Rareware

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Rareware

Beitrag von Maturion »

Diddy Kong Racing, Banjo Kazooie und Conker sind meine persönlichen Favoriten.

Diddy Kong Racing hab ich zuletzt in der NDS-Version gespielt - immer noch ein sehr schöner Mario-Kart-Konkurrent. Fand ich damals aber auf jeden Fall cooler als Mario Kart 64, alleine wegen den Flugzeugen.

Banjo-Kazooie ist ein einfach schönes Jump'n Run - habe ich als alter SEGA-Fan aber erst als HD-Remake auf 360 kennengelernt.

Und Conker. Naja, vom Spielwitz richtig genial. Insgesamt aber schlecht gealtert. Hab ich auch zuerst auf der Xbox entdeckt und danach erst das Original gespielt. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Rareware

Beitrag von Amortis »

Conker hat sich leider, leider nicht gut gehalten. Ich habs per Emulator aufm PC mal wieder ausgepackt.

Klar, der Humor wird wohl auf ewig unerreicht bleiben. Aber das Spiel an sich krankt an teils zu undurchsichtlichen Design und unfairen Stellen. Man weis teils gar nicht mehr wo man als nächstes hin soll und muss es per Trail and Error rausfinden.

Genauso wie man viele Stellen im Spiel hundert mal probieren muss...

Conker war damals anno 2000 auf der Höhe seiner Zeit, kramt man andere Spiele aus der Zeit aus wird man feststellen das diese genau dieselben Krankheiten haben.

Für Sammler und Nostalgiker wie wir wird Conker immer ein leuchtender Stern am N64/Xbox Himmel bleiben...

I'm Jeff the Grim Reaper...dont laugh. XD
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Rareware

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

bei kinect sports rivals für die xbox One hat "Rare" ja nun auch wieder mitgewirkt :)

ich frag mich nur eins... Waren sie auch bei der entwicklung des neu "wiederbelebten" Killer Instinct 's dabei ?
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Rareware

Beitrag von Amortis »

Nein das waren andere. Nur aus dem alten Team waren da ein paar Gesichter mit beteidigt.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Rareware

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

danke für die info Amortis, den beispielsweise in Wikipedia werden sie ja mit aufgelistet , daher die frage ^^"
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Rareware

Beitrag von Doubledeejay »

Double Helix Games hat, soweit ich weiß, nur die Lizent verwendet und ein, zwei Rare Leute haben das ganze abgesegnet. (Allerdings vom "neuen" Rae, vom "alten" ist doch kein einziger mehr dort. (oder?)
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Rareware

Beitrag von Amortis »

Neee schon lange nicht mehr. Das ist nur noch der Name.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Rareware

Beitrag von Mr Dreamcast »

Hab erst letztens wieder Donkey Kong Country 2 gespielt. Immer noch eines meiner Lieblings-Jump'n'Runs. Und Perfect Dark bleibt auch unvergessen.

Andere Spiele von Rare haben mir dagegen nicht so gefallen. Grabbed by the Ghoulies hab ich auf Xbox ein Mal gespielt und fands grauenhaft, etwas derart simples und anspruchsloses hätt ich Rare nie zugetraut. Und Jet Force Gemini hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Die Steuerung war ziemlich gewöhnungsbedürftig und das ewige Einsammeln von diesen komischen Pelztieren hat auf Dauer echt genervt. Überhaupt musste man bei Rare-Spielen dermaßen oft irgendwas sammeln.
Ist Blast Corps nicht auch von Rare? Das hab ich bis heute nicht komplett durchgespielt...
SegaNintendo
Anfänger
Anfänger

Re: Rareware

Beitrag von SegaNintendo »

Mr Dreamcast hat geschrieben:Hab erst letztens wieder Donkey Kong Country 2 gespielt. Immer noch eines meiner Lieblings-Jump'n'Runs. Und Perfect Dark bleibt auch unvergessen.

Andere Spiele von Rare haben mir dagegen nicht so gefallen. Grabbed by the Ghoulies hab ich auf Xbox ein Mal gespielt und fands grauenhaft, etwas derart simples und anspruchsloses hätt ich Rare nie zugetraut. Und Jet Force Gemini hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Die Steuerung war ziemlich gewöhnungsbedürftig und das ewige Einsammeln von diesen komischen Pelztieren hat auf Dauer echt genervt. Überhaupt musste man bei Rare-Spielen dermaßen oft irgendwas sammeln.
Ist Blast Corps nicht auch von Rare? Das hab ich bis heute nicht komplett durchgespielt...
Ja, Blast Corps ist von Rare. Wohl auch das Spiel mit dem höhsten Schwierigkeitsgrad von Rare...
Rare war seinerzeit Klasse. Das lag zum Großteil auch an der wunderbare Zusammenarbeit von Rare und Nintendo. Viele ehemaliger Rare-Mitarebier waren begeistert von Nintendo, große Fans und Anhänger und das hat man auch deutlich an ihren Spielen gemerkt :wink: Als sie zu MS wechselten, fühlten sich sich zu Beginn noch wohl, merkten dann aber ganz schnell das es bei MS nicht mehr so gut wie unter Nintendo läuft. Grant Kirkhope, der Komponist von Rare damals, sagte, dass der "Zauber" unter MS fehlte, dass es sich nicht mehr richtig angefühlt hat. Wurden unteranderem ja auch massiv im kreativem Prozess beschnitten unter MS. Wie viel Spaß sie an ihrer Arbeit unter die Nintendo hatten, merkt man auch an heutigen Aussagen immer noch deutlich. Es war die beste Zeit ihres Lebens!
Hätte sie Nintendo weiterhin als second-party Studio gehabt und Rare total unter ihre Obhut genommen, wären wohl noch viele große Spiele entstanden....

Rare hatte auch ein enormen Output an Spielen, Ein Hit nach dem anderen in einer sehr sehr kurzen Zeitspanne teilweise. Meine absoluten Rare Highlights (viele anderen Rare-Spiele hätten es auch verdient) sind Goldeneye, Diddy Kong Racing, Banjo Kazooie und natürlich die Donkey Kong Country Reihe!

PS: Es sind durchaus noch Leute von früher bei Rare, wieviele weiß ich allerdings nicht. Die ganz großen Namen sind aber nach und nach abgehauen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 440 Gäste