Final Fantasy VII - Nach dem Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Taro
Routinier
Routinier

Final Fantasy VII - Nach dem Spiel

Beitrag von Taro »

So ging Final Fantasy VII nach Ende des Spiels weiter:
http://www.youtube.com/watch?v=K1D_hLMWBOk
:P :P
rosenrot
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Final Fantasy VII - Nach dem Spiel

Beitrag von rosenrot »

:D
Das kam vor kurzem auch mal auf dem Fernseher.
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VII - Nach dem Spiel

Beitrag von Amortis »

Noch nie vorher gesehen Oo
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VII - Nach dem Spiel

Beitrag von Stardragon »

Adult Swim hat auch gute Folgen? Ich glaub, ich muss das mal wieder schauen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VII - Nach dem Spiel

Beitrag von Maturion »

Ich muss dieses Spiel irgendwann auch mal spielen. Ich hab schon so viel positives von FFVII gehört, kam aber nie dazu es zu spielen. Mittlerweile gibt's das ja glaube ich sogar auf Steam. Auch wenn ich ein Remake lieber auf Konsole hätte.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Taro
Routinier
Routinier

Re: Final Fantasy VII - Nach dem Spiel

Beitrag von Taro »

Maturion hat geschrieben:Ich muss dieses Spiel irgendwann auch mal spielen. Ich hab schon so viel positives von FFVII gehört, kam aber nie dazu es zu spielen. Mittlerweile gibt's das ja glaube ich sogar auf Steam. Auch wenn ich ein Remake lieber auf Konsole hätte.
Final Fantasy VII war eines der ersten Spiele die ich auf meiner PS1 gespielt habe. Weil ich nicht die deutsche Version (die ja ziemlich schlecht übersetzt sein soll) spielen wollte, habe ich mir extra einen Chip in die PS einbauen lassen, um die US-Version spielen zu können.
War auch das einzige Final Fantasy was ich gespielt habe, VIII war mir von den Personen her "zu europäisch" und IX "zu kindisch".
Die nachfolgenden habe ich nicht gespielt, weil ich
a) keine PS2 hatte
b) mir die Handlung, die Figuren und das Kampfsystem (von rundenbasiert auf Echtzeit umgestellt) nicht gefallen hat - Deswegen auch kein FF XIII auf der PS3

Ein HD-Remake von FF VII für meine PS3 (auf Disk) hätte ich wie so viele andere auch gern, aber die Japaner stellen sich quer und bringen stattdessen Final Fantasy X als HD-Version.
+++++++++++++++++++
Das beste Rollenspiel was ich (konsolenunabhänig) je gespielt habe, war "Xenogears" auf der PS1. Spannende Story, gute Charaktere und ein gutes Kampfsystem - da hat einfach alles gestimmt.

Leider gibt es keine guten Rollenspiele wie z. b. auch Grandia II oder Skies of Arcadia mit rundenbasierten Kämpfen (ich hasse diese Echtzeit-Hektik) mehr auf der PS3, die einzigen die ich gefunden habe waren "Eternal Sonata", Agarest - Generations of War, "Atelier Rorona" und "Atelier Totori".
Dann gibt es zwar noch solche Dinge wie "Hyperdimension Neptunia" das mir, wie auch die neuen Spiele aus der "Atelier"-Reihe nicht gefällt.

Kennt jemand vielleicht für den Dreamcast (oder auch die PS3) solche rundenbasierten Rollenspiele ?
Grandia II und Skies of Arcadia besitzte ich und habe sie auch gespielt, gibt's den da noch mehr in dieser Richtung ?
"Phantasy Star Online" und "Shenmue" sind zwar gute Spiele, fallen aber nicht in den Bereich "Rollenspiele" wie ich sie suche.
Wie sind z. b "Evolution" Teil 1 & 2 oder "Timestalkers" ?
rosenrot
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Final Fantasy VII - Nach dem Spiel

Beitrag von rosenrot »

Ja das sehe ich genau so. Finalfantasy XIII war einfach nur blödes rumgehacke. Die Stroy bleibt ziemlich auf der Strecke und das Kampfsystem ist über allen Maßen dämlich. Wer FF mag und das spiel noch nicht gespielt hat: lasst es lieber.
Beim Kämpfen muss man eigentlich nur eine Taste drücken, bei starken Gegnern mal das Kampfparadigma ändern...

Taro, dir würde ich trotzdem zu der FF Reihe raten. Bis zum neunten Spiel müsstest du die meisten auf der PS3 spielen können. FF8 schwächelt meiner Meinung nach ein bisschen, was bei mir aber wohl auch nur daran liegt, dass ich den Stil nicht mag. FF9 ist aber dafür wieder richtig gut; die Story rockt und wenn man sich auf die kindliche Grafik einlässt ist das echt ein super Spiel.
Sonst fällt mir für die PS3 nichts mehr ein. Es gibt zwar ein paar aber alles was ich angespielt habe blieb weit hinter meinen Erwartungen zurück.

Für die SNES gibt es einige tolle Spiele ;)

Ich verstehe echt nicht warum es nur noch so wenige rundenbasierte Rollenspiele gibt. Nach FF11-13 habe ich von jedem früheren Fan gehört, dass er die Spiele kacke fand. Warum wollen die Hersteller was ändern was nicht kaputt war? Der Fokus lag bei den Spielen doch auf der Story die jetzt dafür vernachlässigt wurde.

Naja das waren meine 50 Pfennig. Bis dann.
Taro
Routinier
Routinier

Re: Final Fantasy VII - Nach dem Spiel

Beitrag von Taro »

@rosenrot

Leider spielt meine deutsche PS3 keine US PS1-Spiele ab, und meine PS1 hab' ich eingemottet, da man auf einem 40er LCD vor allem bei Rollenspielen jeden Pixel einzeln sieht.

Ich mag keine Spiele (vor allem Rollenspiele) in deutsch, da ich finde, dass diese Sprache viel von der Atmosphäre des Spiels zerstört, weil es sich meisten liest wie aus dem Lexikon übersetzt.
In der deutschen Version von Final Fantasy VII soll es da so Sätze geben wie "Ich habe Probleme mit sich bewegenden Gefährten (nicht denen aus "Herrn der Ringe" :) )" statt "Mir wird beim Zugfahren schlecht" und in Final Fantasy IX sollen die Figuren in der deutschen Version auch noch mit "Dialekt", wie z. B. bayrisch, sprechen - Nein Danke, da mach' ich lieber eine großen Bogen drum und bevorzuge die englische Version.
Final Fantasy XIII ist mir "zu westlich" und die Personen sind mir einfach zu unsympathisch, deshalb hab' ich das Spiel nicht gespielt.

Zum Thema "Echtzeitkampf":
Das soll einfach "realer" wirken.
Wenn dir im richtigen Leben ein Tiger begegnen würde, würde der auch nicht warten, bis du überlegt hast, ob du ihn mit dem Gewehr erschießt (das du vielleicht auch erst noch laden musst) oder die Flucht ergreifst, sondern sofort angreifen und du müsstest entsprechend sofort reagieren.

Solche Kämpfe in Rollenspielen sind mir nach einem Arbeitstag aber einfach zu stressig. Ich möchte mich hinsetzten, in Ruhe der Story folgen, Text lesen und im Kampf Zeit haben zu entscheiden was ich mache.
Entscheidungen im Sekundenbruchteil muss ich im richtigen Leben den ganzen Tag treffen, und wenn ich es mögen würde im Kampf Personen in Echtzeit Befehle zu geben, wäre ich Offizier bei der Bundeswehr geworden und hätte mich nach Afghanistan versetzten lassen. :lol:
rosenrot
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Final Fantasy VII - Nach dem Spiel

Beitrag von rosenrot »

Harte Aussage Taro. Aber ich weiß was du meinst :D.
Bist du sicher, dass die alten PSone Spiele nicht gehen? Meines wissens hatte die PS3 doch nur Probleme mit den PS2 spielen.
Das mit der schlechten übersetzung stimmt schon, aber für mich ist das ein ulkiges Kennzeichen des Genres. Da ist FF keine Ausnahme :D

Und du hast Recht, der Satz wird glaube ich gesagt wenn die AVALANCHE Bande mit dem Zug in der Stadt rum fahren; also noch ziemlich am Anfang.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VII - Nach dem Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Maturion hat geschrieben:Ich muss dieses Spiel irgendwann auch mal spielen. Ich hab schon so viel positives von FFVII gehört, kam aber nie dazu es zu spielen. Mittlerweile gibt's das ja glaube ich sogar auf Steam. Auch wenn ich ein Remake lieber auf Konsole hätte.
Gibt kaum ein überschätzteres Spiel, finde ich. Die Steam-Version ist übrigens kein Remake, sondern einfach nur eine etwas optimierte Fassung der uralten PC-Version.
Bild
Taro
Routinier
Routinier

Re: Final Fantasy VII - Nach dem Spiel

Beitrag von Taro »

rosenrot hat geschrieben:Bist du sicher, dass die alten PSone Spiele nicht gehen? Meines wissens hatte die PS3 doch nur Probleme mit den PS2 spielen.
1. Eine deutsche (europäische) PS3 spielt ohne Probleme deutsche (europäische) PS1 Spiele ab, aber KEINE US PS1-Spiele. Hier greift die "Ländersperre" die ja auch auf der PS1 aktiv war, und die man dort umgehen konnte, indem man sich einen Chip einbauen lies. Leider gibt es für dieses Problem auf der PS3 keine Lösung. :cry:

2. Die allerersten PS3 Modelle konnten auch PS2 Spiele abspielen(ging glaube ich über eine Art "Softwareemulator" nicht über die Hardware). Leider wurden im Laufe der Zeit die Funktion "deaktiviert" da es wie gesagt nur ein "Emulator" war, der Probleme mit einigen PS2 Spielen hatte.

Hier mal eine Info aus dem Playstation Support Forum:
http://community.eu.playstation.com/t5/ ... p/16364779

Achtung Moderatoren !
Wenn die folgende Info hier im Forum nicht erlaubt ist, bitte um Rückmeldung, werde diese dann sofort entfernen.

Es gibt eine Möglichkeit, ORIGINAL Playstation 1 Spiele (egal aus welchem Land) in guter Qualität auf einem 40er LCD TV zu spielen und zwar mit einem Playstation 1 Emulator (Name nenne ich sicherheitshalber nicht) auf dem PC.
Einfach installieren, die ORIGINAL Spiele CD in's DVD Laufwerk, wird ohne Probleme vom Emulator gelesen und das Spiel läuft.

Habe das mit meinen Orignal US-CD's von Suikoden II und Chrono Cross schon ausprobiert.
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VII - Nach dem Spiel

Beitrag von Amortis »

Ich hab mir damals FF7 beim Release gekauft und habs immer noch. Das mit der Übersetzung stimmt leider, waren halt zwei Frauen und groß Lust schienen diese auch nicht gehabt zu haben.

So der Überhammer fand ich es jetzt nicht. Story: Große Firma beutet Planeten aus und Schitzo Charakter...naja. Grandia 1 hält die Stange bei mir immer noch hoch.

Tip von mir, aufm PC gibts für 15€ oder Dollar die Version die sauber, gut übersetzt und in 60hz läuft ;)
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Taro
Routinier
Routinier

Re: Final Fantasy VII - Nach dem Spiel

Beitrag von Taro »

staR-Kron hat geschrieben: Gibt kaum ein überschätzteres Spiel, finde ich. .
Überschätzt finde ich nicht, Final Fantasy VII ist vielleicht nicht "DAS Rollenspiel" war aber das Spiel, das Rollenspiele auf Konsolen außerhalb Japans durch die große Verbreitung der PS1 der breiten Masse bekannt gemacht hat, und wird deshalb immer wieder erwähnt, wenn es um Konsolenrollenspiele geht.

Es gab selbstverständlich auch schon früher Rollenspiele auf Konsolen, allerdings nur auf Modul, und die wurden auch nur von einer geringen Menge von Personen gespielt.

Final Fantasy VII bot, da es ja statt auf Modul auf CD erschien, beindruckende Grafik, die man so halt von Konsolen-Rollenspielen noch nicht kannte. Auch die Story war meiner Meinung nach ziemlich spannenden, besonders die unerwartete Ermordung eines Hauptcharakters durch den Bösewicht hatte man so noch nicht erlebt und deshalb hat sie viele Spieler doch ziemlich mitgenommen.

Squarsoft war damals vom Erfolg des Spiels außerhalb Japans selbst überrascht, wollte alles besser machen und brachte Final Fantasy VIII auf dem Markt, das nicht mehr den "japanischen Touch" hatte (die Figuren sahen z. B. nicht mehr japanisch sondern US/europäisch aus). Leider ist das bei den Fans nicht so richtig angekommen, und so hat man sich bei Final Fantasy IX dann doch wieder für eine "japanisches" Figurendesign entschieden.
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VII - Nach dem Spiel

Beitrag von Amortis »

Naja Rendertapeten und Klötzchengrafig waren in den 90ern halt in.

Zieht man alle FMVs ab, hatte ich das alles schon vorher in FF5 und 6.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VII - Nach dem Spiel

Beitrag von Stardragon »

Aber FFVII besteht ja aus ein wenig mehr als Grafik. Die Atmosphäre, die das Spiel seinerzeit aufgebaut hat und der Grenzgang zwischen Fantasy und Science Fiction waren seiner Zeit schon echt beeindruckend. FFVII war definitiv eines der besten Rollenspiele, die ich je gespielt habe. Es gibt ein paar auf gleicher Höhe, das sind aber nicht viele. Und darüber gibt es eigentlich nur Xenogears, da stimme ich mit Taro vollkommen überein. Man kann bei den ganzen alten Konsolen übrigens einiges an der Pixeligkeit machen, wenn man einen Scanliner benutzt. Bis dato war ich ja auch kein Fan davon, bis meine VGA-Box sowas mit drin hatte. Jetzt will ich die nie wieder missen. Ab 640x480 nativer Auflösung bringen Scanlines nichts mehr. Darunter aber schon. Und wenn man auf Playstation1-Auflösung spielt, vollbringen sie wahre Wunder. Emulatoren bringen nur was bei 3D-Grafiken, bei denen die Vektoren entsprechend hochauflösend berechnet werden. Die Kanten sind dann sauberer, aber die Pixeligkeit von Strukturen und Bitmap-Grafiken bleibt gleich.

@ Taro
Wenn Animesequenzen und Bitmapgrafiken für Dich kein Ausschlusskriterium sind, wäre da noch Lunar - Silver Star Story (Complete) auf PS1 (oder die alte Version auf Mega CD. Ich empfehle aber die PS1-Version). Mit dem Emulator kannst Du die doch auch spielen. Ich spiele auch lieber rundenbasierend. Sowohl bei RPG als Strategie.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste