Rareware

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Rareware

Beitrag von Maturion »

Rareware - das ist wohl jedem ein Begriff. Ehemals Nintendo First-Party-Entwickler, seit 2002 im Besitz von Microsoft. Die haben extrem viele geniale Spiele gemacht: Banjo-Kazooie, Diddy Kong Racing, Donkey Kong Country, DK64, Perfect Dark, GoldenEye, Jet Force Gemini, Conker, Kameo, Viva Pinata, und, und, und.

Was von Rareware gefällt euch am besten? Und wie glaubt ihr, geht's mit dem Studio weiter? Kommt da nochmal was interessantes, oder wird MS irgendwann mal das Licht ausmachen? Rare hat seit 2009 außer zwei Kinect-Sports-Spielen nichts(!) mehr veröffentlicht....
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Rareware

Beitrag von IDenZI »

Maturion, Du beginnst den Sonntag damit, tiefe, tiefe Wunden aufzureißen X_X

Ich sage nur Nintendo 64: Ich liebe die beiden Banjo Kazooie Teile und Donkey Kong 64 + Diddy Kong Racing.

Alles damals zu 100% gelöst und als die XBL Version rauskam, in einer Nacht gelöst. =,(
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Rareware

Beitrag von TulleMulle »

Donkey Kong Country, Banjo, Conker, GoldenEye, Perfect Dark - da gibts zu viel gute Spiele, um eines als das beste auszuwählen....

Jammerschade, was aus Rare geworden ist. Vielleicht holt sich Nintendo das Studio irgendwann mal zurück... der Preis dürfte ja ordentlich gefallen sein....
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Rareware

Beitrag von edge. »

Ich habe nur Kinect Sports 1+2 von denen :lol:
Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: AW: Rareware

Beitrag von Ekko »

Dazu gibt es einen super Podcast von den GameOne-Jungs!

Hier zum download (oder eben via iTunes etc. suchen und als Podcast laden oder abonnieren):

http://www.gameone.de/blog/2010/4/der-g ... griff-rare


Da wird natürlich auch viel reminisziert und die überraschende Wendung von Rare damals zu Rare heute nachgeprüft.
Wie Simon es anfangs so schön sagt: "Ich hätte nie, nie gedacht, dass Rare mal sowas wird wie's heute ist" (o.ä.).
Wobei auch festgestellt werden muss, dass ihr Hauptaufgabengebiet (die MS-Avatare für die Xbox basteln) zwar einfach und unter ihrer Würde anmutet, sie das aber wesentlich besser machen als z.B. Sony. Vielleicht auch besser als Nintendo. Geschmackssache.

Ansonsten muss man wohl immer auch in Betracht ziehen, dass Rare auch deshalb nicht mehr geil ist, weil es einfach ein anderer Haufen ist als zu N64-Zeiten. Danach hat sich ja viel getan im Personal, das wirkt sich halt auch mal auf den Output aus.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Rareware

Beitrag von Stardragon »

Perfect Dark, Jet Force Gemini, Diddy Kong Racing.... und irgendwann muss ich mal Star Foy Adventures nachholen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Rareware

Beitrag von Maturion »

Rare ist für die Avatare zuständig? Wow, das wusste ich gar nicht! Trotz alledem wären mir ein neues Conker oder Banjo-Kazooie trotzdem lieber. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Rareware

Beitrag von Ekko »

Mir auch. Allerdings würde ich nicht drauf wetten, dass derzeitige Releases die selbe Qualität haben wie früher. Vermutlich ist der Name das einzige, was das derzeitige Rare noch mit dem damaligen gemein hat.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Rareware

Beitrag von Maryokutai »

Ekko hat geschrieben:Mir auch. Allerdings würde ich nicht drauf wetten, dass derzeitige Releases die selbe Qualität haben wie früher. Vermutlich ist der Name das einzige, was das derzeitige Rare noch mit dem damaligen gemein hat.
Zu Großteilen auf jeden Fall. Die FPS-Spezialisten, die für Perfect Dark zuständig waren, arbeiten mittlerweile ja für Crytek (früher Free Radical, nun Crytek UK). Und dann wurde noch ein ganzer Haufen zeitweise bei Retro Studios (Metroid Prime) untergebracht. Und wie sich bei der Ankündigung des neuen Killer Instincts heraustellte, sind sogar ein paar Ex-Rare-Leute bei dessen Entwickler Double Helix unterwegs.

Ich bin auf jeden Fall der festen Überzeugung, dass da fast niemand mehr von der alten Truppe hockt. Und aus dem Grunde eventuell das Know-How fehlt, ihre alten Marken nochmal neu aufzulegen. Ansonsten hätte man Killer Instinct wohl auch nicht an ein anderes Team übergeben.

Zum Thema: meine Rare-Favoriten sind die Donkey-Kong-Teile auf dem SNES und Starfox Adventures. Mit ihrem N64-Output wurde ich irgendwie nie warm.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Rareware

Beitrag von Ekko »

Ich denke auch in erster Linie an DK auf dem SNES, wenn ich Rare höre.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Rareware

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Die alten DonkeyKong Games bis zum DK64 habe ich sehr gemocht danach eher nich sooo aber nunja Conker war mega spitze , zocke gern ab und an das Xbox1 Remake :) und Viva Pinata war ne gute Idee , hat auch etwas spaß gemacht, aber wurde schnell langweilig, kameo hatte ich nur mal angespielt und war nicht so meins. Diddy Kong Racing ist einfach Super , war damals mein Mariokart 64 ersatz als es hier ausverkauft war, habe mir aber im endeffekt nie mariokart 64 geholt xD höchstens mal geliehen...

Kinect Sports 1&2 Find ich eigentlich sehr gut gemacht auch wenn viele über Kinect herziehen finde ich die Optik und selbst die Sensorenerfassung recht gut, und mir machen die Games Spaß :)

Aber mein Topfavorit ist und bleibt Jet Force Gemini, es war Cool designt , die feinde hatten diese coole insekten optik. als ameisen bspw. ich kann mich noch erinnern wie ich diese Gottesanbeterinnen auseinandergenommen habe :) außerdem gab es sowas ähnliches wie blut , war schon sehr brutal :) und man konnte teilweise gliedmaßen abschießen xD

habe schon lange auf ein Jet force Gemini remake gehofft :( aber nunja

bin auch dafür die rare spieleschmiede sollte mal was neues bringen
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Rareware

Beitrag von Ballermann 2D »

Meine Lieblingstitel waren/sind Banjo Kazooie, Diddy Kong Racing, Golden Eye, und aus ihren früheren "Ultimate" Zeiten Alien 8, Gunfright und ganz besonders Knight Lore
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Rareware

Beitrag von Amortis »

Ich hab so ziemlich alle Klassiker gespielt was Rare auf NES und SNES, N64 und Xbox rausgekloppt hat.

Aber zu erwähnen wäre das meine Tochter und ich Viva Pinata Fans sind und beide Teile gezockt haben. ^^
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Rareware

Beitrag von Stardragon »

PR0MQU33NK1LL3R hat geschrieben:Aber mein Topfavorit ist und bleibt Jet Force Gemini, es war Cool designt , die feinde hatten diese coole insekten optik. als ameisen bspw. ich kann mich noch erinnern wie ich diese Gottesanbeterinnen auseinandergenommen habe :) außerdem gab es sowas ähnliches wie blut , war schon sehr brutal :) und man konnte teilweise gliedmaßen abschießen xD
Du vergisst den Mehrspielermodus. Großartiges Spiel. Ich hab es noch. Meines von damals. Schönes Spiel.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Rareware

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Stardragon hat geschrieben: Du vergisst den Mehrspielermodus. Großartiges Spiel. Ich hab es noch. Meines von damals. Schönes Spiel.
Stimmt den habe ich ja wirklich vergessen :O
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 439 Gäste