlich vorhersehbar. Die Level sind zum Teil abwechslungsreich, zum Teil aber ziemlich ähnlich, so dass unterm Strich das ganze durchschnittlich in Erinnerung bleibt. Das Spiel macht definitiv Spaß, aber es fehlt irgendwie was besonderes und vor allem Spannung. Die Story mag einfach nicht richtig in fahrt kommen und ist dann schon wieder vorbei. Im großen und ganzen wirkt das ganze wie ein unglaublich lang gezogenes Intro einer neuer Story-Line auf die (noch) nichts folgt. Guter Popcorn-Abend zum Spielen, aber nichts, was in Erinnerung bleibt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von DragoonC »

durchgespielt nicht, aber ich habe keine Lust mehr Geld in PS+ zu stecken und bin überwiegend Trove am zocken abends, da es f2p ist ^^
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

5. Wonderboy Returns (PS4)
Das Remaster war dann doch wesentlich besser, als der erste Eindruck. Die neue Grafik ist seltsam, erinnert sehr an Flash-Spiele und mag nicht überall richtig passen. Abseits davon spielt sich das Spiel aber gut, die Musik wurde gut aufgepeppt und die neuen Schwierigkeitsgrade tun dem Spiel gut. Damals am Automaten als Bub habe ich einige DM reingeworfen und bin nie wirklich weit gekommen. Was aber neben meiner Unerfahrenheit daran lag, dass ich nie gut mit Sticks spielen konnte und der vom Automaten in der Eisdiele ziemlich abgenudelt war. Wie auch immer, ich habe das Spiel heute endlich durchgespielt und es hat riesig Spaß gemacht. Wandert jetzt erst einmal in den Schrank, aber kann durchaus sein, dass ich das noch mal spielen werde und versuche, alle Puppen zu bekommen.
Bild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

6. Wolfenstein II - The New Colossus (XBO)
Hatte ich letztes Jahr ja schon in der Fergus-Timeline durch, jetzt noch einmal in der Wyatt-Timeline. Hat aber auch nicht viel an meiner Meinung geändert. Ist spaßig, aber der erste ist besser. Allerdings überlege ich, ob ich mich doch an allen Sammel-Items versuche, fehlen nämlich nicht mehr viele.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

7. The Adventure Pals (Nintendo Switch)
Solider Plattformer, leider ohne was besonderes. Fängt richtig vielversprechend an, spielt sich super fluffig, aber bleibt dann leider einfach genau so, ohne viel neues. Die abgehobenen Orte und Charaktere sind nice, die Story lädt zum schmunzeln ein, die Musik hat teilweise richtigen Ohrwurm-Faktor. Leider bleibt der einfache Schwierigkeitsgrad vom Anfang einfach die ganze Zeit so, so dass das Spiel sich irgendwann nebenher spielt und etwas langweilig wird. Ist nett, vor allem im Co-Op. Mal schauen, ob ich mich noch aufraffen kann, die letzten Level auf A+ zu beenden und die letzten paar Sticker zusammen zu suchen.

Dafür unseren guten @staR-Kron im Abspann unter den Backern gefunden. Wie fandest Du es?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Noch auf 100% gebracht, kann man aber sich auch sparen. Es gibt nichts dafür, nicht einmal ein "Congratulations". :(
Bild
Zuletzt geändert von Stardragon am 27.04.2019, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Screwjack
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Screwjack »

Resident Evil 2 Remake (PS4)
Ein absolut gelungenes Remake! Sowohl mit Leon als auch mit Claire durchgespielt und habe es wirklich sehr genossen. Optisch hervorragend, auch schöne Neuinterpretation von so manchen bekannten Ortschaften und Charakteren. Hab mich mindestens genauso auf das Remake gefreut wie damals zum Release des Original. Teil 2 ist für mich bis heute der Höhepunkt der Serie.

Sekiro: Shadows Die Twice (PS4)
Mir gefällt Sekiro von den bisherigen From Software Titeln einfach am besten. Das ganze Seeting, die Kämpfe inkl. Stealth-Einlagen in denen ich die Prothese jedoch kaum genutzt habe, die Story die man sich nicht mehr häppchenweise zusammen reimen muss, das alles macht es für mich persönlich zum besseren Spiel gegenüber den Soulsborne Titeln. Halte es aber nicht für das schwerste Game aus der Reihe, da man zum einen tatsächlich jederzeit pausieren kann und auch die Bildhauer-Figuren, also Regenerations-/Respawnpunkte, fair gesetzt wurden. Vermutlich halten es viele für härter, weil keine NPC´s oder andere Spieler mehr bei Bosskämpfen als Unterstützung gerufen werden können und alle Gegner ohne fremde Hilfe besiegt werden müssen. Habe für manche Bosse mehr als 30 Anläufe gebraucht um diese komplett zu studieren und legen zu können. Einziger Kritikpunkt ist leider, dass z.B. das beste Ende wohl kaum jemand ohne Lösungsweg erreicht. Es müssen diverse Bedingungen erfüllt werden, die zufällig eher nicht zu schaffen sind.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von DragoonC »

Sekiro hab ich die letzte Woche als ich zu Besuch bei einem Kollege war zugeschaut, der hat das Spiel in wenigen Tagen mehrmals durchgezockt um Platinum zu machen. Die Gegner an sich sind schon echt stark, aber bei den Bossen muss man meines Erachtens mehr aufpassen als in den Soul Teilen, da hier ja das System der Stance integriert ist und man gleich Finisher Move machen kann oder rein bekommt.
Benutzeravatar
Screwjack
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Screwjack »

Finde die Bosse und die Kämpfe an sich auch etwas strammer als bei den Souls Teilen, zumal die Art zu Kämpfen ungewohnt ist. Man muss zwangsläufig lernen richtig zu parieren, während man bei den Soulsborne Titeln die Gegner eher umrundet hat und ausgewichen ist.
Die Platin werde ich definitiv nicht holen. War bei meinem Durchgang bereits kurz davor den Controller in seine Einzelteile zu zerlegen. Aus diesem Grund wird es wohl auch mein letztes Spiel aus dem Hause From Software gewesen sein. Ich mag die Games wirklich sehr, jedoch überwiegt mittlerweile der Stressfaktor gegenüber dem Glückgefühl beim Beenden dieser Art von Spiel.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von DragoonC »

deshalb hab ich nach Bloodborne schluss gemacht xD
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

8. Star Soldier - Vanishing Earth (N64)
Eigentlich wollte ich nur mal die neue Einstellung meines B&O 8000MX antesten. Hab es dann irgendwie gleich durchgespielt. Nettes Shoot 'em Up, nichts besonderes. Werde ich aber wohl noch mal angehen, war nicht gerade ein guter Run.

9. Earth Defense Force 4.1 (PS4)
EDF geht einfach immer. Meine Freundin sieht das anders, nur weil wir schon vorher 2 Mal auf der XB360 (Earth Defense Force 2025) durchgespielt hatten. :D Zugegeben, die Neuerungen sind überschaubar. Wenn man die Wahl hat, ist die PS4-Version besser, wenn man das Spiel auf PS3/SB360 schon gespielt hat, muss man es nicht gespielt haben. Wenn man einen Grund braucht, es noch mal durchzuspielen, schon. :mrgreen:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von DragoonC »

bei mir sind EDF 5 und EDF Iron Rain auf dem Weg von Japan
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Ich hoffe, Du hast bei EDF5 die Asia-Version genommen und nicht die Jap. Die Jap hat nämlich keine englischen Texte, die Asia schon. Ich will die beiden dann auch noch haben, der Preis ist mir aber noch etwas zu hoch.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

10. Team Sonic Racing (XBO)
Hatte ja schon an diversen Stellen meine Kritik geäußert. Das Item-System ist leider zu überpowert, ebenso der Ultimate. Beide dominieren das Spiel und das eigentliche Fahren macht erheblich weniger aus. Schade. Davon ab ein guter Funracer, der leider nicht an Transformed heran reicht. Im GP-Modus gibt es einen "team-losen" Modus, der sich dann auch besser spielt. Die Modi habe ich so weit alle durchgespielt, online ist auf der XBO bereits leider niemand mehr zu finden. Hat uns aber dennoch etliche Stunden Spaß beschert, zumal alles zu zweit durchspielbar ist (Außer Rennen gegen die Zeit).
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von edge. »

Das hab ich schon ewig nicht mehr gezockt... Mein Interesse am zocken ist mittlerweile bei unter 10% angekommen. Paar Runden Pes reichen mir vollkommen
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 192 Gäste