Atari 2600 6 Schalter, funktioniert es?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Ezydenias
Grünschnabel
Grünschnabel

Atari 2600 6 Schalter, funktioniert es?

Beitrag von Ezydenias »

Wir haben eine Atari 2600 Ersteigert und nun wollten wir vor dem Modden auch gerne erst einmal wissen ob sie läuft. Ja Problem es gibt kein Bild, wie zu erwarten. Sache ist die ich schau noch mal bei unseren beiden LCD TVs zu hause ob es eventuel dort geht aber im Labor mit dem 90er Jahre Sony geht es nicht. Aber dem scheinen auch viele Kanäle zu fehlen, auslassungen mitten drinne, unerklärliches Kratzen auf manchen Kanäle. Ich glaube ihr versteht was ich meine. Ich habe es bisher nur an einem Osziloscop Testen können, ich fürchte zwar es konnte diese frequenzen nicht abeer das ist ja relativ egal erst mal. Es war eine deutlicher Signalunterschied zwieschen eingeschalteter und abgeschalteter Konsole gemessen am RF Stecker. Natürlich heißt das Nix. Ich müßte eh erst einmal die Frequenzen wissen auf dem es Arbeitet und dann wie dort das Signal aussieht. Ich brauche auch ein Osziloscop das dies misst aber das ist kein Problem. Und vermutlich muß man sich das Signal im Frequenzbereich ansehen und selbst dann müßte ich ja wissen wie es aussieht.

So die Frage ist was mache ich jetzt? Können Atari Konsolen überhaupt Fatal beschädigt sein. Wie sollte ich den TV am besten einstellen und weiter Versuchen, das Signal im Osziloscop untersuchen oder einfach einen Composite Mod anwenden? Welchen Composite Mod? Ich glaube der Verkäufer gab mir Garantie aber ich habe keine Zeit für große Spirenzien weil mich Prüfungen und Lernen plagen. Ach warte gab keine Garantie: http://www.ebay.de/itm/Atari-VCS-2600-K ... true&rt=nc

Falls der Link abläuft in den Nächsten Tagen, kurz gesagt Angeblich Getestet, 6 Switch Atari 2600 mit Original Netzteil, 2 Kontrollern (Einer Original), 16 Cartridge davon 1 Spiel Doppelt und 1 Defekt nach den angaben. Zudem kam es in zwei Kartons in einem großen Karton an mit viel Polsterung, jedes Funktionierende Cartridge war einzeln in einem Frischhaltebeutel verpackt, Netzteil und Kontroler in "Kotztüten" verpackt und die Konsole in zwei Stoffbeutel? (Kennt ihr diese weißen Fliesartigen Hüllen die oft bei Monitoren dabei sind?) was gut war weil damit hat meine SMS eine schöne Verpackung. Die Konsole sieht super aus, die letzte Konsole die so gut aussieht war meine Neue PS2 Slim.^^

Das alles für rund 70€!, Was denkt ihr wenn etwas defekt wäre? Müßte genugend Funktionieren um das Wert zu sein? Ich meine Atari Spiele sind nicht sonderlich Teuer. Aber es war so liebevoll verpackt das ich kaum Glaube das es kaputt sein kann.


Okay ich gebe zu meine Frage ist nicht sonderlich Konkret, ich entschuldige mich dafür. Aber ihr habt jetzt so eine Ahnung was ich schon so durchdacht habe, also gebt mir bitte empfehlungen.


PS: Sorry ich mache die Rechtschreibfehler net weg, weil ich mit den Mouspad neuerdings manchmal ein Schluckauf habe und ich will nicht den Text noch mal schreiben.
DragoonC

Re: Atari 2600 6 Schalter, funktioniert es?

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Ezydenias
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Atari 2600 6 Schalter, funktioniert es?

Beitrag von Ezydenias »

Ich habe ihn mal dazu gefragt aber wie gesagt keine Garantie darauf. Ich habe mich gerade daran erinert das ich noch einen VHS Recorder habe aber leider letzte Generation keine Ahnung ob der noch RF Eingang hat. Darf ich hier sagen das ich den RF eingang nicht mag?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Atari 2600 6 Schalter, funktioniert es?

Beitrag von Stardragon »

Da ist halt schwer zu helfen, wenn Du nicht mal sicher sein kannst, dass Du ein kompatibles und funktionierendes Bildwiedergabegerät hast. Beste Vorgehensweise: Schnapp Dir eine Konsole, von der Du weißt, dass sie funktioniert und schließ die mit einem RF-Kabel an den Fernseher an. Die Kabel gibt es sogar für die DC, fast jeder von uns dürfte das mit der Original Verpackung konserviert haben. Damit teste erstmal den Fernseher. Wenn Du dann ein Bild bekommst, hast Du den als Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Ezydenias
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Atari 2600 6 Schalter, funktioniert es?

Beitrag von Ezydenias »

Fuck scheiß mouspad! Wieso ist das erst so seit dem ich Linux habe?

Also noch mal ich habe kein DC, ich habe aber ein SMS mit Kabel, da ich das aber gerade erst bekommen habe, habe ich nicht daran gedacht. Vorher hatte ich überhaupt kein Passendes Kabel dafür.

Aber ja habe bei uns am Fehrnseher dann die Einstellung dazu gefunden. War etwas versteckt. Einfach Suchlauf gemacht im Analogmodus und es kam ein Sauberes Bild.

Wäre drotzdem ein Guter Tipp gewesen wenn ich das Ding dort nicht gefunden hätte über den TV. Allerdings eine scheiß Sache wenn der kein Analog mehr gehabt hätte weil die Megadrive hatte am LaborTV auch nicht Funktioniert über RF. Und dann jedesmal hin zu schleppen ohne zu wissen ob nicht Eventuel der RF im Eimer ist. Und das Gefudel weil ob ihr es glaubt oder nicht wir müßen im Labor mehrer Kabel zusammen stecken eh wir von der Konsole zum TV kommen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Atari 2600 6 Schalter, funktioniert es?

Beitrag von Stardragon »

Tourette? ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Atari 2600 6 Schalter, funktioniert es?

Beitrag von charlie »

Also bei Tourette treten unkontrollierbare Tics auf, auf die "kontrollierte" Ausdrucksweise also aufs schreiben hat das keine Auswirkung.

Sehr viele Leute in leiden schrecklich unter dem Tourettesyndrom, da sie unter fremden Menschen eigentlich immer auffallen und es in Europa kaum Chancen auf eine wirksame und nebenwirkungsfreie Behandlung gibt.

Am wichtigsten für Menschen mit Tourette ist eine Umgebung in der sie sich auch mit ihren Tics wohlfühlen können, in einer größeren Stadt oder auf Reisen ist das besonders schwer.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Atari 2600 6 Schalter, funktioniert es?

Beitrag von Stardragon »

Smileys beachten ;). Sollte ein Hinweis darauf sein, dass wildes (zusammenhangloses) Fluchen in einem Posting für den Leser nicht gerade hilfreich sondern eher verwirrend ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 288 Gäste