Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von staR-Kron »

Jetzt könnt ihr für 60 $ doch noch eine Disc-Version für die PS 4 bekommen:
https://www.kickstarter.com/projects/ys ... ts/1283532
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Stardragon »

Nicht, dass das nach den Ankündigungen überraschend war, aber... argggh... jetzt muss ich mir doch eine PS4 kaufen. Naja, ist ja nochwas hin bis da und vielleicht sind bis dahin auch noch ein paar andere brauchbare Spiele für PS4 raus. Aber schonmal schön, dass es eine Retail wird. Und ich stehe im Abspann. Jetzt bin ich zufrieden. Wenn noch eine Wii U-Version und wenigstens XBO-Version kommt, ist es perfekt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von mstar »

5 Tage bis zum Ziel, 4,7 Mio. $ gesammelt...

Immer noch keine PayPal-Unterstützung in Sicht was - auch wenn ich den Verein nicht mag - noch einen schönen Boost aus dem Euro-Raum geben dürfte...

Bin mal gespannt wie das ausgeht, von den 11 Mio Stretch-Goal ist man jedenfalls noch arg weit weg..
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von DragoonC »

das wird auch nix, weil die Leute sich durch das vorherige Gehabe verarscht vorkommen
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Der Luder »

Ich bin heute Morgen ehrlich gesagt aus allen Wolken gefallen. Bisher habe ich von der Ankündigung noch nichts mitbekommen.

Ich hatte ja vor einigen Wochen bereits geschrieben, dass ich bei Shenmue 2 mittlerweile weitergekommen bin und es ja noch nicht durchgespielt habe. Deshalb genieße ich es im Moment noch sehr, dieses Meisterwerk zu spielen. Mangels Zeit komm ich aber nicht wirklich schnell voran. Fand ich aber auch nicht schlimm, da ja kein weiterer Teile angekündigt war und ich so länger von dem Spiel was habe. Gestern Abend habe ich Disc 2 beendet und bin jetzt in Kowloon angekommen…..

Heute dann kurz auf die Wiki-Seite von Shenume 2 (natürlich ohne die Story zu lesen), sehe ich auf einmal, dass Shenmue 3 auf der E3 angekündigt wurde. Ich freue mich seitdem riesig und wünsche mir sehr, dass es eine gelungene Umsetzung wird!
Ich glaube es ist eine ganz schöne Zwickmühle für Suzuki, zu entscheiden, ob er die Geschichte mit Teil 3 beendet und die Fans endlich ihren Frieden finden oder die Geschichte doch in vollem Umfang zu erzählen. Dabei besteht natürlich das Risiko, dass Teil 3 nicht gut angenommen wird und wir quasi wieder in derselben Situation sind.

Wie gesagt, ich hoffe und wünsche es mir, dass die Umsetzung gelingt und die Story fortgeführt wird.
Wird jetzt eigentlich in jedem Fall eine Variante mit Disk für die PS4 veröffentlicht oder kommt man nur als Backer in den Genuss der Scheibe. Ich werde auch noch meinen Beitrag leisten, weiß aber noch nicht, in welcher Höhe. Muss mich heute Abend erstmal genau informieren.

Schöne Grüße!
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von IDenZI »

Endspurt!!!

Viele neue Belohnungen ergänzt <3

https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3
Bei Fragen - Fragen! ;)
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Donniz »

Bin eher skeptisch. Shenmue ist das Beste, was es je auf Konsolen / PC zu spielen gab (meiner Meinung nach). Das lag nicht nur an der Welt, den Dialogen etc sondern eben auch an der Grafik. Und das was es bis jetzt zu sehen gab, ist relativ schwach. Allein das Stretch Goal bei 10mill, daraus nen open world spiel zu machen finde ich sowas von lächerlich von Yu. Teil 1 und 2 sind mehr Open World als fast alles, was bis dato sich Open World auf die Fahnen geschrieben hat..... Hoffentlich verkackts ers nicht - würde ihm das nie verzeihen


Was mich aber viel mehr ankotzt ist, dass Kickstarter Paypal nicht akzeptiert und irgendwie funktioniert American Express nicht...

Da hab ich lieber nochmal Shenmue durchgezockt
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Stardragon »

Bei der Grafik steht überall ganz dick "In Entwicklung" bei. So, wie die Szenen aufgemacht sind, versucht Yu Suzukida auch nicht mit Technik zu protzen, sondern gibt einen Vorgeschmack auf die emotionalen Szenen. Und natürlich würden 10 Mil. nicht reichen. Da gibt es aber Sony und einen weiteren Sponsor/Investor. Sony übernimmt den PS4-Port, die PR für den und einen unbekannten Betrag an der Spielentwicklung. Was der zweite beisteuert ist unbekannt. Also nicht über ein unbekanntes Budget und Grafik von Dmeo-Szenen moppern. Warten wir mal ab. Wenn es dann Mist wird, kann man immer noch moppern.

Was viel spannender wird: Bei einem Interview wurde jetzt bekannt, dass Retail-Versionen noch gar keine beschlossene Sache sind. Unter Umständen wird das Spiel download only und nur die Kickstarter Backer bekommen eine Retail. Ich glaub zwar eher, dass die Aussage absichtlich so wischiwaschi ist, um die Kickstarter-Aktion noch etwas zu pushen, aber das wäre natürlich ein Ding. Scheint aber zu funktionieren, seit heute morgen sind noch einmal 200.000 dazu gekommen. Jetzt kommen wahrscheinlich die ganzen Spekulanten dazu. Noch 28 Stunden. Nicht mehr lang. Sieht wirklich so aus, als ob wir "nur" bis 6.000.000 kommen. Ist aber in jedem Fall eine großartige Leistung. Wenn die jetzt noch PayPal erlauben würden, würde das echt noch mal einen Schub geben.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Der Luder »

So, ich habe es auch getan. Die finanziellen Mittel sind zwar gerade knapp, aber ein Projekt auf das man so lange wartet und herbeisehnt, muss man einfach unterstützen! Ich habe 60$ gespendet und die physische Version auf der PS4 gewählt. Die Konsole selbst hab ich zwar noch gar nicht, aber das wird sich spätestens mit dem Release ändern.

Mir ist es im Moment ehrlich gesagt auch egal, ob Yu Suzuki das Spiel versaut oder nicht. Es ist auf jeden Fall eine große Chance auf die Fortsetzung der Reihe, evtl. sogar um weitere Teile. Außerdem ist Suzuki ein erfahrener Entwickler. Er wird das Projekt mit Sicherheit so aufgestellt haben, dass er einen würdigen Nachfolger auf die Beine stellen kann. Alles andere wäre auch sicher nicht in seinem eigenen Interesse.

Ich vermute, dass die Finanzierung des Projektes zugesagt wurde. Allerldings unter der Voraussetzung, das ein nachgewiesenes Interesse an dem Spiel besteht. Dieser Nachweise soll dann über Kickstarter erbracht werden. Das Ergebnis wird wahrscheinlich nicht mehr überragend ausfallen, aber auch nicht schlecht sein.

Was letztendlich daraus wird, muss man sehen. Ich jedenfalls bin guter Dinge und freue mich schon tierisch auf Ende 2017!!
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Donniz »

Sony finanziert nichts. Sie kümmern sich lediglich um die Promo - was ja schonmal sehr gut ist und haben die Plattform E3 geboten. Shenmue finanziert sich meines Wissens nach lediglich aus den Kickstarter Donations.
Und mit den 10 Mill openworld goal war eher darauf gemünzt, dass Shenmue 1 +2 - auch wenn sie heutzutage nicht mehr OpenWorld sind - doch mehr OpenWorld sind als alles, was es bis dato gibt. Sicher kann man für 10 mille nen super game machen, auch schon für die 5,5 mill.
Shenmue ist dennoch das einzige Spiel, bei dem es mir auch auf die Grafik ankommt, denn die Grafik war ein wirklich essentieller und gewollt wichtiger Bestandteil des games. Und der soll es auch bleiben.
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von IDenZI »

Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Stardragon »

Donniz hat geschrieben:Sony finanziert nichts. Sie kümmern sich lediglich um die Promo
Das ist nicht ganz richtig. Sie finanzieren den PS4-Port und die Promo dafür. Und Yu Suzuki hat in einigen Interviews klar gesagt, dass deren finanzielle Unterstützung darüber hinaus geht, er aber über die Details nicht sprechen kann, genau so wenig beim anderen Investor. Das wichtige ist ja: Sony macht keine Vollunterstützung des Spieles und spart einfach Entwicklungskosten in Höhe der Kickstarter-Kampagne. Das Geld, was Sony einbringt, dürfte ein Grundstock sein. Das Geld aus der KS-Aktion wird gebraucht.
IDenZI hat geschrieben:https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3

5,6Millionen, DA geht noch was..!
Schon passiert. Wir sind kurz davor, die 6 Mio zu knacken. Derzeit 5,96 Mio und man kann dem Betrag bei wachsen zusehen. Ich hab mit 6 Mio gerechnet, wenn das aber so weiter geht, könnte man sich der 7 Mio nähern. Hatte ich nicht erwartet, aber jetzt wäre es zumindest möglich. Schaun mer mal.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von IDenZI »

War das aufregend...

Yu möchte nun den "Rest" noch direkt via PayPal demnächst einsammeln, da bei Kickstarter "nur" per Kreditkarte gezahlt werden konnte =)

Wieviel habt ihr investiert..?
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Stardragon »

100 $. Mehr war im Moment leider nicht drin.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Der Luder »

Lange nichts mehr passiert im Shenmue-Thread. Ist euch aufgefallen, dass auf der Kickstarter-Seite das Stretchgoal "Real Open World" nicht mehr aufgelistet ist? Was hat das zu bedeuten? Bzw. was bedeutet "Real Open World überhaupt"?

Ich könnt mir vorstellen, dass das Spiel so oder so ein Open-World-Spiel wird, nun evtl. im Stil der ersten beiden Teile. Die waren natürlich schon Open World, aber Verglichen mit z.B. GTA ist die Freitheit halt doch eingeschränkt. Evtl. ist die ganz große Freiheit nun eben nicht möglich, sonder "nur" im Shenume-Stil.

Vielleicht hat Sony aufgrund des Erfolgs der Kickstarter-Kampagne auch gesagt, dass Open Worl mit deren Mittel umgesetzt wird.

Es bleibt auf jeden Fall spannend, ich freue mich schon auf weitere Infos zu dem Spiel.

P.S. Ich bin mittlerweile auch bei Shenmue 2 auf Disc 4 angekommen und stehe jetzt kurz vor Abschluß des Spiels.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 201 Gäste