Gameboy Backlight

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von Stardragon »

Viel Erfolg. Glück brauche nur Leute, die sich nicht vorbereitet haben ;). Wird schon laufen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von charlie »

Erstmal: Danke sehr für die Erfolgswünsche ich glaub den hab ich gehabt!

Glück ist aber für einen Tollpatsch wie mich sehr hilfreich :D.

Außerdem ist es doch schwierig gut vorbereitet zu sein wenn man etwas noch nie gemacht hat, also für mich jedenfalls.
Ich lern nur in der Praxis, deshalb war die Schule für mich auch immer so schwer, weil ich einfach nicht in der Lage bin etwas theoretisch zu erlernen.
Wenn etwas Sinn, Logik oder Praxisbezug hatte, war ich aber zum Glück immer sehr erfolgreich und erreichte immer volle Punktezahlen :D.

Sprich: Wenn ich etwas zum ersten mal gut vorbereitet mache, kann schon mal was in die Hose gehn, wenn ichs dann zum zweiten mal mache weiß ich auch wie ICH mich vor zu bereiten habe und es wird mit hoher warhscheinlichkeit weniger Gefahr geben dass etwas in die Hose geht, da ich aber nicht der geschickteste bin ist die Gefahr trotzdem gegeben :D.


Also nun zum Ergebnis:
Bild
Bild
Bild
Bild


Ich entschuldige mich für die Fingertapser am Display und die schlechten Fotos, ich hab vorm fotografieren extra das Display gesäubert und beim hinlegen mit meinen Speckfingern wieder draufgetapst....


Zum Ergebnis:
Ich bin recht zufrieden, leider hab ich ein klitzekleines Staubkorn unter der Glasscheibe und das Dispaly ist auch nicht zu 100% perfekt sitzend.
Bei genauerer Betrachtung fällt auf dass das Display einen halben Millimeter weiter rauf könnte und dass es etwas schief ist, also es ist auf der linken Siete um ca. 2 zehntel Millimeter weiter unten als auf der rechten Seite.
Wenn ich versuche das zu korrigieren bekomm ich aber sicherlich nur noch ein Staubkörnchen drunter und das Display ist in die andere Richtung schief :D.

Daher bin ich vollends zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich muss sagen es ist ein tolles Gerät geworden undl liegt super in der Hand, das Display ist spitzenklasse aus (vom Leuchtfaktor und ich bin richtig stolz drauf das ichs geschafft hab.

Ich werde auch berichten wie lang die Batterien gefühlsmäßig halten.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von Stardragon »

Glückwunsch, sieht doch super aus. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
DragoonC

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von charlie »

Du musst zwischen den Zeilen lesen lernen ;)

Da steht doch was von "neuem Kunststoffcase" ,ergo China Case
Da steht nirgendwo was von Originalteilen, ergo China Screen = nicht die Bildquali wie ein orig. 101er
Davon ging ich nicht aus, ich ging von "guter" Arbeit aus :D ich hab ja keine Erfahrung mit der Firma....

1. Welches GBA Boardmodell hast du, 32er oder 40er
Ein 40er hab ich, ich hab aber noch GBAs da welche ein 32er brauchen, aber ich hab eh noch keine Displays.
2. Wo hast du das Adapterkabel herbezogen?
Von Ebay UK
3. Hast du einen orig. 101er Screen benutzt und wenn ja, hatte der eine weiße oder schwarze Lasche?
Es war ein Originales aus einem SP.
Was meinst denn du mit Lasche?
4. Hast du schon ausreichend getestet und sind dir keine Kontrastunterschiede/ -fehler aufgefallen?
Mir ist nix aufgefallen, es sieht wunderbar aus, wie beim SP.
5. Musstest du / Hast du am Poti am GBA PCB den Screen nachgestellt?
Ich hab nix nachgestellt.
Was kann man denn da genau nachstellen?
Muss ich mich sorgen das mir das Gerät nun eingeht?!
6. Wo hast du deine Stromversorgung vom Backlight angelötet?
Tja, das weiß ich leider nicht, ich hab nach Bildern gearbeitet, ich hab vom ganzen Thema "Elektronik" ja überhaupt keine Ahnung :D.
Bitte nicht lynchen :D.
Ich hab da eine bebilderte Anleitung ausm Internet verwendet und hatte da auch einige Probleme alles zu identifizieren...



Also nach dem ersten testen funktioniert alles prima und sieht gut aus, ich hoffe das bleibt so.
Nicht dass mir das Ding jetzt ein geht weil ich irgendwas falsch gemacht hab...
...You can't spell healthcare without THC...
DragoonC

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von charlie »

1. Welches GBA Boardmodell hast du, 32er oder 40er


Ein 40er hab ich, ich hab aber noch GBAs da welche ein 32er brauchen, aber ich hab eh noch keine Displays.
Tschuldige, es ist genau umgekehrt :D, ein 32er hab ich verbaut, 2 40er GBAs hab ich noch da (ohne Adapterkabel und ohe SP-Screens, da muss ich erst noch schaun ob ich welche find).

Es war für mich schon schon spät in der Nacht und wenn ich mür bin kommt meine Legasthenie doch noch raus :D, sonst verdreh ich höchstens innerhalb der deutschen Zahlen also 67 und 76.



Zum Poti:
Also da hab ich nix eingestellt, da beim Testen alles auf annhieb funktionierte und ich bisher nur gelesen hab dass man dem Gameboy schaden könnte hab ich den garnicht erst angerührt.
Als du mich dann gefragt hast ob ich was verstellt hab hab ich dann angst bekommen dass man da was für den Einbau verstellen muss weil der mit dem Licht ja mehr Strom zieht.
Kann es sein das da schon was verstellt wurde?! Denn bei 2 der Geräte ist hinten der Sticker schon mal unten gewesen, für mich sieht das Bild aber bei allen Geräten recht gleich aus, ich kann die aber nicht simultan durchtesten da ich nicht so viele von den gleichen Spielen hab, sondern ingesamt nur 3 verschiedene Spiele...

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das bei Final Fight One der Hintergrund der "Textblöcke" flackern, aber ich dachte das gehört so, das muss ich nochmal mit einem unumgebauten GBA testen.
Das ist immer das problem wenn man nach bebilderten Anleitungen geht....hast ihn an D1 angelötet (Bauteil mit 3 Beinchen) oder an den Kondensator rechts daneben?
Also an einen Kondensator hab ich sicher nix angelötet das war irgendein Y-Elektrobauteil also eins mit 3 Beinchen, und ich habs ans obere linke (wenn ich jetzt blos nicht Lechts mit Rinks verwechsle) Beinchen angelötet und zwar mit einem Lötkolben und nicht mit einem Grillbrater :D

ja welcher Screen denn jetzt, ein AGS-001 oder AGS-101 hast du verwendet, weil es scheint mir auch nicht allzu hell auf deinen Bildern auszusehen.
Es ist ein AGS-101 Display, ganz sicher.
Auf den Bildern siehts jetzt nicht soo gut aus, ich werd vielleicht noch ein Bild machen.
Ich find das Bild schaut Spitzenklasse aus, gefühlt sogar etwas besser als bei meinem 3DS (da müsst ich jetzt die helligkeitsstufe überprüfen um genau zu sagen welche es ist).
Ich find auch sonst dass das Bild besser aussieht als die GBA-Titel am 3DS, aber ich hab die Titel die am 3DS ausm E-Shop stammen halt nicht als Modul fürn GBA, also keinen Direktvergleich
Den hol ich aber vielleicht noch mit Mariokart nach, das hätt ich nämlich gern als "WC-Titel" und mein GBA hat dort seinen Stammplatz.
Ansonsten bekomm ich irgendwann die Tage noch F-Zero GP Legends, das konnt ich dann mit den Launch F-Zero am 3DS vergleichen, ich weiß aber auch nicht ob man das wirklich vergleichen kann.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab das Gefühl das die Bildqualität optimal ist, genauso wie am SP mit dem AGS-101, der steht mir aber nimmer zur Verfügung.

Mit Lasche meine ich den Stecker am SP Screen unten, der hat eine Farbe, entweder weiß oder schwarz(braun).
siehst du hier:
OK, alles klar, das wurde das war weiß wenn ichs richtig in Erinnerung hab, also ich bin mir ziemlich sicher dass es weiß war.
Dass man dazu Lasche sagt war mir nicht bewusst. Ich hab wie schon öfter beschrieben keine Ahnung von Elektronik, ich bin eher in der Holzverarbeitung zuhause.


Bei Zeiten mach ich nochmal ein Bild mit der Kamera anstatt mit meinem Arbeitshandy :D.



Zum Energieverbrauch:
Also ich hab jetzt Kure Kure Kururin 1x auf Easy durchgespielt und Final Fight One auch schon 2x mal durch und die Batterieanzeige leuchtet immer noch Grün, ich benutze Varta Batterien die blau siblernen.

Also ein paar Stunden dürften die schon halten.
...You can't spell healthcare without THC...
DragoonC

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von charlie »

Puh dann hab ich wohl das Glück der Dummen gehabt!

Hätt ich ein 40 Pin Board gehabt dann hätt das wohl nicht so einfach hingehauen :D.
Also von wegen gut vorbereitet, denn das war ich anscheinend nicht, aber jetzt weiß ichs besser.

Hier nochmal ein Bild mit meiner Kamera, einer Sony DSC-H3, welche schon 10 Jahre oder so am Buckel und schon einiges mitgemaacht hat, aufgenommen:
Bild

Ich hoffe es ist zu erkennen dass das Bild doch sehr Hell ist.

Ich hab jetzt noch 2 GBAs mit einem 40er Board und bekomm noch einen per Post, da weiß ich nicht was das für einer ist...
Könnt ich dir die vielleicht zuschicken falls ich noch 2 oder 3 AGS-101 Displays finde?
Ich hätt noch gern 2 solche Gameboys, einen als ersatz falls mal was kaputt gehn sollte und einen zum verborgen oder als Geschenk.
Das wär sehr nett von dir lieber DraggonC, ich hätt auch noch einen SNES bei dem ich einen 50/60 Hz Umbau brauchen könnte und einen Gameboy Classic welcher eine Beleuchtung verdienen würde, musst mir nur sagen was du dafür krigst und ob du für solche späße überhaupt Zeit hast.

Den 40er Pin Umbau trau ich mir nämlich nicht zu wenn da was mit dem Flachbandkabel gemacht werden muss..


PS: Die Anleitung hab ich vom Circuitboard und von Racketboy, da wurden jeweils die gleichen Lötpunkte angegeben, noch dazu hab ich ein Youtube Tutorial durchgeklickt, aber der Typ der das gemacht hat war auch nicht geschickter als ich :D.
...You can't spell healthcare without THC...
DragoonC

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von charlie »

So ich hab den Händler durchstöbert und keine ags 101 Modelle mehr gefunden, auf nachfragen hat er mir gesagt das er sich nach meinem ersten Besuch schlau gemacht hat und alles an ags 101 verkauft hat...
...You can't spell healthcare without THC...
DragoonC

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von charlie »

Danke für den Tipp :D im Nachhinein ist mir das auch bewusst und ich ärgere mich drüber, aber was soll man machen ist halt Lehrgeld....

Den günstigsten AGS-101 den ich sonst entdecken konnte hab ich auf Konsolenkost für 50 Euro gefunden....
...You can't spell healthcare without THC...
DragoonC

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von charlie »

Puh, ich hab schon mit der bisherigen Suche viel Zeit vergeudet, bis ich da fündig werd....


Da geb ich lieber mehr Geld aus und such nicht 3 Stunden im Netz....

...vielleicht such ich irgendwie falsch...

Aber wenn wer Tipps hat, bin ich gern dafür offen!
...You can't spell healthcare without THC...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste