eBay-Auktion mit seltenem NES-Game schafft es in BBC News

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: eBay-Auktion mit seltenem NES-Game schafft es in BBC New

Beitrag von Amortis »

Wobei da mir der Sinn fehlt...

Warum??? Oo
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: eBay-Auktion mit seltenem NES-Game schafft es in BBC New

Beitrag von Stardragon »

Warum was? Warum so eine Sammlung verkaufen? Weil man bei dem Stand einen Zustand erreicht hat, der nicht besser werden kann. Die laufenden Kosten für Lagerraum dürften bei der Größe auch nicht gerade unerheblich sein. Vielleicht, weil man nicht mehr xxx € Miete pro Monat für Lagerraum ausgeben will. Man lagert seine Sammlung ja gewöhnlich zu Hause und nicht kostensparend in einer Garage in Kartons, weil man sie auch zeigen will. Wohnraum ist teuer, wenn man da sowas drin ausstellt. Vielleicht hat man aber auch alles davon gespielt, was man ernsthaft spielen will oder wollte. Oder vielleicht nicht, weil es schon lange nicht mehr um das spielen ging und man sich die Frage gestellt hat, warum man eigentlich noch sammelt. Vielleicht aber auch, weil man die Sammlung mit seinem Bruder gesammelt hat und man sie nicht sinnvoll teilen kann. Dann hätte jeder nur noch eine halbe Sammlung. Vielleicht ging es auch einfach um das Geld. Und sei es nur, weil man die Früchte seiner Sammelleidenschaft dann auch irgendwann mal ernten will.

Oder meinst Du, warum man so weit sammelt? Das passiert beim sammeln einfach irgendwann. Schau Dir DenZ an, wie schnell er die 216 Pal-Spiele fast vollbekommen hat.

Oder meinst Du, warum so eine Sammlung am Stück kaufen? Joa, ich vermute, weil man das Geld dafür übrig hat und gleich mit einem großen Grundstock anfangen will.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: eBay-Auktion mit seltenem NES-Game schafft es in BBC New

Beitrag von IDenZI »

Jop, habe das erste Game am 10.09. geschossen und danach ging es ab ;)
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: eBay-Auktion mit seltenem NES-Game schafft es in BBC New

Beitrag von Stardragon »

Wobei ich mich ja an Deiner Stelle selbst Ohrfeigen würde, bei 215/216 aufzuhören. Wenigstens einen Tag alle haben. Ich glaub, an der Stelle hätte ich dann auch 100,- € für das Evo 2 ausgegeben.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: eBay-Auktion mit seltenem NES-Game schafft es in BBC New

Beitrag von Amortis »

Evo 2 und Rez... Direkt einrahmen. <3
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: eBay-Auktion mit seltenem NES-Game schafft es in BBC New

Beitrag von IDenZI »

Rez ging auf dem Postweg verloren, 55€ komplett erstattet. Aus Australien...
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
sosh8585
Routinier
Routinier

Re: eBay-Auktion mit seltenem NES-Game schafft es in BBC New

Beitrag von sosh8585 »

Verstehen wir woll nicht warum man plötzlich mit der PAL sammlung aufhört...auch der grund für NTSC naja ;-) egal jedem das seine .

ist kein angriff oder sonst was nur MEINE meinung :-)
Dreamcast Forever :-)
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: eBay-Auktion mit seltenem NES-Game schafft es in BBC New

Beitrag von Amortis »

Ich kanns verstehen, weswegen ich ja aus allen drei Märkten sammle ;)
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: eBay-Auktion mit seltenem NES-Game schafft es in BBC New

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

also ich denke auch jedem das seine , ist IDenZI selbst überlassen :)
NTSC oder PAL mir persönlich ist es egal :) ich nehm auch beides :D genauso bei anderen Konsolen
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: eBay-Auktion mit seltenem NES-Game schafft es in BBC New

Beitrag von Stardragon »

Uh-oh... ganz bitter für den Mann. Das Ganze geht in die zweite Runde und wird ein Trauerspiel. Anscheinend gab es ein paar dabei, die nur mit hochbieten wollten bzw. sagen wollten "Ich war dabei" oder das für einen Spaß gehalten haben. Auf jeden Fall hat sich der Höchstbietende zurück gezogen (Ich dachte, genau das ginge nicht bei eBay) und Angebote an unterlegene Bieter waren wohl auch erfolglos. So ist das Modul jetzt als Sofortkauf für 65.000$ drin. Ich fürchte, der arme wird nach der Nummer darauf sitzen bleiben und die fast 1000 Beobachter tun das mehr aus Neugier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1364371100
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: eBay-Auktion mit seltenem NES-Game schafft es in BBC New

Beitrag von Amortis »

Ich versteh nicht wie man das als "Scherz"auffassen kann :/ War ja klar das dann das Angebot zurück gezogen wird. Da hört doch aller Spaß auf. Obwohl 65000$ sind auch noch ne Hausnummer.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: eBay-Auktion mit seltenem NES-Game schafft es in BBC New

Beitrag von Stardragon »

Die wird er auch als Sofortkauf nicht bekommen. Die Leute sind jetzt verunsichert, wie der Wert eines solchen Spieles einzuschätzen ist, weil man nicht weiß, wie viele der höher bietenden aus Spaß mit geboten haben oder um irgendwo sich damit brüsten zu können. Die einzige Referenz ist eine Wohltätigkeitsversteigerung, bei der 11.000$ eingenommen wurden. Die war aber meines Wissens nicht auf eBay. Er hätte das gleich machen müssen, wie bei der Versteigerung des Papa-Mobils, dass er nur noch Gebote von Leuten entgegen nimmt, die ihren Ausweis einscannen und ihm eine Mail schicken. Nach der Veröffentlichung in der BBC war klar, dass da ein paar Spaßvögel sich mit dran hängen. Wahrscheinlich ist einigen sogar erzählt worden, dass das eine Spaßauktion für Aufmerksamkeit ist und man da einfach mit bieten solle. Gibt ja Leute, die das witzig finden. Der Sofortkaufpreis ist jetzt zumindest zu hoch und die PR durch die BBC hat er auch nicht mehr. Manche werden auch nur wegen der PR mitgeboten haben, damit man hinterher sagen kann "Bei BBC gesehen? Ich hab es ersteigert!". Wenn er jetzt noch die 10.000 kriegt, kann er wahrscheinlich froh sein. Armer Kerl, ich hätte es ihm gegönnt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
FK4life
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: eBay-Auktion mit seltenem NES-Game schafft es in BBC New

Beitrag von FK4life »

Ich hatte gestern irgendwo auf facebook einen link gehabt durch den ich zu einer ebay auktion kam auf der das goldene modul versteigert wird, war aber nur mit handy
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: eBay-Auktion mit seltenem NES-Game schafft es in BBC New

Beitrag von Stardragon »

Gefunden. Das geht noch härter ab:
http://www.ebay.de/itm/NES-Nintendo-Wor ... 417bfe629a
Aber mal schauen, wie viel Spaßbieter dabei sind. Bei dem Preis und weil es eben schwer nachweisbar sein dürfte, wo die alten Module gelandet sind, ist es auch nicht undenkbar, dass da Raubkopierer auf den Zug aufspringen. Eine Reproduktion in schwarz gibt es ja einen Weg zu kaufen:
http://www.ebay.de/itm/Nintendo-World-C ... 2588fe692c
Bei den goldenen haben die Kopierer auch leichtes Spiel, weil es davon wirklich keines mehr mit Cover geben dürfte, da die bei der schnellen Produktion wohl nachträglich und schlecht aufgeklebt waren.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: eBay-Auktion mit seltenem NES-Game schafft es in BBC New

Beitrag von Amortis »

Und der Wahnsinn nimmt kein Ende :/
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste