Einer der schlechtesten Spieleläden

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Ofenkartoffel
Grünschnabel
Grünschnabel

Einer der schlechtesten Spieleläden

Beitrag von Ofenkartoffel »

Ich lebe in der Umgebung von München.
Beim deutschem Museum (Isartor) gibt es einen Spieleladen, der den Laden Game-City trägt.
Wenn man dieses kleine Geschäft gufunden haben sollte, dann findet man auch eine recht ordentliche Auswahl an Spielen vor.
Wiederum wird man aber auch mit astronomischen Preisen konfrontiert:
10-15 Euro für ein Spiel!
50 Euro für eine originale Xbox.
Interessant ist auch, dass einige der Spiele nicht einmal funktionieren.
Erst vor ein paar Tagen habe ich für 15 Euro ein Nes-Spiel gekauft, dass in keinster Weise funktionstüchtig ist.
Es könnte aber auch an meiner Retron liegen.
Beim Kauf wurde ich erst einmal auf die unfreundlichste mögliche Weise gefragt, ob ich überhaupt eine Nes besitze.
Meine Antwort wurde komplett übergangen.

Aber nun lass uns zu den Preisen zurückkommen:
Selbst das ach so teure Ebay ist günstiger!
Eine Defekte Xbox kostet auf Ebay.uk 0,99 Euro und die Reperatur wird auch unter 20 Euro kosten.
Ebenfalls Spiele (interessanterweise sind Spiele auf verschiedenen Konsolen gleich teuer) kann man im Internet für weitaus weniger Geld bekommen.

Also mein Tipp:
Betretet diesen Laden nicht!

MfG
Mmh...
Auf der Playstation ist ja ne ziemlich dicke Staubschicht.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Einer der schlechtesten Spieleläden

Beitrag von charlie »

Aber Moment mal, ist 10-15 Euro nicht total gerechtfertigt?? :D

Es kommt doch immer drauf an um welches Spiel es sich handelt, das man ein Tetris für den Gameboy oder eine Metroid Prime Hunters Demo für den DS nicht um 15 Euro verkauft ist klar, aber bei einenem Megaman oder Bomberman II fürs NES, bzw. einem Gunbird oder so für die DC wären 15 Euro doch sehr wünschenswert :D

Man muss sich auch im klaren sein dass das ein Händler ist, der muss das Geschäft mieten (in München sicher nicht billig :D), Steuern zahlen, sich an Gesetze halten, eventuell Werbung machen, Schutzgeld zahlen usw. ...

Das da eine Privatperson wesentlich günstiger anbieten kan nist klar, denn die baucht kein Lager und möchte manche Dinge womöglich nur noch los werden und dann kommts zu Schleuderpreisen, welche uns natürlcih viel lieber sind, aber wir sind halt verwöhnt.

Außerdem kan nman doch miteinander reden und "Durchs reden kommen die Leut zam!", da purzeln die Preise, noch dazu wenn man regelmäßig dort einkauft.
Bei meinen Läden die ich regelmäßig besuch zahl ich meist nur die 2/3 bis Hälfte, obwohl ich dort gaaanz selten was kauf, die haben eigentlich andere Leute dir dort wöchentlich bis täglich Spiele kaufen, aber da handelt sichs großteils um Ponyspiele und Spongebobgames und so ein Zeug.... ...für mich werden mittlerweile sogar Spiele zurückgelegt bevor sie in den Verkauf gehn :D.



Ich kann deinen Unmut aber verstehen, ich hab mein Problem mit so mancher Firma und deren Vorgehenweise und ich werd deinen Rat befolgen und den Laden nicht betreten, aber ich wohn ja auch etwasa weit weg :D.


Mein Tipp: Erspar DU dir den Strss und betrete du ihn nicht mehr, denn du wirst dich jedes mal ärgern wenn du reingehst :D.
...You can't spell healthcare without THC...
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Einer der schlechtesten Spieleläden

Beitrag von Acrid »

Ich halte 10 bis 15 EUR für viele Dreamcast Spiele für völlig okay, wenn sie komplett, sauber und ohne jede Beschädigung sind. 10 oder 15 EUR kann man für ein schönes Spiel echt mal ausgeben... Das ist doch nicht teuer.

Die XBox für 50 EUR kann man bestimmt noch auf 35 oder 40 herunterhandeln. Und dieser Preis wäre durchaus in Ordnung. Man muss ja auch bedenken, dass der Händler die Spiele und Konsolen erst mal aufkaufen muss. Wieviel soll er denn für ein Dreamcast Spiel oder eine Konsole hergeben? Mit 2 oder 3 EUR für ein Dreamcast Spiel würde sich keiner abspeisen lassen. Und mit 10 oder 15 EUR für eine funktionstüchtige und saubere XBox auch nicht.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Einer der schlechtesten Spieleläden

Beitrag von Professor K »

Na ja, wenn man unseren Fanbonus mal abzieht gibt es wohl einige DC (und auch andere) Spiele die wegen der intakten Verpackung gerade mal 2 oder 3 Euro wert sind. Das ist zwar nicht die Regel, aber das kommt vor............... :mrgreen:
Ofenkartoffel
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Einer der schlechtesten Spieleläden

Beitrag von Ofenkartoffel »

Traurigerweise gibt es nicht mal Dreamcast Spiele.
Wahrscheinlich sind die so gut, dass sie niemand hergeben will. :wink:
Es kosten aber alle Spiele 10-15 Eur (Auch Tetris & co).
Zum Glück muss ich nur noch einmal in den Laden, weil ich mein nicht funktionierendes Nes Spiel umtauschen lassen will.
Mmh...
Auf der Playstation ist ja ne ziemlich dicke Staubschicht.
Benutzeravatar
spock-79
Jungspunt
Jungspunt

Re: Einer der schlechtesten Spieleläden

Beitrag von spock-79 »

Geiz ist Geil... Am besten später aber rummeckern das die Innenstädte aussterben...


Überleg mal ob Dein eBay-Händler ein Ladenlokal in München bezahlen muss oder Angestellte hat?

15€ für ein NES Spiel im Ladenlokal halte ich auch nicht für zu teuer, ob lose Gameboy Spiele soviel kosten müssen, eher nicht... Aber es wird ja niemand gezwungen zu kaufen.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Einer der schlechtesten Spieleläden

Beitrag von Maturion »

Ich kenne Gamecity auch. War einer der ersten Videospielläden in dem ich je war. Wenn du das so erwähnst, fällt mir auf, dass ich dort seit Jahren nicht mehr war. Ist sicher 6-7 Jahre her. Da merkt man mal, wie sich das alles in Richtung online verschiebt. Selbst die haben mittlerweile einen Online-Shop. Früher, bevor ich Dauer-Online war, habe ich gerne mal dort mit den Verkäufern geredet oder, noch viel cooler, gefragt ob die mir ein bestimmtes Spiel besorgen konnten, das nicht im Laden war. Wenn dann der Händler irgendwann mal zwei Wochen später angerufen hat, und das Ding endlich hatte, dann hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel. Heute 10 Minuten Internet-Suche, und das Teil ist bestellt. Schade, irgendwie vermisse ich diese Zeiten.

In München sind natürlich die Mieten noch deutlich teurer als in anderen Städten, die müssen Angestellte bezahlen, etc. Ein eBay-Händler hat das natürlich alles nicht. Der kann das, zumindest wenn er kein ganz großer Händler ist, auch im Hinterzimmer lagern und bei Bedarf zur Post bringen.

Spielepreise sind natürlich immer vom Spiel abhängig. Es gibt Spiele, da ist das völlig überteuert, dann gibt es Spiele, bei denen 10 € ein Wahnsinnsschnäppchen sind. Aktuell kann man natürlich noch festhalten, das alte Spiele irgendwann wieder an Wert gewinnen. Vor 10 Jahren waren N64-Spiele deutlich günstiger zu haben als jetzt. 2007 hab ich mir z.B. Conker Live & Reloaded für 8 € bei GameCity mitgenommen, heute geht das bei eBay für teils über 30 € weg. Aber wie gesagt, die Preise hängen vom Spiel selber, vom Zustand und vielen weiteren Faktoren ab.

Wenn dir jemand ein Spiel als funktionstüchtig verkauft, es dann aber kaputt ist, ist das natürlich eine Sauerei.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Einer der schlechtesten Spieleläden

Beitrag von EDE07 »

also ein nes spiel, welches nicht mehr läuft ist vermutlich genauso selten wie ein "Stadium Events". ich tippe auch darauf, dass es an deinem retron liegt. sofern keine spuren von korision an den kontakten sichtbar sind, sollte da alles i.o. sein. ich glaube aber auch, dass diese spiele kaum mehr getestet werden. sie laufen, und laufen, und laufen einfach... im Normalfall. mein altes nes hat bis dato wirklich alles genommen in 5 jahren trödelkauf. und wenn nicht, gabs mal einen klaps auf den deckel, eine ohrfeige auf die außenseite und zack! lief die kassette :) man stelle sich mal vor, so müsste man irgendwann mal mit den heute aktuellen Konsolen verfahren. die sterben ja schon teilweise nach einem sturz aus cm höhe. naja, die Technik wird eben sensibler in allen belangen.
Ofenkartoffel
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Einer der schlechtesten Spieleläden

Beitrag von Ofenkartoffel »

@EDE07
Ich habe das Spiel umgetauscht und es liegt eindeutig an der Retron.
Das erste Spiel, das die Kiste nicht frisst.

@Maturion
Es macht aber wirklich mehr Spaß in einem Laden zu kaufen als im Internet.
Dennoch ist das Internet um einiges praktischer.
Einzig und allein die Lieferzeiten sind hin und wieder echt schlimm. Ich warte jetzt schon seit 2 Wochen auf eine DvD aus Malaysia.
Mmh...
Auf der Playstation ist ja ne ziemlich dicke Staubschicht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 471 Gäste