Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von staR-Kron »

Ich vermute mal, dass es entfernt wurde, weil man es ja nicht erreicht hat und auch via Paypal nachträglich keine Unsummen mehr reinkommen werden.

Super Bunnyhop hat ein sehr informatives und kritisches Video zur Kampagne und der undurchsichtigen Finanzierung gemacht.
Bild
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Der Luder »

Am Sonntag habe ich nun Shenmue 2 (14 Jahre nach dem Kauf) das erste mal durchgespielt. Ich bin jetzt mehr als gespannt,
wie die Geschichte den nun weitergeht. Das Shenhua und Ryo sich getroffen haben, scheint ja wohl kein Zufall gewesen zu sein. Allgemein finde ich, dass das Ende von Teil 2 sehr viel andeutet, was man vorher nicht erahnen konnte, aber auch nichts endgültig aufklärt.

Jedenfalls denke ich, dass es durchaus storytechnisch möglich wäre, die Geschichte in Teil 3 zu Ende zu führen. Lan Di ist ja auch schon in der Gegend und die Spiegel sind ebenfalls an Ihrem Ursprungsort.

BTW: Hat jemand den Comic, der die Ereignisse von Ryos Schiffsreise nach Hong Kong beschreibt? Wurde er auch in Europa veröffentlich oder nur in Japan/USA? Ich habe schon in der Bucht usw. gesucht, bisher konnte ich aber nichts finden.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von mstar »

Gerade kam ein Update, wer Shenmue 3 noch unterstützen will und auf eine Möglichkeit, dies per Paypal zu tun, gewartet hat kann jetzt loslegen: http://shenmue.link/order/
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von XorD »

Ich wollte es grdae auch posten. Yeah!!
Und, irre ich mich oder ist die PS4 Version mit dem schicken Pappschuber Neu dabei? Die hol ich mir definitiv noch.
Ich kanns eigentlich noch immer nicht fassen das dies grad alles passiert.

edit: Und bevor hier wieder viel Kritik geäußert wird...ja, auch ich fände es total shice wenn so ne Kickstarter Sache zur Regel wird. Würde ich nicht supporten. Aber ganz ehrlich, Bei ShenMue (!!) mach ich da gerne mit. Ich freu mich einfach soooo unglaublich.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von edge. »

Ich warte mit dem Ps4 kauf noch bis das Game wirklich erschienen ist.
Denn eigentlich will ich keine PS 4;-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Stardragon »

Ich eigentlich auch nicht, aber alles, was Du jetzt für das Spiel ausgibst, kommt noch der Entwicklung und damit dem Umfang des Spiels zugute. Später kaufen nicht mehr. Von daher viel für mich die Entscheidung da leicht und ich bin nicht mal der krasse Shenmue-Fan. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Amortis »

Also ich hab natürlich auch direkt am ersten Tag unterstützt hab mich aber für die 120$ Variante entschieden da ich in den Credits genannt werden möchte und die Beta spielen will um zu testen ob mein PC das überhaupt packt.

Ich hab mir zwar jetzt extra ne PS4 für Shen Mue zugelegt was ich eigentlich net wollte aber ich möchte das Spiel halt altmodisch am TV spielen wie mich vor den PC zu pflanzen.

Hab mal gekuckt, ich bin Unterstützer Nummer: 36497
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von staR-Kron »

Amortis hat geschrieben:aber ich möchte das Spiel halt altmodisch am TV spielen wie mich vor den PC zu pflanzen.
HDMI-Kabel vom PC zum TV legen oder via Steamlink (ca. 50€) auf den TV streamen.
Bild
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Amortis »

Dazu noch ne neue Grafik für 250€ + 4GB RAM+ neues Board und Proz. Nö, das ist mir dann doch etwas zu teuer. Die PS4 hat mich nur 245€ gekostet.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Nii-Chan »

Ich habs mir für den PC auch gekauft und könnte über Windows 10 zur Xbox streamen. Bin da aber noch ziemlich unschlüssig, ob ich nicht doch mir die PS4 irgendwo leihen soll... :/
PC müsste für Star Citizen aber eigentlich auch aufgerüstet werden....
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von staR-Kron »

Ganz ehrlich, ich erwarte nicht, dass Shenmue 3 zum Release grafisch auf dem aktuellen Stand sein und somit einen wirklich guten PC brauchen wird. Vermutlich wird es eher veraltet aussehen, weil die mit dem Geld nicht entsprechend haushalten können und zudem zu unerfahren im Umgang mit der Unreal Engine sind. Überlegt nur mal, wie viele Jahre die Zeit hatten, um eine brauchbare Tech-Demo für die KS-Kampagne auf die Beine zu stellen und wie erbärmlich sie letztendlich aussah.
Bild
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Amortis »

Das SM3 grafisch net top Niveau erreichen wird hat Yu ja gesagt und das erwarte ich trotz Unreal Engine auch nicht. Es ist halt der Faktor das ich Shen Mue immer schon auf der Couch gespielt habe und gedenke es auch nicht zu ändern.

Die PS4 hat ja Power genug. Ich bin über die Entscheidung von Microsoft enttäuscht Shen Mue nicht auf die Xobx zu bringen und damit etwas Reputation zurückzugewinnen. Der Zug ist wohl endgültig abgefahren.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von staR-Kron »

Amortis hat geschrieben:Die PS4 hat ja Power genug. Ich bin über die Entscheidung von Microsoft enttäuscht Shen Mue nicht auf die Xobx zu bringen und damit etwas Reputation zurückzugewinnen. Der Zug ist wohl endgültig abgefahren.
Wenn Sony da finanziell drin hängt, dann kann MS da auch nichts dran ändern, außerdem haben sie schon mit dem Xbox-Port von Shenmue 2 nicht gerade großen Erfolg gehabt, von den katastrophalen Verkäufen aller Xbox-Generationen in Japan (dem vermutlich wichtigsten Markt für Shenmue) ganz zu schweigen. Es würde MS ohnehin nicht wirklich viel gute PR bringen, weil die meisten Leute Shenmue entweder gar nicht kennen oder sich überhaupt nicht dafür interessieren. Auch die Millionen auf KS ändern nichts an der Tatsache, dass Shenmue ein absolutes Nischen-Phänomen ist und schon immer war.
Bild
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Amortis »

Als es losging mit SM3 hat sich Phil Spencer mit YU Suzuki auseinander gesetzt und entschieden...ehhhh nö! Da hat Sony halt zugegriffen und gesagt dann machen wir es.

Bei SM2 hatte man ja auch den Deal mit Sega gemacht und das ist halt heute undenkbar das das heute nochmal zustande kommt da Sega immer mehr zur Ramschklitsche abrutscht und ja keine AAA Titel mehr macht.

Mit SH3 hätte man ja können die eine oder andere Einheit mehr verkaufen, aber der Zug ist wie im Post darüber schon erwähnt abgefahren.

Stimmt, Shenmue ist und war ein Randeffekt und/oder Nischenphänomen. Man musste auf der E3 ja was zeigen und das hat sich ja auch nicht selbst finanziert nun musste man ja irgendwo anfangen und ich denke nicht das Yu da auch beteiligt war an dem Trailer. Der wurde einfach aus den Szenen vom Ende des 2. Teil zusammengeschustert und gut.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von staR-Kron »

Zwei neue Bilder, die wohl bei der Monaco Anime Game Conference (noch nie von gehört^^) gezeigt wurden:
http://segabits.com/blog/2016/01/20/new ... onference/
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Freudi93, KainCo, Nephilim und 19 Gäste