Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von mickschen »

Shenmue 3 kann man jetzt offiziell bei Amazon Vorbestellen:

https://www.amazon.de/dp/B075897Z7S/

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit es auf der Ursprüngliche Seite vorzubestellen, für die jenigen die ein mega Paket haben wollen >:-P https://shenmue.link/order/?en
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Stardragon »

Nicht nur für die, die ein Mega Paket haben wollen. Jeder Cent, den man auf der ursprünglichen Seite investiert, hat immer noch das Potential, direkt in die Entwicklung ein zufließen. Wer bei Amazon vorbestellt, gibt nur mehr Marge an Amazon ab. Ich fürchte nur, jetzt, wo Amazon das Spiel listet, wird bei allen spät entschlossenen die Faulheit und Gewohnheit siegen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Nii-Chan »

Also für mich ist Shenmue ein stückweit gestorben, nachdem ich das aktuelle Update gelesen zu haben... Die Kämpfe nach Virtua Fighter Manier rauszunehmen, ein Kernstück von Shenmue, ist schon hart... aber Kämpfe durch PUZZLE SEQUENZEN zu ersetzen ist unfassbar und kaum in Worte zu fassen.
Das
geht
gar
nicht!
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von mstar »

Ganz ehrlich? Ich lese die Updates mittlerweile schon gar nicht mehr und lasse mich... überraschen.. was denn da kommt - wenn es da ist..
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Stardragon »

Ist bei mir ähnlich. Es wird dauernd was geändert und dann wieder doch nicht. Ich warte jetzt einfach auf das fertige Spiel und werden mir dann eine Meinung darüber bilden, was geht, was nicht geht und was vielleicht dringend notwendig war.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Der Luder »

Naja, die Situation ist für Yu Suzuki auch nicht ganz einfach. Das grundsätzliches Interesse an dem Spiel da ist, hat die Kickstarter-Kampagne gezeigt. Klar ist auch, dass die hauptsächlich von Fans der ersten beiden Titel finanziert wurden und die wollen sicherlich ein richtiges Kampfsystem.

Das im Interview beschriebene Kampfsystem klingt sehr nach interaktivem Film, wie bei Heavy Rain vielleicht und damit dem Versuch, in die Casual-Ecke zu gehen und neue Käuferschichten zu erschließen. Yu hat ja betont, ihm liegt nicht daran, die Reihe mit Teil 3 zu beenden.

Der nun eingeschlagene Weg birgt sicher das Risiko, die Fans zu verprellen und keine neuen zu gewinnen. Das wäre der worst case.
Mehr als abzuwarten können wir sowieso nicht tun und Shenmue 3 ist auf jeden Fall das Spiel, auf welches ich mich dieses Jahr am meisten freue.

Hoffentlich kündigt Sega bald physische HD-Remakes der ersten beiden Teile an. Allein das wäre schon super.
Benutzeravatar
Artw0rk
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Artw0rk »

Yu hat ja betont, ihm liegt nicht daran, die Reihe mit Teil 3 zu beenden.
Kannst du mir da mal eine Quellen geben, wo er das gesagt hat? Dachte eher mit dem Teil 3 ist das ganze Projekt nun endlich beendet. Wenn diese Option wirklich offen gehalten wird, so wäre das echt mal der Hammer.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Stardragon »

Suchmaschine auf, "Shenmue 4" eingeben und Du hast jede Menge Quellen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Artw0rk
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Artw0rk »

Ok, nun seine Aussagen gefunden. Wenn aber der dritte Teil nicht das Ende einleitet, dann setzt man ja automatisch einen vierten Teil voraus. Mag es zwar kaum glauben, aber wäre natürlich ein Traum, wenn man die Serie mit weiteren Teilen beleben könnte.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von edge. »

Ich hoffe immer noch auf eine Xbox One Version. Will mir nicht extra eine PS4 wegen einem Spiel kaufen
Bild
Benutzeravatar
Artw0rk
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Artw0rk »

PC-Version tut es notfalls nicht auch?
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von edge. »

Ne, bin Konsolen Zocker ;-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Stardragon »

Artw0rk hat geschrieben:Mag es zwar kaum glauben, aber wäre natürlich ein Traum, wenn man die Serie mit weiteren Teilen beleben könnte.
Ich nicht. Shenmue hat einmal mittendrin aufgehört, die Gefahr ist weiterhin gegeben. Ich hätte lieber einen schönen, würdigen Abschluss, als ein ehrgeiziges Serienprojekt, das wieder mitten drin nicht gehalten werden kann. Das Problem ist, das Shenmue dazu großes Potential hat. Die ersten beiden Teile sind zwar eine Legende, aber der Port der ersten beiden Teile für aktuelle Konsolen war auch für viele eine Ernüchterung, die sich das erste mal dran gewagt haben. Der dritte hat jetzt eine super Unterstützung. Wenn der aber nicht richtig flasht, können wir froh sein, wenn es wenigstens noch einen vierten gibt. Ich hoffe, wenn sich das abzeichnen sollte, das Yu Suzuki dann einlenkt und zumindest mit dem vierten das ganze beendet und nicht seine Pläne weiterverfolgt, die bis Teil 7 reichen könnten.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Artw0rk
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Artw0rk »

Da hast du natürlich recht. Diese Angst wird wohl diese Serie weiterhin begleiten. Die Portierungen habe ich selbst noch nicht gespielt, aber das was man sah und hörte war auch nicht so der Bringer, da haste recht. Man kann als Shenmue-Fan nur das beste hoffen und abwarten wie sich alles weiterentwickelt.
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von mickschen »

Ich freue mich dennoch auf Shenmue 3, lasse mich da soweit auch überraschen... Finde den Port auf den PC eigentlich gut, weiss zwar nicht was hater da wieder dran auszusetzen haben, aber läuft :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 21 Gäste