Knopfzellen für die PS1?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Knopfzellen für die PS1?

Beitrag von Stardragon »

In der neuesten VMU, die ich für meine Sammlung gekauft habe, steckte noch der Unterbrecher für die Batterien drin und laut Verkäufer auch die Original Batterien (Was bei dem Herstellerdatum 98 bzw. 99 auch wahrscheinlich ist). Beide Knopfzellen wurden von Sony hergestellt. Nicht ungewöhnlich, ist ja egal, wo Sega seine Knopfzellen kauft. Seltsam finde ich nur, dass sie neben dem Sony-Schriftzug auch das Playstation-Logo drauf haben.
https://www.dropbox.com/s/4i5icoit81vse ... CR2032.jpg

1998/1999 war die PS2 noch nicht raus, das einzige Zubehörteil für die PS1, dass ich mit mit CR2032-Knopfzellen kenne, ist die PocketStation (Gab es nur in Japan, war im Prinzip das gleiche, wie später die VMU für die DC), ich vermute, die Zellen wurden dafür gefertigt. Ich hatte schon einmal dieses Modell in einer VMU, sonst hätte ich jetzt gedacht "OK, sind einfach nicht die Original-Batterien." Kann natürlich immer noch sein, aber warum sollte Sega wissentlich Knopfzellen mit PS1-Logo in seine VMU packen, finde ich unwahrscheinlich. Jaja, ist eigentlich sinnloses Wissen bzw. uninteressant, aber bin gerade neugierig, ob jemand mehr weiß.

Und nebenbei: Macht es irgendeinem Sammler oder so eine Freude, wenn er Original Playstation Knopfzellen hat? Beide sind noch Rappelvoll (3,2V gemessen) und ich würde sie wie jede andere Knopfzelle verbrauchen. Wenn jemand die aber unbedingt haben will, verschicke ich die aber auch gerne zu einem Unkostenpreis.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Knopfzellen für die PS1?

Beitrag von DragoonC »

die hab ich auch schon in Händen gehabt...mir fällt nur nciht mehr ein wo...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste