FBI verhaftet 3 Hacker für Xbox-Hacking

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

FBI verhaftet 3 Hacker für Xbox-Hacking

Beitrag von Stardragon »

FBI verhaftet 3 Hacker für Xbox-Hacking und den Diebstahl von Pre-Release-Versionen. Ich weiß ja, dass für einige Sammler Pre-Release-Versionen das höchste der Gefühle ist und die freuen sich über jeden Leak. Aber deswegen hackt man sich doch nicht bei Microsoft, Blizzard, Zombie Studios etc. ein und räumt im großen Stile ab. Und weil man dann bei Zombie Studios noch bemerkt hat, dass die von der US Army einen Auftrag bekommen haben, eine Simulations-Software für den Apache Kampfhubschrauber zu erstellen, zieht man noch weiter auf Server der US Army und räumt eben diesen Simulator ab. Da braucht man doch nicht groß überlegen, dass man damit in ein Wespennest sticht. Das doofe daran ist, dass jetzt Betriebssystem-Hacker in den Fokus des FBI gerückt sind und es wohl jetzt auch etwas unangenehm für den ein oder anderen werden könnte, der mit Entwicklungs-Einheiten handelt. Also ab und an sollten manche Leute mal etwas weiter denken...
http://www.thesmokinggun.com/documents/ ... ers-576321
http://www.thesmokinggun.com/file/xbox-one-hacking
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: FBI verhaftet 3 Hacker für Xbox-Hacking

Beitrag von DragoonC »

As a result of the Microsoft intrusions, Leroux (pictured at left) and the two coconspirators--armed with “internal design and technical specifications and pre-release operating system software code”--were able to build a “counterfeit, next-generation” Xbox console that was sold on eBay for about $5000, the indictment charges.

Leroux allegedly constructed a second counterfeit Xbox console with hardware components purchased from NewEgg.com
Das ist ja interessant, die hätte ich zu gerne mal gesehen...
Wie krass muss man sein, um selbst eine funktionstüchtige Konsole mit selbstgekaufter Hardware zu bauen die Xbox signed Code abspielt ???
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: FBI verhaftet 3 Hacker für Xbox-Hacking

Beitrag von Stardragon »

Naja, moderne Konsolen sind ziemlich nah an PCs und haben mittlerweile eh nur (modifizierte) Standardhardware drin. Das Rad wird ja nicht jedes Mal neu erfunden. Wobei es schon cool ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 274 Gäste