Gamebuino VMU Ersatz

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Gamebuino VMU Ersatz

Beitrag von MexxNapster »

Hey hab nun endlich mein Gamebuino und muss sagen es spielt sich klasse darauf wenn es jetzt noch ein par VMU Porte gäb wäre es einfach klasse.
Vielleicht können ja unsere IT Mitglieder ein DC-Forum Gemeinschaftsprojekt starten.
Es fehlen eindeutig RPG Umsetzungen

Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Gamebuino VMU Ersatz

Beitrag von Stardragon »

So richtige VMU-RPGs gibt es meines Wissens doch gar nicht. Das einzige mir bekannte Projekt, wurde ja gecancelt. Von daher wirst Du auf diesem Wege kaum RPGs auf den Gamebuino bekommen. Da Marc Cellucci im oben verlinkten Interview noch weiterhin Interesse angedeutet hat, kannst Du vielleicht Kontakt aufnehmen und fragen, ob er das für das Gamebuino machen mag.

Oder selber machen. Soweit ich das verstanden habe, ist der Sinn von Gamebuino, dass der unbedarfte ohne Programmierkenntnisse eigene Spiele erstellen kann. Bei VMU-Spielen hast Du auch das Problem, dass einiges nur sinnvoll in Symbiose mit ihrem Hauptspiel funktionieren (Zum Beispiel das Chao Adventure bei Sonic Adventure). Warum solle man Spiele portieren, die auf ihren Ursprungsplattformen besser aufgehoben sind, anstatt eigene Spiele für das Gerät zu machen?
Vielleicht können ja unsere IT Mitglieder ein DC-Forum Gemeinschaftsprojekt starten.
Haben wir mehr als einen aus dem Bereich Anwendungsentwicklung hier? Ich weiß genau von einem und der hat als Hobby eher Hardware-Dinge im Sinn, als Ausgleich zu seinem Beruf, vermute ich. Der meisten Informatiker sind Systemintegratoren, die mit programmieren eben nichts am Hut haben (wollen), sondern mit dem Aufbau und Administrieren von Systemen und Netzwerken. Da stößt man auf wenig Gegenliebe ;) Mit dem Gamebuino kann man wohl mit der Library auch ohne Kenntnisse in C++ etwas anfangen, aber das kann jemand ganz ohne IT-Bezug gleichermaßen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Gamebuino VMU Ersatz

Beitrag von MexxNapster »

So da ich etwas ahnung von Step 7 Industriesteuerungen habe ging es doch einigermaßen mit dem Programmieren AWL und das Arduino C haben zwar bis auf Array, Intager, und Bool kaum Gemeinsamkeiten aber so langsam geht es.
Wenn jemand keine Ahnung von Programmieren hat ist er auch bei dem "Einfachen Arduino C" aufgeschmissen.

Danke für den link.

Das ist der aktuelle Stand von meinem Prototyp


https://www.youtube.com/watch?v=RrLH5m1eXoE
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Gamebuino VMU Ersatz

Beitrag von Stardragon »

Sieht cool aus. Bin beeindruckt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste