HILFE !!! Shogun 2 startet nicht Was tun ?!

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
damo123
Grünschnabel
Grünschnabel

HILFE !!! Shogun 2 startet nicht Was tun ?!

Beitrag von damo123 »

Also hallo erstmal Also ich hab ein Problem ich hab mit neulich die Total war : Shogun 2 Gold Edition gekauft Ich hab das spiel installiert ohne probleme und auch der start dauerte max. 4-5 min von den rechtshinweisen bis zum sega intro. Am nächsten Tag wollte ich das Spiel nochmal Spielen aber nun hat der Start ca. 10 min gedauert und es hat sich nich gerührt also beidem bild mit den rechtshinweisen. Ich hab einen HP Laptop mit Intel (R) Core (TM) i5-2450M CPU@ 2.50 GHz
Systemtyp: 64-Bit-System
und Raedon Graphics ausserdem hab ich das Spiel auf fehler überprüft und es kam nix raus Kann mir jmd Sagen wo das Problem liegt und was ich machen Kann ? Hoffe auf SCHNELLE Antworten LG David
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: HILFE !!! Shogun 2 startet nicht Was tun ?!

Beitrag von Stardragon »

Ich fürchte, auf einem PC-Forum kann Dir da mehr geholfen werden. CPU sollte ausreichen. Wie viel Arbeitsspeicher hast Du? Bei Vista, Win7 oder Win8 sollten das bei dem Spiel schon 4 GB RAM sein. Wenn der Speicher auf die Festplatte auslagern muss, kann das bei einem Laptop ewig dauern, bis da was kommt. Wie sieht die Festplatte aus? Genug Plattenspeicher? Was sagt der Taskmanager zur Systemauslastung?

Wenn Du das Spiel gekauft hast, würde ich auch mal die Herstellerhotline in Erwägung ziehen. Dafür zahlt man ja schließlich.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: HILFE !!! Shogun 2 startet nicht Was tun ?!

Beitrag von MexxNapster »

Allgemein würde ich folgendes ausprobieren.
als Admin ausführen.
neu installieren nach + neustes update installierne
und Grafikkarten Treiber updaten
im Taskmanager nachsehen ob es noch reagiert und im Reiter Prozesse die aktuelle Menge an verwendeten Arbeitsspeicher vergleichen müsste ganz oben stehen
damo123
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: HILFE !!! Shogun 2 startet nicht Was tun ?!

Beitrag von damo123 »

Das mit Neu Installieren hat bei mir nichts gebracht und mit dem installierten und downloadetem Spiel habe ich ca. 8.5 Gb auf der Festplatte
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: HILFE !!! Shogun 2 startet nicht Was tun ?!

Beitrag von MexxNapster »

Und ich hoffe mindestens noch 10 GB frei probiere mal die von mir genannten Vorschläge
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: HILFE !!! Shogun 2 startet nicht Was tun ?!

Beitrag von Stardragon »

Die Frage bezog sich eher darauf, wie viel noch frei ist. Wieviel Arbeitsspeicher hast Du?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
damo123
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: HILFE !!! Shogun 2 startet nicht Was tun ?!

Beitrag von damo123 »

@Stardragon: Also bei mir steht dass ich 4.00 GB installierten Arbeitsspeicher hab
@MexxNapster: Wie macht man ein Grafikkarten Update ?
Und irgendwie steht bei mir nirgendwo also wenn ich mit rechts auf das Spiel draufklicke dass ich als Administrator audführen kann.
damo123
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: HILFE !!! Shogun 2 startet nicht Was tun ?!

Beitrag von damo123 »

Also bei Napoleon Total war stehts bei mir dass ich als Admin ausführen kann aber bei Shogun nicht
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: HILFE !!! Shogun 2 startet nicht Was tun ?!

Beitrag von MexxNapster »

hm das mit dem Admin ist komisch
4GB bei Windoof 7 schon verdammt wenig
und das Update der graka ist einfach, auf der Herstellerseite vom Notebook das genaue Modell vom Lapi eingeben und runterladen.
Bitte keine Treiber von AMD direkt downloaden die machen auf Notebooks immer zicken
damo123
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: HILFE !!! Shogun 2 startet nicht Was tun ?!

Beitrag von damo123 »

Wie mach ich mehr Arbeitsspeicher ?
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: HILFE !!! Shogun 2 startet nicht Was tun ?!

Beitrag von MexxNapster »

kaufen das sind Riegel die im Notebook verbaut sind nehm das Ding geh zum Arlt oder k&m und sag du willst mehr Ram die wissen dann was gemacht werden muss
Bitte so Sachen nicht beim Mediamarkt oder sonst wo kaufen.
Fachgeschäft ist hier das Zauberwort
Aber erstmal Update der Graka versuchen den Ram erst zum Schluss
damo123
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: HILFE !!! Shogun 2 startet nicht Was tun ?!

Beitrag von damo123 »

Aber ich weiss echt nicht was der Mist soll: Napoleon Total war funtioniert EINWANDFREI und Empire Total war und Shogun2 bleiben halt bei diesen Rechtshinweisen hängen obwohl ich beide schon angefangen hab zu spielen -.-
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: HILFE !!! Shogun 2 startet nicht Was tun ?!

Beitrag von MexxNapster »

hast du das Spiel auf DVD gekauft oder auf einer Onlineplattform zum Downloaden
damo123
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: HILFE !!! Shogun 2 startet nicht Was tun ?!

Beitrag von damo123 »

Ich hab Napoleon und Empire Total war in einer Doppeledition als CD und Shogun 2 auch als CD
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste