mickey mouse spiele der 16-bit ära

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: mickey mouse spiele der 16-bit ära

Beitrag von EDE07 »

Stardragon hat geschrieben:- Für die audiophilen unter uns muss man leider erwähnen, dass das SNES durchweg besser im Sound ist...

- Hoher Klirrfaktor ist hoher Klirrfaktor...

- Aber eigentlich wollte ich keine Offtopic-Diskussion um den Sound des MD hier anfangen :(
:roll:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: mickey mouse spiele der 16-bit ära

Beitrag von Stardragon »

Ähem, das erste war Intopic auf Deine Frage:
Letzte frage, zu welcher version greife ich wenn eines auf md und snes released wurde?
Weiß ja nicht, wie wichtig der Sound ist oder nicht. Mir ist sowas wichtig ;). Das mir in einer Sega Community aus Platzstolz wiedersprochen wird.... ja, da hätte ich mit rechnen können, ist aber nicht meine Schuld :mrgreen:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: mickey mouse spiele der 16-bit ära

Beitrag von mstar »

EDE07 hat geschrieben: Edit: anmerken sollte man noch, dass es erhebliche sound-qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen md konsolen gibt. So klingt ein md2 modell nie so gut wie ein md1. Und selbst die spezifischen modelle unterscheiden sich noch fein voneinander. Der beste soundchip ist meines wissens nach in einem md1 verbaut, der neben der 16-bit aufschrift ausserdem den schrifzug "high definition graphics" trägt. Sicher interessant für den ein oder anderen. Meine kaufentscheidung wird es beeinflussen, sodass ich nach eben jenem modell ausschau halten werde.
So eins hätte ich noch "übrig".

Guter bis sehr guter Zustand (ich muss mal vernünftige Fotos machen - das im perfekten Zustand steht im Schrank ;) ), ohne OVP, 2 Controller (einer etwas kurzes Kabel, warum auch immer), Sonic 1 und Castle of Illusion mit dabei (kpl., ebenfalls guter Zustand).

Bei Interesse schick mir ne PM :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: mickey mouse spiele der 16-bit ära

Beitrag von foobos »

World of Illusion auf dem MD ist echt Klasse, macht auch ultra laune zu zweit im Coop :) Mickey Mania ist auch ziemlich lustig... Fantasia dagegen soll nicht so der Brüller sein, aber da kann ich dir auch gerne noch einmal genau sagen wenns bei mir eingetroffen ist ;-)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 269 Gäste