Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Stardragon »

Das sieht endlich richtig gut aus. Ich freu mich drauf. Und war ja klar, dass Jahr in dem Yu auf der Gamescom ist und ich eine Chance auf eine Unterschrift auf mein Shenmue gehabt hätte, kann ich nicht hin. Aber das Gaming Zimmer ist wichtiger ;). Mal schauen, ob es bis Ende des Jahres was wird.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von mickschen »

Ach wenns nur eine Renovierung bei mir wäre :/
Geldmangel, Unwissenheit und keine Zeit grrrrrrrrrrrrrrrrrrr....
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Der Luder »

Also die Classic Xbox bekommt man hinterhergeschmissen, da wird Shenmue 2 teurer als die Konsole.

Eine Umsetzung von Shenmue 3 hätte auf der Xbox One aber vermutlich keinen Sinn gemacht,
da sie in Japan quasi nicht existent ist und der japanische Markt der wichtigste für das Spiel ist.

Die Landschaften sehen im Trailer schon sehr gut aus, Ryo wirkt aber noch ein wenig "Fehl am Platz".
Ich hoffe, die Figur wird noch ein wenig überarbeitet.

Wünschenswert wäre noch eine Ankündigung der HD-Collection im Allgemeinen und am liebsten noch als Retail.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Stardragon »

mickschen hat geschrieben:Ach wenns nur eine Renovierung bei mir wäre :/
Geldmangel, Unwissenheit und keine Zeit grrrrrrrrrrrrrrrrrrr....
Wer hat was von Renovierung gesagt? Sanierung, Modernisierung und Renovierung treffen es wohl eher. Und ist nicht nur ein Zimmer sondern eine komplette weitere Wohnung, das Gaming-Zimmer ist nur ein Teil davon. Wir ackern schon seit März dran, 4 Wochen davon mein Urlaub. :wink:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von mickschen »

Der Luder hat geschrieben:Also die Classic Xbox bekommt man hinterhergeschmissen, da wird Shenmue 2 teurer als die Konsole.

Eine Umsetzung von Shenmue 3 hätte auf der Xbox One aber vermutlich keinen Sinn gemacht,
da sie in Japan quasi nicht existent ist und der japanische Markt der wichtigste für das Spiel ist.

Die Landschaften sehen im Trailer schon sehr gut aus, Ryo wirkt aber noch ein wenig "Fehl am Platz".
Ich hoffe, die Figur wird noch ein wenig überarbeitet.

Wünschenswert wäre noch eine Ankündigung der HD-Collection im Allgemeinen und am liebsten noch als Retail.
Jep, die Konsole so billig wie geht, Hauptsache läuft dat Dingen :D, Retail oder nicht, mir egal, hab die beiden auf der Dreamcast und es reicht für mein Herz :-P Würde sie aber gerne auf Steam in HD Remake zocken, wäre super geil :) Fange gerade wieder den ersten auf der DC an und dann mal gucken ob ich das m it der Xbox Classic hinbekomme :-P

Ja mal schauen was noch so kommt, ich freue mich aber dennoch und der Teaser hat es dazu gebracht, dass selbst meine Ex Freundin wieder mit am Start bei dem ersten Teil bei mir ist. (nicht dass ich jetzt was falsches denkt hehehe geht nur um Shenmue und You Arcade :D :D )

Stardragon hat geschrieben:
mickschen hat geschrieben:Ach wenns nur eine Renovierung bei mir wäre :/
Geldmangel, Unwissenheit und keine Zeit grrrrrrrrrrrrrrrrrrr....
Wer hat was von Renovierung gesagt? Sanierung, Modernisierung und Renovierung treffen es wohl eher. Und ist nicht nur ein Zimmer sondern eine komplette weitere Wohnung, das Gaming-Zimmer ist nur ein Teil davon. Wir ackern schon seit März dran, 4 Wochen davon mein Urlaub. :wink:
Ja Gas Gas Gas da :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Stardragon »

Kannst ja vorbei kommen und helfen :P
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Der Luder »

Laut Yu Suzuki soll die Spielzeit in Shenmue 3 ca. 30 Stunden betragen und er hat kein Interesse, die Story mit dem Titel zu beenden.

Das würde bedeuten Teil 4 oder wieder Development Hell.

Hier der Link zum Artikel: http://www.gamepro.de/artikel/shenmue-3 ... 18800.html
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von edge. »

Der Luder hat geschrieben:oder wieder Development Hell.
Für Teil 4 wartet man doch gerne weitere 17 Jahre ;-)
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von mickschen »

edge. hat geschrieben:
Der Luder hat geschrieben:oder wieder Development Hell.
Für Teil 4 wartet man doch gerne weitere 17 Jahre ;-)

Ohman, ich werde den 5. Teil wahrscheinlich in der Rente auf ner spanischen Terasse zocken :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Stardragon »

Das hat er doch schon nach Beendigung der Kickstarter-Aktion gesagt. Da hat er auch schon klar gemacht, dass er nicht mal plant die Story vor Teil 6 zu beenden. Evtl. noch weiter.

IMHO ist das aber auch der falsche Ansatz. Die Fans haben zum Teil auch mit finanziert, damit die Story endlich einen Abschluss findet. Die Wahrscheinlichkeit, dass die sich jetzt bis Teil X dafür melken lassen bzw. Shenmue einen Hype im Massenmarkt auslöst, ist eher unwahrscheinlich. Zumal nur wenige Lust haben, die ersten beiden Teile ohne einen krassen HD-Port nachzuholen. Und selbst dann ist Shenmue abseits der Legende eben für viele einfach ein angestaubtes Game einer Plattform, die seiner Zeit nicht erfolgreich war. Leider, denn das Spiel war damals einfach Wahnsinn und macht IMHO aus heutiger Sicht viele Dinge besser, als viele aktuelle Spiele. So hat Shenmue zwar eine technisch sehr eingegrenzte Open World, die eigentlich nicht mal eine ist, aber der Umgang mit der vorhandenen Freiheit ist einfach viel besser, als bei einem Watchdogs etc. Hoffen wir erstmal, dass Yu sich da nicht zu sehr an aktuellen Mechaniken orientiert. Ich möchte kein "Missions-Radar" was mir die Route zum nächsten Ziel anzeigt mit einer offenen Welt, die Abseits der vorgedachten Route aber meist inhaltsleer ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von mstar »

Stardragon hat geschrieben:...
IMHO ist das aber auch der falsche Ansatz. Die Fans haben zum Teil auch mit finanziert, damit die Story endlich einen Abschluss findet. ...
Dein Wort in Go^H^H Yu's Gehörgang...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von mickschen »

Ja da geb ich euch Recht. Habe auch schon dran gedacht wie es wäre, wenn es komplett so ist, wie jedes verkackte Open World Spiel eben so ist :D Das will ich nicht :D
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Der Luder »

Shenmue an sich hat sich ja gar nicht mal so übel verkauft. Das Hauptproblem war ja, dass die immensen Entwicklungskosten nichtmal im Ansatz eingespielt werden konnten. Teil 3 wird ja auf der Unreal-Engine entwickelt. Somit sind muss auch nicht so viel verkauft werden, um in die Gewinnzone zu kommen.

Die Yakuza-Serie zum Vergleich ist vom Spielprinzip recht ähnlich aufgebaut (wenn auch mit unterschiedlichem Setting und nicht so detailliert) und hält sich beharrlich, sogar in Europa. Es wurden bisher so gut wie alle Teile hier veröffentlicht.

Zudem ist es für mich durchaus vorstellbar, dass sich aufgrund des Hypes, schon der ein oder andere Shenmue 3 zulegen wird, um sich das Spiel mal näher anzuschauen.

Vielleicht lässt sich Shenmue ja ähnlich dem Yakuza-Prinzip, gute Spiele mit geringen Entwicklungskosten, fortführen. Dann könnte man auch mit geringeren Verkaufszahlen leben.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von mickschen »

Warum nimmt man nicht die Grafik Engine (Dragon Engine) von Yakuza für Shenmue 3???
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Maryokutai »

Vermutlich weil's zeitaufwändiger wäre sich einzuarbeiten (UE beherrscht quasi jeder Entwickler im Schlaf) und es halt auch eine proprietäre Engine von SEGA ist, die man vielleicht nicht einfach mal so "ausleiht", auch wenn's Shenmue ist.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Freudi93, Maschinelle Klangkaskade, Semrush [Bot] und 18 Gäste