Gamescom 2014

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Gamescom 2014

Beitrag von Stardragon »

War noch jemand da? Oder habt ihr "nur" die Videos geschaut? Mich würden mal eure Eindrücke und Meinungen interessieren. Ich war da und hab entsprechend vorgefunden, was ich erwartet hatte. Jeweils der xte Nachfolger diverser Serien, wenig wirklich neues, die Sachen, die mit gewohnten brechen und neue Elemente reinbringen, waren eher am Rande vertreten. Und die Lautstärke war mal wieder viel zu hoch.

Gefreut hab ich mich über die Retro-Ecke, aber auch über 2 Titel, von denen ich nicht wusste. Ein neuer Teil von Gauntlet, der leider nur über Steam kommen wird. Aber hey, ich habe die Vorgänger als lockeren Arcade-Mehrspielerspaß gemocht und das neue folgt der Tradition. Und dann Karmaflow, das erstmal auch nur über Steam kommt und nur einen winzigen Stand hatte.
http://karmaflowgame.com/
An der Kollisionsabfrage müssen die noch schrauben und etwas mehr Details und Hintergründe würden dem Spiel gut tun. Ansonsten hat mich beim Anspielen das Konzept eines Spiels, bei dem die Musik immer sich den Aktionen anpasst und die "Gespräche" gesungen werden, gleich begeistert. Die Übergänge sind teilweise sehr gut, man bemerkt nämlich keine. So habe ich gar nicht bemerkt ob und wo die Backgroundmusik sich für eine Cutszene plötzlich geändert hatte, als der NPC plötzlich passend seinen Text dazu sang. Hauptfigur und Elemente des Spiels harmonieren in Bewegung und Veränderung sehr schön zur Musik. Ansonsten ist es eine Mischung aus Plattformer/Adventure mit Potential, wenn noch interessante Rätsel ausgebaut werden etc. Und genau mein Musikgenre. Wegen der beiden Titel werde ich dann wohl mal meinem PC eine neue GraKa spendieren und mir einen Controller zulegen, ich zocke sonst ja nicht am PC ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2014

Beitrag von Maturion »

War leider nicht da. Habe aber die Nachrichten dazu sehr aufmerksam verfolgt. Insgesamt war mein Eindruck irgendwie auch eher "Stagnation".
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Comentri
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Gamescom 2014

Beitrag von Comentri »

Wie tour ist eigentlich so ein Tagesticket? Würd da im nächsten Jahr auch mal hin...
Zocken bis der Arzt kommt
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2014

Beitrag von Stardragon »

Nachmittagstickets kosten 7,- €. Was Tagestickets kosten, weiß ich leider nicht.
Edit:
Falls es jemanden interessiert, Fotos, die ich geschossen habe, findet ihr im Link unten. Ist kaum was vom Mainstream bei, weil man das überall im Netz besser findet, aber ein wenig was aus dem Retro-Bereich, die DIY-Simulatoren, Casemodding etc.
Gamescon 2014 - Abseits der Hauptwege
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 194 Gäste