Retro: Sega vs Nintendo... warum eigentlich?

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Skevellipper
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Retro: Sega vs Nintendo... warum eigentlich?

Beitrag von Skevellipper »

Ich mochte diese Grabenkriege.
Das war albern, unwichtig und vom Schulaltag ablenkend. Man hat sich wie die Erwachsenen gefühlt, die ständig über irgendwas diskutierten und aus den unterschiedlichsten Gründen nach Argumenten für ihre Positionen gesucht haben.
Der heutige Konsolenkrieg, der mehr zum Herstellerkrieg geworden ist, macht mir weniger Spaß und ist eher anstrengend. Da geht es um Brand loyalty genauso wie feste Abneigungen gegen Hersteller, was für mich eher Zeichen möglicher ignoranter Tendenzen ist, zumindest im Vergleich.
Spannend waren damals die Unterschiedlichkeiten der Hardware, die von den Spieleherstellern ja auch oft bedient wurden (Konami).
Heute unterschieden sich die Konsolen fast nur in der Auswahl ihrer Exklusivtitel.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste